Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus
Das Problem der sporadisch abrufbaren eMails besteht bei mir immer noch... und das auch schon seit einigen Tagen.

Ich habe auf verschiedenen Rechnern sowohl outlook 2010, wie 2007 gestartet und keines war besser als das andere. Senden ist ja auch kein Problem, nur Empfangen ist fast nicht möglich.

Mit Spam habe ich nur insofern zu kämpfen, das es etliche Mails ohne Sender oder ohne Empfänger gibt, die nur aus Buchstaben- und/oder *gebleckte_zaehne Zahlenkombinationen bestehen und eindeutig Schrott sind.
Bei mir rennt gar nichts...

wenn ich mich nicht irre, rennt es wieder!

Gegenstimmen?


Hier (Hamburg)läuft es mit Unterbrechungen, da der Abruf von abonnierten Ordnern
immer wieder mangels Verbindung zum Server nicht funktioniert und
anschließend die Konten offline arbeiten, also das Empfangen und Senden
von E-Mails dann unterbrochen ist...
Alles wie gehabt - es geht nichts mehr!!!!!!!!!!!
Es wäre zu schön gewesen. Zwar läuft die Übertragung derzeit etwas besser, aber der leidige Fehler wird nach wie vor gemeldet, und die Serververbindung wird nach wie vor des Öfteren infolge einer Störung getrennt. Insbesondere dann, wenn ich den Trash-Ordner in Outlook (2010) öffnen will, passiert das häufig. Dann hilft allenfalls noch ein Neustart von Outlook ... Es ist zum Mäuse melken!!!
Hier geht auch nichts !

Antwort des Kundenservice zur Frage auf Gutschrift:

Zitat:

Von: Info@telekom.de
Gesendet: Mittwoch, 23. Oktober 2013 12:51
An: xxx
Betreff: AW: AW: Anfrage aus: Telekom, Festnetz, Internet, TV, Beschwerde / Reklamation Vorgangsnummer: xxxx

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben uns geschrieben, dass Sie an Ihrem Anschluss eine Störung über zwei Tage hatten und wünschen dafür eine Erstattung.

Nach unserer Recherche wurde die Störung am 21. Oktober 2013 gemeldet und am 23. Oktober 2013 als erledigt gemeldet.

Aus diesem Grund erstatten wir Ihnen die Grundgebühren für Ihren Anschluss über diese drei Tage.

Diese Erstattung wird in der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

Wir freuen uns, dass wir Sie unterstützen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
Hallo zusammen.

Ich kann den Aussagen nur beipflichten! Outlook spielt nach wie vor verrückt! Die Spams sind verschwunden, bis auf zwei heute Vormittag. Ansonsten ist das Mailabrufen eine Katastrophe. Ärgerlich wenn man darauf angewiesen ist. Fairerweise muss aber gesagt werden, dass ich in den letzten Jahren keine Probleme mit T-Online gehabt habe. Es wäre jedoch wünschenswert etwas mehr und detailliertere Informationen von Seiten T-Online`s zu erhalten.
:S
Unsere Firma hat das gleiche Problem.
Seit Montag geht nichts mehr. Keine Emails via Outlook und auch keine Emails via Business Webmail Center. Höchstens mal eine Email, aber das ist eher ein sporadischer Empfang und kann definitiv nicht alles sein.

Wie steht es hier zum Thema Datenverlust. Ist damit zu rechnen, dass Emails verloren gegangen sind?

Wir sind ein Unternehmen, dass ausschließlich via Mail arbeitet. Wir bekommen unsere Aufträge via Email und müssen zeitnah antworten.

