Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Andrea1965,

das ist richtig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es hier bereits erwähnte, aber lt. einer Info aus unserer Fachabteilung mussten die Spamfilterregeln wieder etwas gelockert werden, da auch E-Mails, die kein Spam waren, gefiltert wurden. Unsere Kollegen sind aber selbstverständlich weiter mit Hochdruck dabei, das Ganze zu optimieren. Wobei es leider nie möglich sein wird, Spam komplett abzustellen - damit müssen wir wohl alle in Zeiten des Internets leben. Aber diese Spamwellen sind schon ein Ärgernis, hier sind wir uns sicher alle einig.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Nicole G.

E-mail-header, BCC? Was ist das? Bin kein Computerexperte!

Telekom hilft Team
Hallo @uwe w_,

hier eine Erklärung zum Thema "Header" und "BCC":
Eine E-Mail besteht aus dem Header (Kopfzeilen) und dem Body (dem eigentlichen Inhalt der Nachricht). Der Header enthält als Pflichtangabe lediglich eine Absenderangabe und das Datum der Erstellung der E-Mail.
Darüber hinaus kann der Header einer E-Mail eine Reihe optionaler Angaben enthalten. In der Regel finden sich Informationen über den Weg, den die E-Mail genommen hat, über den Inhalt der Nachricht und deren Format sowie Angaben zu den Empfängern.
Mögliche Einträge im E-Mail Header:
To: beinhaltet die Empfänger-Adresse
Subject: Betreff der E-Mail
X-ENVELOPE-TO: beinhaltet den tatsächlichen E-Mail-Alias des Empfänger Postfaches Cc: beinhaltet weitere Empfänger-Adressen (Kopie-Empfänger)
Bcc: beinhaltet weitere Empfänger-Adressen (Blindkopie-Empfänger)
From: beinhaltet die Absender-Adresse
Date: enthält das Datum, die Uhrzeit und die Zeitzone, in der die E-Mail abgeschickt wurde
Message-ID: ist eine individuelle Nummer, die jeder E-Mail zugeordnet wird; mit dieser Nummer ist der Brief eindeutig identifizierbar
Received: gibt den Weg an, den die E-Mail durch das Internet genommen hat
Return-Path: sagt aus, wohin Fehlermeldungen geschickt werden, wenn die E-Mail nicht zustellbar ist.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo Nicole,

die Telekom-Software erlaubt doch individuelle E-Mail-Einstelungen für jeden Benutzer. Ich möchte, dass ab sofort sämtliche an mich adressierten E-Mails sofort gelöscht werden, wenn unter "Von:" und "An:" absolut der gleiche Name angegeben wurde, auch wenn sich dahinter verschiedene E-Mail-Adressen befinden. Dies ist eine einfache Aufgabe für das Telekom-E-Mail-Programm oder für Ihre Experten. Sollte ich diese Programmierung selbst vornehmen können, bitte ich um konkrete Anweisungen. Im Voraus besten Dank!

Beste Grüße

Cosiba

Was die Teilnehmerin oder der Teilnehmer berichten kann ich nur bestädigen.

Die Adressfelder  "von" und "an" habe die gleichen Namen. Die Mail Adresse an ist nicht meine Adresse!!??

Meine Einstellungen tausendmal überprüft! Alles in Ordnung.

Heute wieder einige Mail erhalten.

Was macht T-Online????????

Telekom hilft Team
Hallo @Cosiba,

Sie können zwar mit unserem Mail & Cloud M Paket eigene Filterregeln erstellen, aber nicht die von Ihnen beschriebenen. Auch ist es zur Zeit nicht möglich, dies von unserer Seite aus so einzurichten. Ich habe Ihren Wunsch an die entsprechende Fachabteilung als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet - ob und wann das allerdings berücksichtigt wird, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
Nicole G.

Warum Mail mit einer falschen Adresse an meine Mail gesendet?

Telekom hilft Team
Hallo @HANSARTUR,

wenn Sie sich den Header der E-Mail anschauen, taucht dort Ihre E-Mail Adresse auf.
Dass die aktuelle Spamwelle nervig ist, steht völlig außer Frage. Seien Sie aber versichert, dass unsere Fachleute emsig dabei sind, die Spamfilter entsprechend zu optimieren.

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. schrieb:
Hallo @kaiuve,

... dass unsere Maßnahmen greifen (Optimierung der Spamfilter): Die Spamflut hat sich bereits reduziert. Es wird selbstverständlich weiter daran gearbeitet.

Viele Grüße
Nicole G.

 

 

...welche Maßnahmen?

 

Die Spamschleuder von xxx @ outlook.com  sprudelt munter weiter.

Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man outlook.com sperren könnte - und das bitteschön nicht kostenpflichtig. 


@Nicole G. schrieb:
.... Seien Sie aber versichert, dass unsere Fachleute emsig dabei sind, die Spamfilter entsprechend zu optimieren.

Viele Grüße
Nicole G.

.... derzeit laufen Spam von .....(AT)outlook.com.

 

Gebt den T-Online-Nutzer doch einfach die Möglichkeit z.B. (AT)outlook.com zu sperren, das reicht doch. 

 

Sollten sich die Spammer sich andere Mailserver aussuchen, so kann man auch diese Sperren. Den Schrott von diesen Spamschleudern braucht niemand.  

 

Sorry, aber mehr Blödsinn kann man hier nicht wiedergeben. Ich habe alles auf die höchst Stufe gestellt. Ergebniss: Spam was normal an dem Betreff sofort erkennbar ist, wird durchgeleitet und normale Mails landen im Spam-Ordner. Hauptsache die Telekom bekommt hin, mich mit Werbemist zu nerven das funktioniert. Aber bei mir hat auch alles Grenzen. Was da jetzt Abläuft ist echter Horror. Ich melde mich normal auch nur wenn ich kurz vor der Wand stehe. Bitte keine blöden Antworten die gibt es schon genug !!!!!!!!!!!!!!!!!

De Spamfilter in meinem Samsung Galaxy Handy fragt ganz einfach, ob ich alle email von dem Server als Spam klassifizieren will. Fertig. Das wirkt. So etwas müsste es bei der Telekom auch geben.

 

Es ist völlig richtig, dass Sie Ihren Kunden detaillierte Einstellungsmöglichkeiten anbieten. Die sollten aber zusätzliche Option sein. Es müsste eine Einfachlösung geben wie bei Samsung: server raus - fertig.


@Cosiba schrieb:
Ich möchte, dass ab sofort sämtliche an mich adressierten E-Mails sofort gelöscht werden, wenn unter "Von:" und "An:" absolut der gleiche Name angegeben wurde

Das muss nicht immer Spam sein. Ich bekomme regelmäßig ein Rundschreiben, bei dem sich der Absender selbst als Empfänger im Feld "An:" einträgt und die tatsächlichen Empfänger unter "BCC:" (Blindkopie). Das macht man so aus Datenschutzgründen, damit nicht jeder alle Adressen im Verteiler sehen kann.

Ganz frei von Spam wird man ein Postfach nie bekommen. Ich habe mehrere E-Mail-Accounts bei Strato, wo man Filter feiner und einfacher einstellen kann. Trotzdem kommt immer wieder Spam durch. 

Nach ein paar Tagen Ruhe kamen gestern wie die bekannten Spam-Mails an <zugangsnummer>@t-online.de an. So ein vermeidbares Problem ärgert mich, ein paar unvermeidbare Spam-Mails am Tag nicht. Die Löschtaste ist schnell gedrückt Zwinkernd




Hilfe! Es werden wieder mehr Spams... ich war bis vor ca. ein, zwei Monaten der Überzeugung, dass bei T-Online meine geschäftliche Email-Adresse am beste aufgehoben ist - aber im Gegensatz zum gmx-Spam-Filter scheint die Analyse der Mails und entsprechendes Aussortieren irgenwie hier gar nicht (mehr?) zu funktionieren. Aber ich hoffe immer noch auf Lösung des Problems

im prinzip bringt doch das ganze schreiben hier nichts. jeder macht dieselben erfahrungen mit den spams und ich möchte gerne wissen, wie viele zu uns durchkommen würden, wenn es keinen spamfilter gäbe .... bei mir läuft im moment das postfach vor lauter "telekom-spam-antworten" von HIER voll. es wird sich nichts ändern, auch wenn noch 100 leute hier dasselbe schreiben. finden wir uns damit ab - oder wechseln einfach den anbieter und basta. wer nur mault soll halt bitte mal die konsequenz ziehen und sich von t-online verabschieden.

Hallo @Andrea1965,

es freut mich, dass Sie uns weiterhin die Treue halten Fröhlich
Ich bin da auch ganz bei Ihnen, diese Spamerei kann schon nerven. Aber bitte seien Sie versichert, dass unsere Fachseite alles tut, um dem Ganzen Herr zu werden.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo Nicole,

besten Dank für den Einsatz! Da man den Thunderbird entsprechend selbst programmieren kann, wird das für mich der schnellste und effektivste Weg sein. Beste Grfüße Cosiba


@Cosiba schrieb:

... Da man den Thunderbird entsprechend selbst programmieren kann, ....


