Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Matthias,

glaubst du was du da scheibst oder wirst du mit Prämien von der Telkom für solche außerirdichen Kommentare belohnt. Ok und sorry du bist nicht der einzige. Eins steht aber fest, wenn man hier mal liest.

Alle von der Telekom kommenden Beiträge sind nur heiße Luft.

Zitat von dir:

"Leider denken sich die Spammer ständig neue Methoden und Wege aus Spamfilter zu überlisten." Ja sie haben sich sogar ausgedacht, wie auch echte Mail gleich mit in den Spam wandern.

Zitat von dir:

"Zudem müssen Spamfilter mit einer gewissen Toleranz arbeiten, damit erwünschte Mails nicht ausgefiltert werden."

Die Tolleranz ist so gut das die Spam-Mails im Eingang bleiben.

Zitat von dir:

"Momentan rutscht einiges durch, das wird sich aber wieder ändern, da bin ich zuversichtlich."

Mal eine Frage.

Seit ihr auch beim Bau vom Berlinerflughafen dabei?

Ich warte übrigens auf die Spam-Mail mit der Überschrift:

""Ihre Telekom überweist sie den Monatsbeitrag zurück !""

Sie müssen nur hier ............. klicken Fröhlich

Mußte ich mal los werden, schade für die vergeutete Zeit hier.

Im Prinzip wird hier nur  drumherum gelabert mit immer den gleichen, für mich zweifelhaften Argumenten. Mahlzeit.

ständig erhalte ich immer wieder mails die ich in den spamordner schiebe

scheinbar wird das nicht registriert, denn am nächstwen tag sind wieder die gleichen mails vorhanden

kann das nicht mal geändert werden? es ist nervig Traurig

 

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag:

"Nein, das bringt nichts.

Du mußt vor der Mail das Häkchen setzen, dann oben auf "Mehr" und nun "Als Spam melden".

Im Spamordener landet die Mail dann von alleine.

 

Ob es was bringt, wage ich zu bezweifeln.

Ich melde jede davon und habe allein in diesem Monat bisher 246 Stk erhalten."

 

Da rollt eine Welle die die  Telekom nicht in den Griff bekommt.

Es kommen aber auch Meldungen von anderen Anbietern.

 

Das Tehma wird hier ausführlich diskutiert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Vermehrt-Spam-E-Mails-im-Posteingang/m-p/2529634#M1...

 

Wenn Du nach Spam suchst, findest du noch mehr.

Hallo @Jürgen Wo.,

ich habe doch noch 2 Spams gefunden, wo t-online Adressen auftauchen:

 

X-TOI-MSGID: d0e32f8c-3ccf-4579-8f66-547a62e5837e

Received: from mailin57.aul.t-online.de ([172.20.27.6])

            by ehead19a14.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id T9XEAGXozlh3+QAAaeU0mQ;

            Sun, 19 Mar 2017 21:21:57 +0100

Received: from dtc.ac.th ([203.202.243.22]) by mailin57.aul.t-online.de

            with esmtp id 1cphKr-0OamC40; Sun, 19 Mar 2017 21:21:53 +0100

Reply-To: "Marvin" <pkdfuierndfuisdhbnd@dtc.ac.th>

From: "Marvin" <pkdfuierndfuisdhbnd@dtc.ac.th>

To: "Marvin" <bm...xxx...@t-online.de>

Subject: Julia hat dir eine wichtige Nachricht hinterlassen

Date: Sun, 19 Mar 2017 21:21:48 +0100

Message-ID: <6FEA9C54.8CDE8524@dtc.ac.th>

MIME-Version: 1.0

Content-Type: multipart/alternative;

            boundary="----=_NextPart_000_05B7_01D2A1BC.BFC83BA0"

X-Mailer: Microsoft Outlook 16.0

X-TOI-SPAM: u;0;2017-03-19T20:21:57Z

X-TOI-VIRUSSCAN: clean

X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1489954914-00001027-B56DD4F9/0/0

X-Seen: false

X-ENVELOPE-TO: <xxxxx@t-online.de>

X-Accept-Language: en-us

Thread-Index: AQLSQS4Vxy9YWSD1xJvf6Ujm6MotYA==

X-OlkEid: 00000000490D0E93897FBB4B977AD3E4CD35607B0700C3B68E10F77511CEB4CD00AA00BBB6E600000000000C0000FCD52C05BD233E44B29F26B9C1279736000000000407000021994F31B2FA8A4086A1790F4D6B93E1

 

X-TOI-MSGID: 02a1bda8-e010-458b-9f87-bdeaf4f7d89a

Received: from mailin64.aul.t-online.de ([172.20.27.243])

            by ehead19a14.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id g7I7ETWfzljsBwAAaeU0mQ;

            Sun, 19 Mar 2017 16:09:41 +0100

Received: from hm-wein.de ([77.242.143.53]) by mailin64.aul.t-online.de

            with esmtp id 1cpcSc-13EAHQ0; Sun, 19 Mar 2017 16:09:34 +0100

From: "Cedric" <eaxbbnnedfdsk@hm-wein.de>

To: "Cedric" <freddy...xxx....@t-online.de>

Subject: Habe versucht dich heute mehrmals anzurufen es geht um dein Geld!