Liebes Telekom Team ab wann können wir wieder arbeiten?????
Die Imap Server sind immer noch respektive wieder offline.
Der Kundensupport und die Technik liefern alles Andere als eine Glanzleistung ab...ein offizielles Statement?
Bei mir läuft's in der letzeten halben Stunde wieder fehlerlos. Hatte vorher immer wieder Fehlermeldungen, von Zeit zu Zeit kamen die E-Mails aber trotzdem alle an.
Habe gerade noch mal gecheckt "alle Ordner senden/empfangen" läuft fehlerfrei. Hoffentlich bleibt es so...
Auch ich habe das Problem.Nur ich habe gedacht das es an meinem PC liegt.Ich habe dann bei Outlook mein Konto gelöscht um ein neues anzulegen.Wenn ich jetzt ein neues anlegen möchte geht immer nach dem Punkt"am Server anmelden und eine Emailtestnachricht senden" ein weiteres Fenster auf wo mein Kennwort gefordert ist.Wenn ich es eingebe erscheint dieses Fenster immer wieder und immer wieder.Wenn ich dieses lösche wird mir das Fehlschlagen der Testnachricht mitgeteilt.Liegt das auch an dem Fehler beim großen T oder gibt es ein neues Kennwort?
so langsam klappt es wieder obwohl die Verbindung immer wieder abgebrochen wird
Hallo Moderatoren,
ist schon klar! Ihr könnt auch nur feststellen, dass etwas nicht funktioniert und die Sache in die Obhut der Techniker geben. Aber es ist doch so: Outlook funktioniert nicht. Was ist los? Stelle völlig verrückte Fehlermeldungen fest. Habe ich irgend etwas verstellt. Ist mein Rechner plötzlich instabil? Bei der Suche nach vermeintlichen Fehleinstellungen, Neuinstallationen von Outlook usw. vergeht ganz viel Zeit! Als Normaluser klappert man auch irgendwelche Foren ab. Bis man realisiert, dass T-Online das Fiasko auch schon erkannt hat, können locker ein/zei Tage vergehen.

Forderung: Auf der TOL-Website sollte gefälligst auf das Problem hingewiesen werden, nebst Mitteilung, dass an der Behebung gearbeitet wird. Da kann man zumindest ahnen, dass mein kein individuelles Problem hat und spart sich die Fummelei!

Gebt das 'mal an eure Aufseher und Wichtigen weiter.

Ciao und hoffentlich wird's besser


Forderung: Auf der TOL-Website sollte gefälligst auf das Problem hingewiesen werden, nebst Mitteilung, dass an der Behebung gearbeitet wird. Da kann man zumindest ahnen, dass mein kein individuelles Problem hat und spart sich die Fummelei!

Gebt das 'mal an eure Aufseher und Wichtigen weiter.



Diese Forderung kann ich nur unterstützen! Viele User wüssten dann sofort, dass es nicht ein individuelles UserProblem ist. So hätten beide Seiten etwas davon, der User spart sich Zeit und Ärger genau wie das TelekomTeam.

Als bitte liebes TelekomTeam, diesen Vorschlag bitte weitergeben.
Im Moment scheint es wieder zu funktionieren.
Warten wir mal ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
nein, bei mir kommt es weiter zu Fehlermeldungen
Ein Kommunikationsunternehmen sollte kommunizieren!

Bei mir, MacBook Apple Mail ist immer noch Asche.
Leider läuft bis jetzt nichts - ist schon traurig, daß man erst nachdem man am eigenen System alles mögliche versucht und eine Menge Zeit investiert hat, über Umwege erfahren muß, wo die Ursache tatsächlich liegt. Kundendienst sieht anders aus - aber vor allem: wie und wann soll das Desaster eigentlich beendet sein?



Forderung: Auf der TOL-Website sollte gefälligst auf das Problem hingewiesen werden, nebst Mitteilung, dass an der Behebung gearbeitet wird. Da kann man zumindest ahnen, dass mein kein individuelles Problem hat und spart sich die Fummelei!

Gebt das 'mal an eure Aufseher und Wichtigen weiter.



Diese Forderung kann ich nur unterstützen! Viele User wüssten dann sofort, dass es nicht ein individuelles UserProblem ist. So hätten beide Seiten etwas davon, der User spart sich Zeit und Ärger genau wie das TelekomTeam.

Als bitte liebes TelekomTeam, diesen Vorschlag bitte weitergeben.

