crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich nutze Mail & Cloud M.
Ich möchte den erweiteren Spamschutz nutzen und eine Negativliste definieren. Im E-Mail-Center unter Einstellungen - Spamschutz kann nur der Grundschutz (3 Auswahlmöglichenkeiten) definiert werden.
Wo und wie kann eine Negativliste eingestellt werden?
Danke für die Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo franzy.sch,
> Leider wird mir "Negativliste bearbeiten" nirgendwo angezeigt.
Hast bei "Filtereinstellungen" keine erweiterten Einstellungen, wenn Du dort nach unten scrollst? Ich habe schon länger kein Spamschutz Plus mehr, aber meine, daß es dort sein müßte.
Grüße
gabi
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, D Rein.
Ich habe in unseren FAQ´s eine genaue Beschreibung gefunden, die ich Ihnen einfüge. Sagen Sie mir doch bitte Bescheid, ob danach alles klappt.
E-Mail-Adresse in Negativliste aufnehmen:
Die Absenderadressen von SPAM-Mails lassen sich nicht mehr direkt in die Negativliste aufnehmen; dies erfolgt nun über das Menü (links oben) und dessen Punkt "Einstellungen":
Dort können Sie die betreffenden E-Mail-Adressen unter "Spamschutz" auf Ihre Negativ-Liste setzen.
Prinzipiell ist anzumerken, dass Spammer die jeweilige Absenderadresse in der Regel nur einmal nutzen, so dass die Negativ-Liste Ihr Mailkonto aus technischen Gründen nicht komplett vor Spam schützen kann.
Das Einrichten einer Negativliste ist in den Produktvarianten "Mail & Cloud M" sowie "Mail & Cloud L" möglich.
Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in die Negativliste unter
Einstellungen -> Spamschutz -> Negativliste bearbeiten
aufnehmen wollen, gibt es dafür zwei Optionen:
falls die Adresse bereits in Ihrem Adressbuch als Kontakt gespeichert ist, wählen Sie den entsprechenden Eintrag per Mausklick aus - dadurch wird die Adresse direkt in die Negativliste aufgenommen;
falls Sie eine frisch eingetroffene Adresse hinzufügen wollen, kopieren Sie diese Adresse aus dem Mail-Header und fügen Sie in das Eingabefeld ein, das mit dem Text
"E-Mail-Adresse oder Domain eingeben"
belegt ist (auch die direkte Eingabe per Tastatur ist möglich) - anschließend drücken Sie die Eingabetaste ("ENTER").
Sobald alle gewünschten Adressen hinzugefügt sind, klicken Sie unten auf den Button "Speichern" - dieser Button wird nur aktiv, wenn Sie die Negativliste zuvor verändert haben.
Viele Grüße
Eva M.
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, D Rein.
Ich habe in unseren FAQ´s eine genaue Beschreibung gefunden, die ich Ihnen einfüge. Sagen Sie mir doch bitte Bescheid, ob danach alles klappt.
E-Mail-Adresse in Negativliste aufnehmen:
Die Absenderadressen von SPAM-Mails lassen sich nicht mehr direkt in die Negativliste aufnehmen; dies erfolgt nun über das Menü (links oben) und dessen Punkt "Einstellungen":
Dort können Sie die betreffenden E-Mail-Adressen unter "Spamschutz" auf Ihre Negativ-Liste setzen.
Prinzipiell ist anzumerken, dass Spammer die jeweilige Absenderadresse in der Regel nur einmal nutzen, so dass die Negativ-Liste Ihr Mailkonto aus technischen Gründen nicht komplett vor Spam schützen kann.
Das Einrichten einer Negativliste ist in den Produktvarianten "Mail & Cloud M" sowie "Mail & Cloud L" möglich.
Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in die Negativliste unter
Einstellungen -> Spamschutz -> Negativliste bearbeiten
aufnehmen wollen, gibt es dafür zwei Optionen:
falls die Adresse bereits in Ihrem Adressbuch als Kontakt gespeichert ist, wählen Sie den entsprechenden Eintrag per Mausklick aus - dadurch wird die Adresse direkt in die Negativliste aufgenommen;
falls Sie eine frisch eingetroffene Adresse hinzufügen wollen, kopieren Sie diese Adresse aus dem Mail-Header und fügen Sie in das Eingabefeld ein, das mit dem Text
"E-Mail-Adresse oder Domain eingeben"
belegt ist (auch die direkte Eingabe per Tastatur ist möglich) - anschließend drücken Sie die Eingabetaste ("ENTER").
Sobald alle gewünschten Adressen hinzugefügt sind, klicken Sie unten auf den Button "Speichern" - dieser Button wird nur aktiv, wenn Sie die Negativliste zuvor verändert haben.
Viele Grüße
Eva M.