Date: Sun, 19 Mar 2017 16:09:32 +0100

Message-ID: <6A16D8F1.F1C5609C@hm-wein.de>

MIME-Version: 1.0

Content-Type: multipart/alternative;

            boundary="----=_NextPart_000_05BE_01D2A1BC.BFE5FCD0"

X-Mailer: Microsoft Outlook 16.0

X-TOI-SPAM: u;0;2017-03-19T15:09:41Z

X-TOI-VIRUSSCAN: clean

X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1489936177-00000F7A-D28CA01E/0/0

X-Seen: false

X-ENVELOPE-TO: <xxxxxx@t-online.de>

X-Accept-Language: en-us

Thread-Index: AQFmu+mAMBOn8eJjJywNgxM0H9xn2w==

X-OlkEid: 00000000490D0E93897FBB4B977AD3E4CD35607B0700C3B68E10F77511CEB4CD00AA00BBB6E600000000000C0000FCD52C05BD233E44B29F26B9C1279736000000000408000022DE12497021D5408DB93885A4016CF9

 

 

Anmerkung von Jürgen Wo.: E-Mail-Adressen unkenntlich gemacht

Telekom hilft Team
Hallo @Grufti2,

vielen Dank für die beiden Header. Ich habe die darin enthaltenen E-Mail-Adressen unkenntlich gemacht. Sind aber immer noch deutlich voneinander zu unterschieden. Wir waren doch bei der Frage, ob Sie dieselbe Spam E-Mail zweimal erhalten. Also vom selben Absender. Die beiden Header zeigen aber völlig unterschiedliche Absender und auch unterschiedliche Betreffs. Haben also außer dem allgemeinen Charakter von Spam nichts gemeinsam.

Das Melden von Spam E-Mails kommt immer nach dem Eingang einer Spam E-Mail. Also wenn die Welle schon durch ist. Die nächste Welle wird über völlig andere IP-Adressen und Provider durchgeführt. Und das schon in einem kurzen Abstand. Das Melden kommt also nie rechtzeitig. Wird also an der Masse der Spams wenig helfen.

Gruß

Jürgen Wo.

Ich habe das Problem dieser Spam Mails auch und erhalte pro Tag etwa 5-10 Spam-Mails, die durch den T-Online Spam-Filter rutschen. Interessanterweise gehen einige dieser Spam Mails auf einer neu eingerichteten email-Adresse ein, die ich noch nie verwendet habe und die ich auch noch nirgendwo angegeben habe (eigentlich wollte ich die Spam-belastete Mailadresse deaktivieren und auf die neue umstellen, das kann ich mir wohl sparen?)

 

Ich kann nachvollziehen, dass bei den permanent wechselnden Absendern ein Anlernen der Spamfilter sehr schwierig ist. Aber ich erhalte seit Monaten immer wiederkehrende Formulierungen in den Betreffzeilen, und frage mich, warum es nicht möglich ist, die T-Online-Spamfilter bezüglich der Betreffzeilen anzulernen?

"Ihr Konto wurde aufgerüstet"

"XY hat dir eine wichtige Nachricht hinterlassen"

"Ich habe versucht dich anzurufen"

"Bitte melde dich es ist dringend"

"Wir haben heute mehrfach versucht Sie telefonisch zu erreichen"

"Ihre Rechnung ist noch offen"

etc.

Mir ist natürlich klar, dass derartige Betreffszeilen auch in seriösen Mails auftauchen können, aber es müsste doch zumindest möglich sein, die Spamfilter derart einzustellen, dass ein exakter Wortlaut gefiltert wird, sobald dieser eine bestimmte Anzahl an Spammeldungen erreicht hat?

Telekom hilft Team
Hallo @Al-Schu

die Antwort auf Ihre Frage habe ich schon in diesem Thread gepostet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Vermehrt-Spam-E-Mails-im-Posteingang/m-p/2530408#M1...