Bitte bitte liebes Telekom Team nehmt euch diesen Vorschlag zu Herzen und ändert etwas an der Kommunikation mit den Kunden.
Wir hätten fast unser Outlook komplett neu installiert, weil wir uns nicht erklären konnten woher der Fehler kommt. :S



Forderung: Auf der TOL-Website sollte gefälligst auf das Problem hingewiesen werden, nebst Mitteilung, dass an der Behebung gearbeitet wird. Da kann man zumindest ahnen, dass mein kein individuelles Problem hat und spart sich die Fummelei!

Gebt das 'mal an eure Aufseher und Wichtigen weiter.



Diese Forderung kann ich nur unterstützen! Viele User wüssten dann sofort, dass es nicht ein individuelles UserProblem ist. So hätten beide Seiten etwas davon, der User spart sich Zeit und Ärger genau wie das TelekomTeam.

Als bitte liebes TelekomTeam, diesen Vorschlag bitte weitergeben.

Da habe ich noch mal Glück gehabt: Ich habe zwei Rechner mit Outlook, die auf das selbe Konto zugreifen. Da beide Probleme hatten, war ein lokaler Fehler unwahrscheinlich. Ich habe dann nur Zeit damit verbaselt, das Konto auch noch unter Thunderbird einzurichten (mit diversen Fehlermeldungen)um zu checken ob es ein generelle Outlook Problem ist.

Eine klarere Kommunikation wäre schon sehr zu begrüßen. Hätte ja auch eine E-Mail sein können, da die Funktion nicht komplett ausgefallen war.
Ist ja erstaunlich. Problem scheint wohl behoben zu sein. freu
Hallo Clarus,

leider gar nichts. Das problem ist bei der Telekom zu suchen. Informationen, was kaputt ist bzw. woran es liegt- Fehlanzeige!. Da kann man den kostenlosen Service nutzen oder die Premium Variante für 4,95 EUR. Eine Website, wo der Status ersichtlich wäre exisitert auch nicht. Die Telekom interessiert sich nicht für das Abfallprodukt eMail. Sieht man auch sehr schön daran das eine Synchronisation des Kalenders und der Adressen mit der neuen office Suite (2013) noch nicht angeboten wird. Dafür hat man jetzt die Möglichkeit mit Apple zu synchronisieren. Würden sich die Verantwortlichen einmal genau anschauen wievile windows Nutzer im Vergleich zu Apple User vorhanden sind wäre bei jedem marktorientierten Unternehmen die Entscheidung längst zugunsten der Windows Variante gefallen. Apple könnte man dann ja nachschieben.
Als Geschäftsuser hat man jetzt die mögliochKeit das alles zu erdulden (also bei der Telekom zu bleiben) oder seine Daten preiszugeben bei Outlook.com oder gmail oder icloud.
Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholrea...


Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus
Gaudium meum maximum est / große Freude über die Herstellung der Funktionalität des E-Mail-Systems via IMAP ind Bad Zwischenahn, zumindest entlang der Mittellinie...

Was lange währt, wird doch noch gut. Lasst uns hoffen, dass die Karenzzeit bis zur nächsten Panne möglichst groß "genug" sein möge.

Beste Grüße an diejenigen, welche sich letztlich um den Erfolg der Fehlerbeseitigung AKTIV verdient gemacht haben. Sorry geschätztes Telekom-Team, das Desaster um den Berliner Flughafen ist anscheinend, nein: wirklich größer.
Problem scheint behoben zu sein.

Heute Morgen gingen die meisten Aktionen schon wieder aber es gab immer noch gelegentlich Hänger beim Verschieben von Mails und beim Synchronisieren einzelner Ordner.

Jetzt lief die Synchronisation gerade zwei mal ohne Hänger durch und auch das Verschieben von Mails funktioniert sofort und ohne Fehlermeldung.
Nie vergessen:

"Never change a running system!"

Meins lief, dann das große Jammern und nun geht es wieder, also keine Zeit reininvestiert und gut ist.

PS: Herr im eigenen Stall sein! Zwinkernd