Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor.....

vor 3 Jahren

Guten Tag Zusammen,

kann seit etwa 2 Tagen keine Mails mehr vom securepop.t-online.de Server laden. Ging erst noch sporadisch, seit gestern nachmittag nun überhaupt nicht mehr. Antivirus und Firewall probeweise abgeschalten, Rechner im Safe-Modus gestartet, alles ohne Erfolg. Hat irgendwer eine Idee ?

 

Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto "T-Online Standard" Server "securepop.t-online.de", Prokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

7802

27

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    es wurden serverseitige Veränderungen vorgenommen. Aufgrund der Einführung von TLS 1.3 sind seit dem 02.09.2021 bestimmte Einschränkungen aufgetreten, durch die das Versenden und Empfangen von Telekom E-Mails teilweise nicht mehr über den bisherigen Weg möglich ist. Z. B. erscheint der Verbindungsfehler 1401.

    Betroffen sind User, die das Telekom E-Mail Postfach noch über alte / unsichere Betriebssysteme abrufen, bzw. die darin voreingestellten Mail-Clients verwenden. Durch die Einführung der neuen Transportverschlüsselung (TLS 1.3) werden die alten Verschlüsselungsmethoden nicht mehr unterstützt.

    In diesem Thread wird auch auf eine Möglichkeit hingewiesen, mit der die verwendeten Programme dennoch weitergenutzt werden können. Wir geben dazu jedoch keinen Support.

    Unsere Empfehlung ist die Nutzung aktueller E-Mail Programme auf aktuellen Betriebssystemen.

    Über das E-Mail Center ist der Versand und Empfang von E-Mails ansonsten jederzeit möglich.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

  • vor 3 Jahren

    @migotec  und mal testweise statt SSL auf TLS umstellen?

     

    Nachtrag: Verwendest du ein externes Mailprogramm? Klingt nach Outllook...

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @b.dec 

    SUPER Anleitung, hat direkt so funktioniert.

    VIELEN DANK für die LINKS

     

    MFG

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    habe genau das gleich Problem.Muss an der Telekom liegen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Fehlermeldung 0x800cccof beim senden und empfanen mit Outlook 2003 mit Windows XP. Es wurde nicht an den Einstellungen verändert. Ging die letzten Jahre.

    Kann jemand helfen?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Genauso lief es auch bei mir! Das Gesabber einiger Antwortgeber hier im Thread ist nicht nur im höchsten Maße dämlich sondern auch von tiefem Unwissen geprägt. All die dummen Tips von wegen Outlook ist schuld und der Verweis auf die Microsoft Seite ist Nonsens! Alles durchgemacht. Alles zwecklos und da ich hier zeitgleich mit etlichen anderen vom gleichen Fehler "befallen" bin, kann der Fehler nicht in unseren Rechnern liegen sondern muss zwangsläufig "behind the wall" also am Telekom-Server zu suchen sein! Liebe Telekom was habt Ihr wieder verschwurbelt?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Die Telekom hat seit 1.9.2021 die Cipher-Suite der E-Mail-Server geändert:
    Die symmetrische Verschlüsselung mit 3DES wurde ersetzt durch AES.
    Outlook/Outlook Exprss/Windows XP können aber nur 3DES.

     

    mfg Volker

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo Liebe TELEKOM

    wer kann mir helfen ?? Habe Windows 7

    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

    Betreff 'Test'
    Server: 'securesmtp.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Protokoll: SMTP
    Port: 465
    Secure (SSL): Ja

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Rolf Straeter,

     

    leider stehen hier nur die bereits genannten Möglichkeiten zur Verfügung.
    Darüber hinaus können wir leider keine Hilfestellung geben.

    Viele Grüße

    Torsten S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Wer kann helfen?

    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

    Betreff 'Test'
    Server: 'securesmtp.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Protokoll: SMTP
    Port: 465
    Secure (SSL): Ja

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2527

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4057

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5828

2

3

Gelöst

Starter*in

in  

23150

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25604

0

2