Die Telekom arbeitet weiter an der Optimierung der generellen Spamfilter. Es hat sich leider gezeigt, wenn diese Spamfilter zu scharf eingestellt werden, kommt zwar kaum noch Spam durch, aber die Gefahr ist da, dass auch einige reguläre E-Mails nicht mehr zugestellt werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Jürgen Wo,

diesen Beitrag von Ihnen habe ich gelesen und die Schwierigkeiten beim Filtern nach Emailadressen (welche ständig wechseln) verstanden. Daher meine Frage, ob es nicht möglich wäre, nach entsprechenden Betreffzeilen zu filtern, die sich auch über einen längeren Zeitraum immer wieder wiederholen.

Ich erhalte beispielsweise seit mindestens zwei Monaten Mails mit dem Betreff "Habe versucht dich anzurufen" und wäre alleine schon froh, wenn ich diesen einen exakten Satz im Betreff als Spam filtern könnte, auch auf die Gefahr hin, dass mir irgendwann einmal ein echter Mensch eine solche email schreibt und sie dann nicht durchgestellt wird (zumal diese Person dann sicher noch einmal versuchen würde mich anzurufen)...

 

 

an @kaiuve   wg  ‎20.03.2017 15:08

 

kurz & knapp: ja, man kann die 'alte Adresse' auch vor Ablauf der 90 Tagen neu vergeben, wenn beim Löschen der entsprechende "grüne Haken" entfernt wird (!) und kein anderer Benutzer sich diese Adresskombination 'schnappt'.

 

Ein 'Reaktivieren' ist das allerdings nicht, sondern ein klein wenig Glücksspiel. @kaiuve: siehe auch 'private Nachricht'

 

Peter

 

Telekom hilft Team
Hallo @pmarceaux,

wir arbeiten daran, dass die Spam-Emails nicht mehr durchkommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

HAMAPA schieb schon wo es ausführlich diskutiert wird, dazu möchte ich noch einen Link hinzufügen. Dort finden Sie weitere Erklärungen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Spam-dauerhaft-in-den-Spamordner-schicken/m-p/16670...

Liebe Grüße Sven Hü.
Telekom hilft Team
Hallo @Al-Schu,

es gibt ja nicht nur die Gefahr, dass einige echte E-Mails unter Umständen nicht an Sie zugestellt werden. Sondern gerade auch um andere Telekomkunden. Die dann gerade kein Verständnis haben, dass eine wichtige E-Mail nicht zugestellt wurde. Und der Anspruch der Telekom ist es hier, dass alle echten E-Mails auch das Postfach des Kunden erreichen. Das war, als der Filter schärfer eingestellt wurde, leider nicht mehr im vollem Umfang geleistet.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo zusammen,

 

die Erklärungen hören sich ja schön und gut an, ABER es muss doch in den letzten 3 - Wochen was ungewöhnliches passiert sein? Die Spamm mails sind auf einem Schlag gekommen, davor habe ich höchsten eine Spam Mail / Woche bekommen, jetzt mehr als 10 / Tag. Das ist doch der gleiche Spam Filter, oder? Was ist das passiert, oder wie kann man das erklären. Heute werde ich wieder zugespammt. Langsam nervt das wirklich.

 

Grüsse

...auch heute wieder

 

Return-Path: <afabgai@aidijuma.com>
Received: from mailin52.aul.t-online.de ([172.20.27.1])
by ehead401.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id UQDMLtId0VjpbgAAeW7ZFQ;
Tue, 21 Mar 2017 13:34:26 +0100
Received: from aidijuma.com ([91.234.140.32]) by mailin52.aul.t-online.de
with esmtp id 1cqIzO-06tb3U0; Tue, 21 Mar 2017 13:34:14 +0100
Message-ID: <f54501d2a247$d68f9f00$9e3f368e@afabgai>
From: "Chiara" <afabgai@aidijuma.com>
To: "Chiara" <lorraine.goodwin@t-online.de>
Subject: Bitte dringend bei mir melden
Date: Tue, 21 Mar 2017 13:34:17 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0006_01D2A247.21781020"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Windows Mail 6.0.6001.18000
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.0.6001.18049
X-TOI-SPAM: n;1;2017-03-21T12:34:26Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1490099660-00000F6B-A3A1708C/0/0
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL
X-TOI-MSGID: e6d7fffa-4fb6-4b08-85b6-76d449437337
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <x-xxx@t-online.de>

 

 

x-xx ist meine Mailadresse

 

... wird wohl auch noch eine Weile so weitergehen.

Ich gehe davon aus, das t-online nicht gewillt ist, private E-Mail Konten zu schützen. 

