Gelöst

Störung E-Mailverkehr Telekom| Bundesweites Serverproblem (Kein E-Mail-Empfang seit 12.09.2019 15:00Uhr)

vor 6 Jahren

Guten morgen,

 

Wir haben seit Donnerstag, den 12.09.2019, 15Uhr, akute Probleme mit unseren E-Mail-Postfächern. Wir haben uns inzwischen mehrfach telefonisch mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Störung auch online gemeldet. Uns wurde gesagt, dass es sich um eine bundesweite Störung handelt. Ein Server würde Probleme machen und laut Service-Berater, sollte das Problem eigentlich bis gestern (12.09.2019) 23:59Uhr gelöst sein.

 

Heute Nacht konnten wir zwischenzeitlich E-Mails empfangen. Seit heute morgen, 6:30Uhr geht wieder gar nichts mehr.

 

Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über diese Bundesweite Störung, Ihre Ausmaße, Gründe und wann mit einer Lösung zu rechnen. Wir möchte unbedingt dazu anregen, dass endlich eine offizielle Meldung von Seiten der Telekom herausgegeben wird mit regelmäßigen Aktualisierungen. Eine Art Liveticker wäre hervorragend.

 

Für uns als Geschäftskunde ist die aktuelle Situation und Informationslage absolut nicht zufriedenstellend. Es kann unmöglich sein, dass sich tausende betroffene Kunden stundenlang in die Warteschlange der Telekom hängen  müssen, um Informationen zu erhalten.

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    • vor 6 Jahren

      Es wird Dir kaum etwas helfen, wenn bei mir alles OK ist !?

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    • vor 6 Jahren

      Danke sehr! Das sehe ich genauso. Gestern abend erhielt nach den massiven Störungen kurzzeitig E-Mails, jetzt ist augenscheinlich der Empfang wieder gestört. Die Hotline konnte auch nicht wirklich weiterhelfen bzw. hat gerade behauptet, dass es keine Störungen mehr gebe. Für eine OFFENE Kommunikation der Telekom dazu wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen zusammen!

      Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über diese Bundesweite Störung, Ihre Ausmaße, Gründe und wann mit einer Lösung zu rechnen. Wir möchte unbedingt dazu anregen, dass endlich eine offizielle Meldung von Seiten der Telekom herausgegeben wird mit regelmäßigen Aktualisierungen. Eine Art Liveticker wäre hervorragend.

      Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über diese Bundesweite Störung, Ihre Ausmaße, Gründe und wann mit einer Lösung zu rechnen. Wir möchte unbedingt dazu anregen, dass endlich eine offizielle Meldung von Seiten der Telekom herausgegeben wird mit regelmäßigen Aktualisierungen. Eine Art Liveticker wäre hervorragend.
      Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über diese Bundesweite Störung, Ihre Ausmaße, Gründe und wann mit einer Lösung zu rechnen. Wir möchte unbedingt dazu anregen, dass endlich eine offizielle Meldung von Seiten der Telekom herausgegeben wird mit regelmäßigen Aktualisierungen. Eine Art Liveticker wäre hervorragend.


      Beim Empfangen von E-Mails kann es zu Schwierigkeiten kommen und da sind unsere Techniker auch schon dran. Entschuldige, dass es nicht so rund läuft, wie wir uns das alle wünschen.

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Fortgang der Problem ist wirklich unbefriedigend, vor allem die mangelnde Kommunikation seitens Telekom. Zwischendurch liefen jetzt 2, 3 Stunden Mails heute Mittag rein, jetzt ist das Konto wieder gestört. Noch nicht einmal der Online-Login in Business Webmail ist derzeit möglich. Damit dauert die Störung bald 24 Stunden an. Wann wird die Störung definitiv behoben sein?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @oliver.schonfeld.56Es gehoert nun einmal zum Wesen von Störungen und Defekten, dass man eben NICHT weiß, wann die beseitigt sind.

      Wer soll sich denn diesbezüglich aus dem Fenster lehnen?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wolliballa zum Wesen einer seriösen Kundenbetreuung gehört zumindest in meinen Augen
      a) Schadensbegrenzung zu betreiben
      b) derartiges schneller als 24 Stunden in den Griff zu bekommen
      c) offen zu kommunizieren, statt bei mehreren Anrufen an der Hotline immer wieder abzustreiten, dass es überhaupt eine Störung gibt. klar ist es natürlich immer einfacher, mal testweise zu behaupten, dass der Fehler nur auf Kundenseite liegen kann Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo SnowyFlake,

      > Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über
      > diese Bundesweite Störung,

      https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2019-09-13-email-postfach

      Seit wann heute die Meldung dort steht, weiß ich natürlich nicht, gestern gab es auch eine Meldung.

      Grüße
      gabi

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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