Seit dem 22.10.21 kann ich keine Mails empfangen und senden

vor 3 Jahren

Seit dem 22. 10.2021 kann ich auf meinem PC keine Mail empfangen und senden. Ich erhalte beim Senden eine Mail von Windows, dass ich Mail-Adresse prüfen soll (obwohl ich immer diese Adressen ohne Probleme verwende) und evtl. zu viel Text (was nicht ist)

510

8

  • vor 3 Jahren

    Hallo @RS-GS 

    Daer Fehler ist bekannt.

    Daher gibt es ein Sammelthread dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/m-p/5386942#U5386942

     

    Einfach dort sich dranhängen und sich melden.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @RS-GS,

     


    @RS-GS  schrieb:

    Seit dem 22. 10.2021 kann ich auf meinem PC keine Mail empfangen und senden. Ich erhalte beim Senden eine Mail von Windows, dass ich Mail-Adresse prüfen soll (obwohl ich immer diese Adressen ohne Probleme verwende) und evtl. zu viel Text (was nicht ist)


    willkommen in der Community - um was für eine Emailadresse handelt es sich (vertragsbezogen oder Freemail)? Erhalten die Absender eine Fehlermeldung? Was passiert wenn man sich selber eine Email sendet?

    Welches Emailprogramm unter Windows wird genutzt, evtl. Windows Live Mail? Wenn ja - dann bitte dieses Thread im Auge behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/td-p/5386430

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @CobraCane  schrieb:

    Bitte beachtet:

    Bei dem aktuellen Problem aus dem Sammelthread geht es einzig und alleine darum dass nicht mehr versendet werden kann, wenn der Threadersteller auch keine Mails empfangen kann muss es ein anderes Problem sein.


    @CobraCane 

    Deswegen auch die weiteren Fragen meinerseits. Zwinkernd

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @RS-GS 

     

    Mal ganz einfach zunächst:

     

    Gehört Dein Postfach zum Vertrag bei der Telekom und schon immer oder vor kurzem erst?

     

    Beispiel:

    Beim Wechsel von MagentaEINS Plus zu Unlimited wird das Postfach zu der neuen Zugangsnummer des Festnetz-Vertrages migriert.

    Dann muss man im Mail-Center ein neues Mail-Passwort für Drittanbieter-Mail-Clients angelegt werden, sonst geht halt nichts mehr.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @RS-GS 

     

    15 GB sind aber eine Menge, wenn ich bedenke, dass die Masse der Telekom-Kunden immer mit Mail S auskommt, oder?

     

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine so große Anzahl von Mails auf Dauer vorhalten muss.

    Alles ist vergänglich irgendwie in der Zeit, oder nicht?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @RS-GS bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

    Wie ist hier der Stand der Dinge? Zum Zeitpunkt deiner Meldung gab es eine allgemeine Einschränkung bezüglich Windows Live Mail, diese ist aber behoben. Funktioniert wieder alles?

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

325

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

4