Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor.....

4 years ago

Guten Tag Zusammen,

kann seit etwa 2 Tagen keine Mails mehr vom securepop.t-online.de Server laden. Ging erst noch sporadisch, seit gestern nachmittag nun überhaupt nicht mehr. Antivirus und Firewall probeweise abgeschalten, Rechner im Safe-Modus gestartet, alles ohne Erfolg. Hat irgendwer eine Idee ?

 

Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto "T-Online Standard" Server "securepop.t-online.de", Prokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

7830

27

  • 4 years ago

    @migotec  und mal testweise statt SSL auf TLS umstellen?

     

    Nachtrag: Verwendest du ein externes Mailprogramm? Klingt nach Outllook...

    14

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Migotec, vielen vielen Dank! Der Hinweis auf die TLS Umstellung bei der FehlerCom war zielführend. Der Link zum Shackspace brachte Erfolg. Danke nochmals... Nun muss ich nur noch meinen alten Mail-Washer dazu bringen das er mit dem Begriff TLS ebbes anfangen soll. Aber ich bin guter Hoffnung...

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja das ist richtig

    https://wiki.shackspace.de/project/tls_in_windows_xp] Tipp von lh2500, herzlichen Dank !!!

     

    Von mir mal auch eine Hilfe für User....

    Wer sich mit denn Registrierungseditor nicht auskennt kann Schnell was Kaputt machen.

     

    Hier gibt es Fertige REG-Dateien für Aktvieren

    https://www.smartftp.com/de-de/support/kb/2754

     

    ich kann sie hier leider nicht anhängen ist nicht Erlaubt.....

    Habe aber mal direkt Links zum Runterladen angehängt....

    Anleitung:

    So Aktivieren Sie TLS 1.2 unter Windows

     

    Laden Sie PosReady.zip herunter

    https://www.smartftp.com/static/Products/Client/Addons/PosReady.zip

    Extrahieren Sie die ZIP-Datei
    Doppelklicken Sie und importieren Sie PosReady.reg

     

    Laden Sie Enable TLS 1.x.zip herunter

    https://www.smartftp.com/static/Products/Client/Addons/Enable%20TLS%201.x.zip

    Extrahieren Sie die ZIP-Datei
    Doppelklicken Sie und importieren Sie TLS 1.x.reg aktivieren

     

    Laden Sie KB4019276 herunter

    WICHTIG die Version von  https://wiki.shackspace.de/project/tls_in_windows_xp

    Nehmen

    windowsxp-kb4019276-x86-embedded-deu_

    http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/updt/2017/10/windowsxp-kb4019276-x86-embedded-deu_8b5a4c16e096ad03a5adba4a6985470bdb46e512.exe

     

    die bei smartftp.com ist die Englische die geht nicht !!!!!

    Falsch windowsxp-kb4019276-x86-embedded-enu


    Führen Sie die EXE-Datei aus und installieren Sie das Update
    Starten Sie das System neu (denn PC)

     

    Ich hoffe das ist eine Hilfe.

     

     

     

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @b.dec 

    SUPER Anleitung, hat direkt so funktioniert.

    VIELEN DANK für die LINKS

     

    MFG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    habe genau das gleich Problem.Muss an der Telekom liegen.

    0

  • 4 years ago

    Fehlermeldung 0x800cccof beim senden und empfanen mit Outlook 2003 mit Windows XP. Es wurde nicht an den Einstellungen verändert. Ging die letzten Jahre.

    Kann jemand helfen?

    0

  • 4 years ago

    Genauso lief es auch bei mir! Das Gesabber einiger Antwortgeber hier im Thread ist nicht nur im höchsten Maße dämlich sondern auch von tiefem Unwissen geprägt. All die dummen Tips von wegen Outlook ist schuld und der Verweis auf die Microsoft Seite ist Nonsens! Alles durchgemacht. Alles zwecklos und da ich hier zeitgleich mit etlichen anderen vom gleichen Fehler "befallen" bin, kann der Fehler nicht in unseren Rechnern liegen sondern muss zwangsläufig "behind the wall" also am Telekom-Server zu suchen sein! Liebe Telekom was habt Ihr wieder verschwurbelt?

    0

  • 4 years ago

    Die Telekom hat seit 1.9.2021 die Cipher-Suite der E-Mail-Server geändert:
    Die symmetrische Verschlüsselung mit 3DES wurde ersetzt durch AES.
    Outlook/Outlook Exprss/Windows XP können aber nur 3DES.

     

    mfg Volker

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo zusammen,

    es wurden serverseitige Veränderungen vorgenommen. Aufgrund der Einführung von TLS 1.3 sind seit dem 02.09.2021 bestimmte Einschränkungen aufgetreten, durch die das Versenden und Empfangen von Telekom E-Mails teilweise nicht mehr über den bisherigen Weg möglich ist. Z. B. erscheint der Verbindungsfehler 1401.

    Betroffen sind User, die das Telekom E-Mail Postfach noch über alte / unsichere Betriebssysteme abrufen, bzw. die darin voreingestellten Mail-Clients verwenden. Durch die Einführung der neuen Transportverschlüsselung (TLS 1.3) werden die alten Verschlüsselungsmethoden nicht mehr unterstützt.

    In diesem Thread wird auch auf eine Möglichkeit hingewiesen, mit der die verwendeten Programme dennoch weitergenutzt werden können. Wir geben dazu jedoch keinen Support.

    Unsere Empfehlung ist die Nutzung aktueller E-Mail Programme auf aktuellen Betriebssystemen.

    Über das E-Mail Center ist der Versand und Empfang von E-Mails ansonsten jederzeit möglich.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

  • 2 years ago

    Hallo Liebe TELEKOM

    wer kann mir helfen ?? Habe Windows 7

    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

    Betreff 'Test'
    Server: 'securesmtp.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Protokoll: SMTP
    Port: 465
    Secure (SSL): Ja

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    Wer immer mehr Vergleiche zieht, hier sofort seinen Vorteil sieht ..!

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke für diesen Hinweis, nur der-die-das ist mir alles bekannt! Es gibt Möglichkeiten hierzu, die mir fehlen!

    Viele Grüße

    R/ST.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Rolf Straeter,

     

    leider stehen hier nur die bereits genannten Möglichkeiten zur Verfügung.
    Darüber hinaus können wir leider keine Hilfestellung geben.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Wer kann helfen?

    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

    Betreff 'Test'
    Server: 'securesmtp.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Protokoll: SMTP
    Port: 465
    Secure (SSL): Ja

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too