Ein einfacher Filter, wo ich bestimmen kann, das mich nur noch E-Mails erreichen, die in meinen Kontakten stehen würde diesen Spuk ein Ende setzen. 

Aber so ein Filter zu entwickeln ist man entweder nicht in der Lage oder t-online möchte dieses bewusst nicht. 

Sonst kann man ja nicht mehr den Premium Spam Schutz für 5€ mehr im Monat verkaufen. 

Hallo zusammen,

 

ich kann mich dem mehrfach geäußerten Verdacht, dass die von Spam betroffenen T-Online-eMail-Adressen aus Datenbeständen der Telekom oder einem externen Telekom-Dienstleister stammen, nur anschließen.

Ein Unternehmen, dass nicht mal in der Lage ist, diese primitiven Spam-eMails zu erkennen, wird erst recht nicht in der Lage sein, Kundendaten zu schützen.

 

Zusätzlich legt die Telekom eine Datensammelwut an den Tag, dass einem schlecht werden kann. Aber vielleicht ist diese Datensammelei der Ursprung des Problems.

 

Phishing kann ich ausschließen und meine von Spam betroffene eMail-Adresse dient ausschließlich der Zustellung von Telekom-Rechungen und abonnierter Telekom-Werbung.

 

Die so gerne vertretene Theorie, dass die Namen der eMail-Adressen zusammengebastelt werden, widerlege ich gerne:

 

Im Familienkreis ist eines von 3 eMail-Postfächern von Spam betroffen.

Bei allen werden Realnamen benutzt, teilweise in Form von Aliasen.

 

Postfach1:

kryptisch1@t-online.de (Alias)

Nachname1.Vorname1@t-online.de (Alias)

Vorname1.Nachname1@t-online.de (Hauptnutzer)

 

Postfach2:

Vorname2.Nachname1@t-online.de (Inklusivnutzer)

 

Postfach3:

Vorname3.Nachname2@t-online.de (Alias)
Vorname4.Nachname2@t-online.de (Alias)
Vorname5.Nachname2@t-online.de (Alias)

kryptisch2@t-online.de (Hauptnutzer)

 

Die grün gefärbten eMail-Adressen erhalten kein Spam, nur die rot gefärbte.

 

Vorname2 ist statistisch häufiger vorkommend als Vorname1, bekommt aber kein Spam.

 

Nachname1.Vorname1 ist nicht von Spam betroffen, Vorname1.Nachname1 schon.

 

Das dritte Postfach wird aktiv genutzt, ist aber nicht von Spam betroffen.

 

Vorname1.Nachname1@anbieter2.com

Vorname1.Nachname1@anbieter3.com

Vorname1.Nachname1@anbieter4.de

sind nicht von Spam betroffen, aber Vorname1.Nachname1@t-online.de.

 

Für mich ist klar, dass der Spam-Versender eine Adressliste von T-Online-Adressen nutzt, die entweder von der Telekom selbst oder einem ihrer beauftragten Dienstleister stammt oder erbeutet wurde.

Eigentlicher Verursacher ist für mich daher die Telekom.

 

 

Ich habe in meinem ganzen Leben im Sinne von offenen und ehrlichen Kommunikationsbeziehungen weder privat noch beruflich BCC benutzt.

Ich behaupte einmal, dass ein Großteil der Telekom-Kunden nicht einmal weiß, was BCC ist.

Die Telekom lässt aber diese ganze BCC-adressierten Spam-eMails ungehindert und ungefiltert passieren.

Es kann doch nicht so schwierig sein, in diesen vielen Wochen endlich eine funktionierende Spam-eMail-Erkennung zu implementieren.

Was ich anhand der eMail-Header nicht erkennen kann, ist, ob mehrere Adressen über BCC adressiert werden. Wenn dem so wäre, wären die eMails umso verdächtiger.

Und dann immer die doppelt verhandenen Links im eMail-Body.

Leute, der Spammer lacht sich scheckig über die Telekom und das Unvermögen ihrer eMail-Fachabteilung.

 

Und das Wichtigste: Fangen Sie an, ihr Datenleck zu detektieren.

Hören Sie endlich mit dieser Datensammelei auf und schützen Sie stattdessen ihre zahlende Kundschaft vor solchem Datenklau im Telekom-Datenbestand. Reichen Ihnen die direkten Einnahmen durch die Endkunden nicht aus? Sie verlangen die höchsten Preise im Markt!

Müssen Sie in eMail-Apps und im Web-Interface auch noch Werbung einblenden? Müssen Sie die Standort- und Bewegungsdaten aller ihrer privaten Mobilfunkkunden, die kein Opt-Out durchgeführt haben, weiterverkaufen?

