Gelöst
Spamschutz plus Negativliste einrichten - Mail & Cloud M
vor 10 Jahren
Hallo,
ich nutze Mail & Cloud M.
Ich möchte den erweiteren Spamschutz nutzen und eine Negativliste definieren. Im E-Mail-Center unter Einstellungen - Spamschutz kann nur der Grundschutz (3 Auswahlmöglichenkeiten) definiert werden.
Wo und wie kann eine Negativliste eingestellt werden?
Danke für die Unterstützung.
8580
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
226
0
3
vor 6 Jahren
272
0
3
Akzeptierte Lösung
Eva M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria W.
vor 10 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, D Rein.
Ich habe in unseren FAQ´s eine genaue Beschreibung gefunden, die ich Ihnen einfüge. Sagen Sie mir doch bitte Bescheid, ob danach alles klappt.
E-Mail-Adresse in Negativliste aufnehmen:
Die Absenderadressen von SPAM-Mails lassen sich nicht mehr direkt in die Negativliste aufnehmen; dies erfolgt nun über das Menü (links oben) und dessen Punkt "Einstellungen":
Dort können Sie die betreffenden E-Mail-Adressen unter "Spamschutz" auf Ihre Negativ-Liste setzen.
Prinzipiell ist anzumerken, dass Spammer die jeweilige Absenderadresse in der Regel nur einmal nutzen, so dass die Negativ-Liste Ihr Mailkonto aus technischen Gründen nicht komplett vor Spam schützen kann.
Das Einrichten einer Negativliste ist in den Produktvarianten "Mail & Cloud M" sowie "Mail & Cloud L" möglich.
Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in die Negativliste unter
Einstellungen -> Spamschutz -> Negativliste bearbeiten
aufnehmen wollen, gibt es dafür zwei Optionen:
falls die Adresse bereits in Ihrem Adressbuch als Kontakt gespeichert ist, wählen Sie den entsprechenden Eintrag per Mausklick aus - dadurch wird die Adresse direkt in die Negativliste aufgenommen;
falls Sie eine frisch eingetroffene Adresse hinzufügen wollen, kopieren Sie diese Adresse aus dem Mail-Header und fügen Sie in das Eingabefeld ein, das mit dem Text
"E-Mail-Adresse oder Domain eingeben"
belegt ist (auch die direkte Eingabe per Tastatur ist möglich) - anschließend drücken Sie die Eingabetaste ("ENTER").
Sobald alle gewünschten Adressen hinzugefügt sind, klicken Sie unten auf den Button "Speichern" - dieser Button wird nur aktiv, wenn Sie die Negativliste zuvor verändert haben.
Viele Grüße
Eva M.
0
26
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Eva M.
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @GabyT ,
die Negativ- und die Positivlisten filtern jeweils den Return-Path. Dieser kann sich von der Absender-Angabe unterscheiden und lässt sich im Header einer E-Mail auslesen. Wenn es sich jetzt also zwar um einen anderen Absender, jedoch um denselben Return-Path handelt, kommen die E-Mails natürlich trotzdem durch. Es ist also ratsam, immer den Header einer E-Mail auszulesen und anhand des Return-Paths die Filterung vorzunehmen. Schauen Sie gerne auch einmal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Spamschutz-Einstellungen-im-E-Mail-Center/ta-p/4254364
Prinzipiell ist anzumerken, dass Spammer die jeweilige Absenderadresse in der Regel nur einmal nutzen, so dass die Negativ-Liste Ihr Mailkonto aus technischen Gründen nicht komplett vor Spam schützen kann.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eva M.
Akzeptierte Lösung
Gabriel__
akzeptiert von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Hallo franzy.sch,
> Leider wird mir "Negativliste bearbeiten" nirgendwo angezeigt.
Hast bei "Filtereinstellungen" keine erweiterten Einstellungen, wenn Du dort nach unten scrollst? Ich habe schon länger kein Spamschutz Plus mehr, aber meine, daß es dort sein müßte.
Grüße
gabi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__