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13.09.2019 08:50 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 09:08 durch den Autor
Guten morgen,
Wir haben seit Donnerstag, den 12.09.2019, 15Uhr, akute Probleme mit unseren E-Mail-Postfächern. Wir haben uns inzwischen mehrfach telefonisch mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Störung auch online gemeldet. Uns wurde gesagt, dass es sich um eine bundesweite Störung handelt. Ein Server würde Probleme machen und laut Service-Berater, sollte das Problem eigentlich bis gestern (12.09.2019) 23:59Uhr gelöst sein.
Heute Nacht konnten wir zwischenzeitlich E-Mails empfangen. Seit heute morgen, 6:30Uhr geht wieder gar nichts mehr.
Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über diese Bundesweite Störung, Ihre Ausmaße, Gründe und wann mit einer Lösung zu rechnen. Wir möchte unbedingt dazu anregen, dass endlich eine offizielle Meldung von Seiten der Telekom herausgegeben wird mit regelmäßigen Aktualisierungen. Eine Art Liveticker wäre hervorragend.
Für uns als Geschäftskunde ist die aktuelle Situation und Informationslage absolut nicht zufriedenstellend. Es kann unmöglich sein, dass sich tausende betroffene Kunden stundenlang in die Warteschlange der Telekom hängen müssen, um Informationen zu erhalten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
SnowyFlake schrieb: Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über diese Bundesweite Störung, Ihre Ausmaße, Gründe und wann mit einer Lösung zu rechnen. Wir möchte unbedingt dazu anregen, dass endlich eine offizielle Meldung von Seiten der Telekom herausgegeben wird mit regelmäßigen Aktualisierungen. Eine Art Liveticker wäre hervorragend.
13.09.2019 08:52
Es wird Dir kaum etwas helfen, wenn bei mir alles OK ist !?
13.09.2019 08:59
Danke sehr! Das sehe ich genauso. Gestern abend erhielt nach den massiven Störungen kurzzeitig E-Mails, jetzt ist augenscheinlich der Empfang wieder gestört. Die Hotline konnte auch nicht wirklich weiterhelfen bzw. hat gerade behauptet, dass es keine Störungen mehr gebe. Für eine OFFENE Kommunikation der Telekom dazu wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
SnowyFlake schrieb: Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über diese Bundesweite Störung, Ihre Ausmaße, Gründe und wann mit einer Lösung zu rechnen. Wir möchte unbedingt dazu anregen, dass endlich eine offizielle Meldung von Seiten der Telekom herausgegeben wird mit regelmäßigen Aktualisierungen. Eine Art Liveticker wäre hervorragend.
13.09.2019 12:32
Der Fortgang der Problem ist wirklich unbefriedigend, vor allem die mangelnde Kommunikation seitens Telekom. Zwischendurch liefen jetzt 2, 3 Stunden Mails heute Mittag rein, jetzt ist das Konto wieder gestört. Noch nicht einmal der Online-Login in Business Webmail ist derzeit möglich. Damit dauert die Störung bald 24 Stunden an. Wann wird die Störung definitiv behoben sein?
13.09.2019 12:45
@oliver.schonfeld.56Es gehoert nun einmal zum Wesen von Störungen und Defekten, dass man eben NICHT weiß, wann die beseitigt sind.
Wer soll sich denn diesbezüglich aus dem Fenster lehnen?
13.09.2019 12:51
13.09.2019 13:07
Hallo SnowyFlake,
> Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über
> diese Bundesweite Störung,
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2019-09-13-email-postfach
Seit wann heute die Meldung dort steht, weiß ich natürlich nicht, gestern gab es auch eine Meldung.
Grüße
gabi
13.09.2019 13:07
Nur C) ist realisierbar.
Es sollen auch schon Autos über Wochen in der Werkstatt gestanden haben, weil z.B. ein Ersatzteil fehlt.
A&B sind nur valide Wünsche.
13.09.2019 13:45
Einige Mails kommen nun wieder an. Was passiert mit den während der Störung nicht empfangenen Mails?
13.09.2019 14:09 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 14:10 durch den Autor
Ich möchte darauf hinweisen, dass mit diesem Beitrag lediglich um einem besseren Informations-Service der Telekom gebeten wurde.
Hinweise darauf, wer nicht betroffen ist, und was das Wesen von Störungen ist, halte ich für unangebracht.
Auf Ihrer Homepage weist die Telekom auf vereinzelte Zustellungsprobleme/ Verzögerungen bei der E-Mail-Zustellung hin. Störungsbeginn sei der 13.09.2019 . Meiner Meinung nach sind beide Aussagen falsch. Störungsbeginn war gestern und die Verzögerungen und Probleme sind enorm.
Online findet man keine Hinweise auf eine bundesweite Störung Ein Kundenberater hat mich gestern telefonisch darüber informiert, dass es sich um eine bundesweite Störung handelt. Ein ganzer Server würde Probleme machen.
Seitdem hüllt sich die Telekom in Schweigen.
Was ist nun mit dem Server?
Wie viele Kunden und Postfächer sind betroffen?
Wie verläuft die Lösung des Problems?
Gibt es eine Möglichkeit als geschäftskunde vorrangig behandelt zu werden?
Gibt es eine Möglichkeit automatisch benachrichtigt zu werden, sobald das Problem gelöst wurde? Das wäre doch der mindeste Service.
Und wieso wird mein Beitrag hier als gelöst gekennzeichnet? Die Störung besteht weiterhin und meiner Bitte nach mehr Informationen wurde nicht nachgekommen.
13.09.2019 14:18
@oliver.schonfeld.56 schrieb:Der Fortgang der Problem ist wirklich unbefriedigend, vor allem die mangelnde Kommunikation seitens Telekom.
dann müsste "man" (hier Telekom) ja offiziell zugeben, "man" hat Probleme. Und wenn tatsächlich "bundesweit", dann gewaltige...wer macht das heutzutage schon, in der bunten Rosa-lila-unsgehtssogutwienie-Welt?
ich persönlcih denke auch, wo ist das Problem, offen zu kommunizieren, irgendwo fett anpinnen. dann müssten Leute nicht verzweifelt bei Hotlines anrufen, sinnlose Zeit verschwenden, ob der eigene PC defekt ist, ob evtl. Mailaccount zerschossen, möglicherweise noch selbst etwas unsinnig verstellen. Wahrscheinlich ist das aber oldschool.
13.09.2019 14:23
@SnowyFlake schrieb:
Und wieso wird mein Beitrag hier als gelöst gekennzeichnet?
@SnowyFlake schrieb:
Für uns als Geschäftskunde ist die aktuelle Situation und Informationslage absolut nicht zufriedenstellend.
Gelöst darum, weil es hier im Privatkundenbereich der Forums die Info gab, daß am Problem gearbeitet wird.
Alle anderen Fragen sollten Sie im vorgesehenen Forum für Geschäftskunden klären lassen.
13.09.2019 14:35
Schade. Nachdem die Störung Geschäfts- und Privatkunden betrifft, fand ich den Beitrag hier sehr passend. Nicht zugestellte E-Mails sind ja nicht nur im Geschäftsbereich problematisch. Dann bemühe ich mich an anderen Stelle um Informationen.
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