Müssen Sie die zusammengetragenen und ausgewerteten Interessen ihrer Kunden weitervermarkten?

Was soll diese Zusammenarbeit mit dem verkauften, externen Unternehmen T-Online bei einer fortgeführten nahtlosen Integration in die Telekom-Seiten, die suggerieren, dass T-Online zur Telekom gehört.

 

Ich bin jetzt an den Punkt gelangt, mich zu fragen, wer schlimmer ist:

der nervende Spammer oder die Telekom mit ihrer millionenfach höheren Profitgier.

 

In diesem Sinne

spi 

Ich habe genau das gleiche Problem mit dieser Spam-Welle. Bisher habe ich vielleicht im Jahr 3 Stück bekommen aber nun habe ich seit 13. Februar mittlerweile über 80 Stück in meinen Spam Ordner. Leider scheint die Telekom das nicht in den Griff zu bekommen, denn meine Arbeitskolleginnen bekommen ganz genau die Gleichen und auch in dieser Unmenge z.B. : Habe versucht dich heute anzurufen oder Bitte dringend bei mir melden oder Bitte sofort melden, ihre Rechnung ist noch offen u.v.m. Das Nervt!!!!

Analyse der betroffenen Adressen könnte richtig sein.

Bei mir:

Hauptnutzer: 15 Spam täglich. 

Zweite Emailadresse:  keine Spam

 

Da kann ich nur voll zustimmen. War bis vor einem Jahr bei 1 und 1 Kunde. Da gibts  ( und das ohne 5 Euro Aufpreiss ) ein viel besserer AntiSpam Filter. Da gabs auch eine Whitelist und eine Blacklist. Wieso gibts sowas bei der Telekom nicht ? Bedauere jetzt fast schon das ich  zur Telekom gewechselt bin. 

 

...und ich bin Verschwöhrungstheoretiker...

Hallo,

 

Ich habe einen T-online Freemail Account. Früher zum DSL Vertrag -nun free. Dieser sollte ja eigentlich Basis-Spamfilterung unterstützen (wenn aktiviert). Ich habe diesen aktiviert, aber trotzdem findet keine Filterung statt. Egal ob ich die Option "Direkt abweisen", oder "In Spam Ordner verschieben" aktiviert habe: Selbst die "The GTUBE" Test-Signatur wird ungefiltert an die Inbox weitergeleitet. Spam-Filterung scheint also _null_ zu funktionieren. Generell habe ich noch _nie_ selbst offensichtliche Spam mails gefiltert gesehen, die für andere Anbieter kein Problem sind. Bei T-online landen die direkt in der Inbox - unmarkiert.

 

Falls das normales Verhalten ist, bleibt mir nur auf einen anderen Anbieter zu wechseln - leider.

Hallo @bschpam,

 

willkommen in der Community.

 


@bschpam schrieb:

[...]

Selbst die "The GTUBE" Test-Signatur wird ungefiltert an die Inbox weitergeleitet.
[...]


Sicher doch.

Das ist GTUBE für SpamAssassin:

https://de.wikipedia.org/wiki/GTUBE

 

Die Telekom setzt SpamAssassin nicht ein und bildet ihre Scores anders.

Text des Mail-Inhalts darf in Deutschland vom Provider nicht gelesen werden, da dies einen strafbewehrten Eingriff in das Fernmeldegeheimnis darstellt.

 

VG kws

 

Gut, aber trotzdem ist die GTUBE Signatur ja ein eindeutiger Hinweis auf (test)spam. Warum nicht nutzen. Wenn Inhalte natürlich nicht (automatisiert / anonymisiert) gescannt werden, erklärt das ja einiges. Wie soll pro-aktive Erkennung dann funktionieren? Schwarmintelligenz der User durch manuelles markieren der Mails? (Wenig dynamische) Mustererkennung? Alles reaktiv und zu langsam. Und scheinbar hat jemand den Mechanismus durchschaut: Die momentane Flut der sehr ähnlichen Spam-Mails (die nicht gefiltert werden), spricht für sich. Z.B. bei mir "Die Chance Deines Lebens"-Mails... Leicht abgeändert kamen sie tagelang durch. Ein selbst gesetzter simpler filter "chance"+"leben*" hat schon gereicht.. Das kann doch echt nicht sein. 

 

Ich weiss dass Spam Filterung schwierig ist. Hier läuft aber irgendwas schief. Sehr enttäuschend.

genau den selben mist bekomme ich auch grummel

danke für deine mitteilung

glg peter

 Hallo,

seit heute Mittag ist Ruhe bei mir mit Spam-Mails. 👍👍