Solved

Problem mit Telekom Freemail Account – "User unknown" Fehlermeldung

2 years ago

Hallo,

ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung, Unterstützung bei einem Problem mit dem Freemail-Account meiner Frau zu finden. Seit kurzem scheint der Account nicht mehr zu existieren oder zumindest nicht zugänglich zu sein. Hier sind die Details:

  • Problem beim Empfangen von E-Mails: E-Mails, die an diesen Account gesendet werden, kommen nicht an und werden mit der Fehlermeldung "550 5.1.1 user unknown Unknown recipient" an den Absender zurückgeschickt.

  • Login-Probleme: Sowohl im Frontend als auch über IMAP ist kein Login möglich. Im Frontend erscheint die Meldung, dass der Nutzername unbekannt sei.

  • Problem bei der Neuanmeldung: Versuche ich, die E-Mail-Adresse neu anzulegen, wird angezeigt, dass der Benutzername bereits vergeben ist.

Meine Fragen an die Community und das Support-Team sind:

  1. Könnte dies ein temporäres Problem bei Telekom sein, vielleicht aufgrund von Wartungsarbeiten oder einem Systemfehler?

  2. Gibt es spezifische Schritte, die ich unternehmen sollte, um das Problem zu beheben oder weitere Diagnosen durchzuführen?

  3. Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte Ratschläge geben, wie man dieses Problem angehen kann?

Jede Hilfe oder Anleitung wäre sehr geschätzt. Wir sind uns nicht bewusst, irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben, die dieses Problem hätten verursachen können, und sind daher etwas ratlos, wie wir vorgehen sollen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Björn

212

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    276

    0

    4

    in  

    215

    0

    3

    8 months ago

    in  

    619

    0

    4

    in  

    471

    0

    3