... stellt sich die Frage, warum lassen sich die Einstellungen in jeder anderen Mail-Software nach Bedarf einstellen (und das ohne Mehrkosten), nur bei T-Online nicht.

 

Die Möglichkeiten der Einstellungen gegen Spam im T-Online- Account sind schlicht gesagt ein Witz.

 

Und nein, ich lege keinen Wert auf auf den kostenpflichtigen Dienst (Cloud und Mail), wenn andere Anbieter diesen Dienst kostenfrei zur Verfügung stellen.

Bei diesem Service von T-Online wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich die Nutzer von T-Online verabschieden werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo auch, bei mir werden es immer mehr, werde balt t-online verlassen müssen wenn das so weiter geht.

Ich bin schon fast 25 Jahre bei T-Online aber so ein mist habe ich noch nicht gehabt, auch auf Smartphone kommen sie ja in die App.

 

           Bis denne mal.

 

       Wolfgang

Hallo @Gelöschter Nutzer,

es täte mir wirklich leid, wenn Sie uns aus diesem Grund verlassen würden - Spams gibt es leider immer mal, davor ist kein Anbieter gefeit.
Bei mir persönlich, also in meinem privaten Account, kommen allerdings kaum noch Spams an. Ich habe im E-Mail Center unter "Einstellungen" und "Spamschutz" die Einstellung "Direkt abweisen" gewählt - vielleicht hilft Ihnen das ja auch weiter?

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. schrieb:
... Spams gibt es leider immer mal, davor ist kein Anbieter gefeit.
Bei mir persönlich, also in meinem privaten Account, kommen allerdings kaum noch Spams an. Ich habe im E-Mail Center unter "Einstellungen" und "Spamschutz" die Einstellung "Direkt abweisen" gewählt - vielleicht hilft Ihnen das ja auch weiter?  ....

.... kein Zweifel, Spams gibt es bei jedem Anbieter und die Einstellungen zum Spamschutz bei T-Online sind - vornehm ausgedrückt - für die Katz.

 

Mich beschleicht eher das Gefühl, dass die Adressen bei T-Online "gefisht" wurden. Spams mit dieser Masse und das über einen längeren Zeitraum hat es bei T-Online noch nie gegeben.

 

Wenn es dem nicht so sein sollte, dann lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.

 

Sollte die Spamflut weiter anhalten, wird auch mein Konto bei T-Online der Vergangenheit angehören. Das ist zwar mit (in meinem Fall) viel Arbeit verbunden und lästig, aber Spam in dieser Masse ist genau so unangenehm.

Telekom hilft Team
Hallo @kaiuve,

ich habe es ja auch des Öfteren schon geschrieben, dass ich Spams als genauso lästig empfinde (ich denke, da sind wir uns wohl alle einig), aber dass es noch nie eine solche Spamwelle gab, ist nicht richtig. Diese Wellen gab es schon immer und wird es leider auch immer wieder geben - das liegt in der Natur der Dinge bzw. des Internets. Zwinkernd
Ich kann nur noch einmal betonen, dass unsere Fachseite weiterhin dabei ist, die Spamfilter zu optimieren - bitte haltet durch! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

Die Spam-Welle fließt unverändert weiter.

Eine Besserung ist nicht ersichtlich. 

 

Was machen die Programmierer der Spam-Filter eigentlich hauptberuflich?   Zwinkernd


@kaiuve schrieb:

... stellt sich die Frage, warum lassen sich die Einstellungen in jeder anderen Mail-Software nach Bedarf einstellen (und das ohne Mehrkosten), nur bei T-Online nicht.


Für Einstellungen in Mail-Software ist der User selbst verantwortlich und wenn eine gewünschte Mail versehentlich als Spam erkannt wird, findet man sie noch im Junk-Ordner (bei Thunderbird). Wenn der Provider die Regeln zu streng einstellt und eine eigentlich gewünschte Mail gelöscht wird, dann lesen wir hier als nächstes: "Frechheit, die Telekom löscht erwünschte Mails". Das ist aus Sicht des Anbieter eine heikle Angelegenheit.  Die Spam-Mails werden immer professioneller und es werden immer solche Mails durch kommen, bei jedem Provider.

 

Bei mir kommt auch der größte Teil an Spam über den T-Online-Account rein. Die sind aber fast ausschließlich an die Pseudo-Adresse <Zugangsnummer>@T-Online.de gerichtet.  Ich hoffe, es war nicht nur ein leeres Versprechen, dass dieses Problem intern weiter gegeben wird.

Gelöschter Nutzer

Ich habe auch auf dirkt abweisen gestellt, aber ich habe das gefühl das interesiert niemanden.

Es kommen genau so viele durch wie immer ,im Gegenteil es werden immer mehr.