13.01.2015 09:10
13.01.2015 16:13
Hallo D. Rein,
haben Sie evt. mehrere Zugangsnummern, bzw. T-Online E-Mail Adressen?
Viele Grüße
Michaela
22.01.2015 16:44
Hallo Michaela,
ich habe eine Zugangsnummer und eine Haupt-E-Mailadresse, mit der ich weitere E-Mailadressen hinzugefügt habe. Allerdings ist bei keiner meiner E-Mails die geünsche Funktion im E-Mailcenter vorhanden.
Gruß Dieter
22.01.2015 16:49
Hallo D. Rein,
ok, vielen Dank für die Info. Dann schlage ich vor, dass ich mir das ganze genauer anschaue. Wenn Sie möchten, schicken mir bitte ausgefüllt das Kontaktformular zu.
PS: Bitte nicht die Telekom Kundennummer + Haupt-E-Mail Adresse vergessen.
Viele Grüße
Michaela
22.01.2015 17:07
23.01.2015 12:00
Hallo Dieter,
die Daten sind bei uns eingetroffen, vielen Dank.
Gut, dass ich Sie telefonisch erreichen konnte. Bis auf eine E-Mail Adresse war das Paket Mail & Cloud M nicht aktiviert. Wie telefonisch besprochen, werde ich für alle E-Mail Adressen die Aktivierung durchführen. Sie erhalten dazu noch schriftlich eine Auftragsbestätigung.
Bitte geben Sie mir hier eine Info, ob Sie die Negativ-Liste jetzt nutzen können.
Viele Grüße
Michaela
29.09.2016 19:53
Ich habe das gleiche problem, bekomme es auch nicht hin, finde keine Negativ Liste, es wird ommer schwieriger sich beim Anbieter zurecht zu finden, ständig erneuerungen die es schwieriger machen.
03.10.2016 11:10
23.10.2016 13:43
Hallo.
Negativliste erstellen und Einträge hinzufügen klappt gut. Nur die Liste funktioniert nicht. Aktuelles Beispiel "newsletter@mailtipps.com". Trotz Eintrag in die Negativliste bekomme ich täglich drei bis fünf Mails von diesem Absender. Wie kann ich das ändern?
26.10.2016 18:02
27.10.2016 10:18
Hallo Maria,
Ich habe noch Win-XP. der Rest ist aktuell. Soweit ich weiß, findet aber die Spam-Filterung nicht auf meinem Rechner, sondern online statt. Die Filterlisten sind ja auch online gespeichert, nur werden sie ignoriert. Auch die E-Mail-Funktion Mails als Spam zu melden ist für den A...
Wie kriege ich das alles zum laufen????
Gruß Andreas
27.10.2016 20:07 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 20:09 durch den Autor
Hallo @Oscar-aus-Teltow,
im Gepäck habe ich eine PDF zu dem Thema, ich gehe aber mal davon aus, dass Sie auch so vorgehen wie dort beschrieben. Daher werde ich die Kollegen der Fachabteilung mit ins Boot nehmen.
Viele Grüße
Maria W.
28.10.2016 11:22
Hallo Maria,
außer das die Einstellung "Werbe E-Mails filtern" bei mir auf "hoch" steht, sind meine Enistellungen identisch mit denen in der PDF-Datei.
Vielen Dank das sie versuchen mein Problem zu lösen.
Gruß Andreas
28.10.2016 18:55 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 18:56 durch den Autor
Hallo @Oscar-aus-Teltow,
vielen Dank für das Feedback. Ich habe auch eines meiner Kollegen.
Können Sie uns bitte einen Screenshot von den Filtereinstellungen und den Header einer Nachricht die nicht entsprechend gefiltert wurde erhalten? Bitte schicken Sie mir den Screenshot über unser Kontaktformular. Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Maria W.
11.11.2016 17:52
11.11.2016 23:08
Hallo Inga Kristina,
Vielen dank für die Hilfe. Ich habe den Eintrag der Negativliste korrigiert. Mal sehen was passiert. Nun ist aber noch die Frage offen, wozu die Funktion "Als Spam melden" gut ist. Da kann ich melden so viel ich will, die Spam-Mails stört das nicht. Gibt's da einen Trick den ich nicht kenne?
Gruß und 'n schönes Wochenende
Andreas
12.11.2016 20:36
12.11.2016 20:41
Hallo Inga Kristina,
ich glaube damit sind alle Fragen geklärt. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
Gruß Andreas
12.11.2016 21:02
24.03.2017 19:22
24.03.2017 20:13
09.11.2021 18:33
Hallo franzy.sch,
> Leider wird mir "Negativliste bearbeiten" nirgendwo angezeigt.
Hast bei "Filtereinstellungen" keine erweiterten Einstellungen, wenn Du dort nach unten scrollst? Ich habe schon länger kein Spamschutz Plus mehr, aber meine, daß es dort sein müßte.
Grüße
gabi
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.