Gelöst

Seit neuestem Windows-Update kann ich keine E-Mails senden / Empfang funktioniert. Senden an T-Online-Adressen funktioniert. Es funktioniert nicht an

vor 6 Jahren

Ich kann keine E-Mails mehr an andere Adressen (z.B.: gmx.de oder live.de) senden. An t-online.de funktioniert es. Empfangen kann ich alle E-Mails von allen Adressen.

817

9

    • vor 6 Jahren

      @bschemel 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Der Name des e-mail-Programms

      - die installierte Windows-Version

      - ob mit dem letzten Windows-Update der Patch-day vom Aug. 2019 gemeint ist

      - Fehlermeldungen beim Versand

       

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Entschuldigung, hab ich vergessen: E-Mail-Programm ist "Windows Live Mail 2012". Habe mir extra Thunderbird installiert, da ist es aber genau so wie bei Live Mail.  Fehlermeldung:

      "This is the mail system at host mailout06.t-online.de.

      I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.

      For further assistance, please send mail to postmaster.

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.

      The mail system

      <kdean@outlook.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33] said: 550
      5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.19] weren't sent. Please
      contact your Internet service provider since part of their network is on
      our block list (S3140). You can also refer your provider to
      http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
      [VE1EUR03FT010.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
      FROM command)"

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796

      Dannhat das ganze nichts mit einem Windows Update zu tun, sondern hiermit;

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796

      Dannhat das ganze nichts mit einem Windows Update zu tun, sondern hiermit;

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @bschemel 

      Das ist nur eine Information,da eine Lösung zur Zeit wohl noch nicht in Sicht ist.

       

      Wenn du dir die Fehlermeldung anschaust,  deine Mail ging über den Server 

      Mailout06 und der wird zur Zeit von den genannten Empfängerservern geblockt. 

      Trat bislang nur bei outlook.com und hotmail Empfängetadressen auf.

      Ob das etwas mit dem Windows Update ist eher fraglich.

      Das Problem weitet sich offensichtlich immer weiter aus.

      MfG 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Antworten, aber die Frage ist, wie es jetzt weiter geht. Wer bastelt an einer Lösung? Was muss ich tun? Wie erfahre ich, dass eine Lösung gefunden ist? Muss ich das Problem bei der Telekom melden? usw. usw.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von