Gelöst
Spamschutz plus Negativliste einrichten - Mail & Cloud M
vor 11 Jahren
Hallo,
ich nutze Mail & Cloud M.
Ich möchte den erweiteren Spamschutz nutzen und eine Negativliste definieren. Im E-Mail-Center unter Einstellungen - Spamschutz kann nur der Grundschutz (3 Auswahlmöglichenkeiten) definiert werden.
Wo und wie kann eine Negativliste eingestellt werden?
Danke für die Unterstützung.
8773
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
318
0
3
vor 6 Jahren
307
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, D Rein.
Ich habe in unseren FAQ´s eine genaue Beschreibung gefunden, die ich Ihnen einfüge. Sagen Sie mir doch bitte Bescheid, ob danach alles klappt.
E-Mail-Adresse in Negativliste aufnehmen:
Die Absenderadressen von SPAM-Mails lassen sich nicht mehr direkt in die Negativliste aufnehmen; dies erfolgt nun über das Menü (links oben) und dessen Punkt "Einstellungen":
Dort können Sie die betreffenden E-Mail-Adressen unter "Spamschutz" auf Ihre Negativ-Liste setzen.
Prinzipiell ist anzumerken, dass Spammer die jeweilige Absenderadresse in der Regel nur einmal nutzen, so dass die Negativ-Liste Ihr Mailkonto aus technischen Gründen nicht komplett vor Spam schützen kann.
Das Einrichten einer Negativliste ist in den Produktvarianten "Mail & Cloud M" sowie "Mail & Cloud L" möglich.
Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in die Negativliste unter
Einstellungen -> Spamschutz -> Negativliste bearbeiten
aufnehmen wollen, gibt es dafür zwei Optionen:
falls die Adresse bereits in Ihrem Adressbuch als Kontakt gespeichert ist, wählen Sie den entsprechenden Eintrag per Mausklick aus - dadurch wird die Adresse direkt in die Negativliste aufgenommen;
falls Sie eine frisch eingetroffene Adresse hinzufügen wollen, kopieren Sie diese Adresse aus dem Mail-Header und fügen Sie in das Eingabefeld ein, das mit dem Text
"E-Mail-Adresse oder Domain eingeben"
belegt ist (auch die direkte Eingabe per Tastatur ist möglich) - anschließend drücken Sie die Eingabetaste ("ENTER").
Sobald alle gewünschten Adressen hinzugefügt sind, klicken Sie unten auf den Button "Speichern" - dieser Button wird nur aktiv, wenn Sie die Negativliste zuvor verändert haben.
Viele Grüße
Eva M.
0
26
von
vor 9 Jahren
Hallo @Oscar-aus-Teltow,
im Gepäck habe ich eine PDF zu dem Thema, ich gehe aber mal davon aus, dass Sie auch so vorgehen wie dort beschrieben. Daher werde ich die Kollegen der Fachabteilung mit ins Boot nehmen.
Viele Grüße
Maria W.
Spamschutz Plus Negativlistepdf.pdf
0
von
vor 9 Jahren
Hallo Maria,
außer das die Einstellung "Werbe E-Mails filtern" bei mir auf "hoch" steht, sind meine Enistellungen identisch mit denen in der PDF-Datei.
Vielen Dank das sie versuchen mein Problem zu lösen.
Gruß Andreas
0
von
vor 9 Jahren
Hallo @Oscar-aus-Teltow,

vielen Dank für das Feedback. Ich habe auch eines meiner Kollegen.
Können Sie uns bitte einen Screenshot von den Filtereinstellungen und den Header einer Nachricht die nicht entsprechend gefiltert wurde erhalten? Bitte schicken Sie mir den Screenshot über unser Kontaktformular. Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Maria W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo franzy.sch,
> Leider wird mir "Negativliste bearbeiten" nirgendwo angezeigt.
Hast bei "Filtereinstellungen" keine erweiterten Einstellungen, wenn Du dort nach unten scrollst? Ich habe schon länger kein Spamschutz Plus mehr, aber meine, daß es dort sein müßte.
Grüße
gabi
0
Uneingeloggter Nutzer
von