Gelöst
Passwort des Internetanbieters? Woher?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich möchte das E-Mail-Programm Outlook2016 mit meinem bereits bestehenden E-Mail-Konto verbinden bzw. Outlook damit einrichten. Bei der Einrichtung von Outlook werde ich aufgefordert: "Geben Sie das Kennwort ein, das Sie vom Internetanbieter erhalten haben."
Mein Internetanbieter ist Telekom. Ununterbrochen seit mehreren Jahren. Und gerade deshalb habe ich dieses Kennwort nicht mehr. Ich erinnere mich lediglich daran, dass ich seinerzeit bei der Einrichtung "des Internetanschlusses" (es gab Probleme) zig Nummern/Nummernfolgen zugeschickt bekam ... oder so ähnlich ... war ein größerer Hype aus meiner Sicht, letztlich aber erfolgreich.
Frage: an wen kann ich mich bei Telekom wenden bzw. wie ist das Procedere dazu, wenn es um den sensiblen Bereich dieses Kennwortes geht? Wer ist mein Ansprechpartner bei Telekom?
Hat jemand dazu eine Idee?
Danke!
982
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1109
0
3
747
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Log dich in deinem Kundencenter ein, dort kannst du die Passwörter (zB. in deinem Fall für E-Mail-Programme) ändern.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Outlook will das von mir wissen ... vgl. pdf ...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Damit kein Missverständnis entsteht: es geht nicht um das Passwort des Email-Programms wie bspw. für web.de oder gmail oder t-online. Es geht also nicht um das Passwort, um seinen E-Mail-Account zu öffnen. Es geht um das Passwort des Internetanbieters. (Wobei, dieses Passwort habe ich bisher nie gebraucht, wurde nie abgefragt.)
Damit kein Missverständnis entsteht: es geht nicht um das Passwort des Email-Programms wie bspw. für web.de oder gmail oder t-online.
Es geht also nicht um das Passwort, um seinen E-Mail-Account zu öffnen.
Es geht um das Passwort des Internetanbieters. (Wobei, dieses Passwort habe ich bisher nie gebraucht, wurde nie abgefragt.)
Doch, es geht um das Passwort für den E-Mail Account, auch wenn Outlook schreibt "Passwort des Internetanbieters"
Laut deinem Screenshot steht da auch nicht "Passwort des Internetanbieters" sondern es steht da "Das Passwort was Sie vom Internetanbieter bekommen haben" und das ist dann für Outlook eben das Passwort für E-Mail-Programme welches du im Kundencenter findest.
Antwort
von
vor 4 Jahren
. . . . Es geht also nicht um das Passwort, um seinen E-Mail-Account zu öffnen. Es geht um das Passwort des Internetanbieters. (Wobei, dieses Passwort habe ich bisher nie gebraucht, wurde nie abgefragt.)
Es geht also nicht um das Passwort, um seinen E-Mail-Account zu öffnen.
Es geht um das Passwort des Internetanbieters. (Wobei, dieses Passwort habe ich bisher nie gebraucht, wurde nie abgefragt.)
Hast du es denn schon mal mit dem Passwort für E-Mail-Programme (Tip von @CobraCane ) versucht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja, als erstes versucht, weil naheliegend für einen Laien. Ergebnis: Kennwort nicht korrekt.
Ja, als erstes versucht, weil naheliegend für einen Laien. Ergebnis: Kennwort nicht korrekt.
Wenn du das versucht hast und es kommt die Meldung dass es nicht korrekt ist dann hast du was anderes falsch gemacht.
Wichtig, es MUSS das Passwort für E-Mail-Programme sein, nicht das normale Passwort welches du im Email-Center verwendest.
Bitte mal hier durchlesen:
Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von