Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor.....
vor 3 Jahren
Guten Tag Zusammen,
kann seit etwa 2 Tagen keine Mails mehr vom securepop.t-online.de Server laden. Ging erst noch sporadisch, seit gestern nachmittag nun überhaupt nicht mehr. Antivirus und Firewall probeweise abgeschalten, Rechner im Safe-Modus gestartet, alles ohne Erfolg. Hat irgendwer eine Idee ?
Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto "T-Online Standard" Server "securepop.t-online.de", Prokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F
7802
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2527
0
3
vor 2 Jahren
4057
0
3
vor 10 Jahren
5828
2
3
23150
0
10
25604
0
2
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
es wurden serverseitige Veränderungen vorgenommen. Aufgrund der Einführung von TLS 1.3 sind seit dem 02.09.2021 bestimmte Einschränkungen aufgetreten, durch die das Versenden und Empfangen von Telekom E-Mails teilweise nicht mehr über den bisherigen Weg möglich ist. Z. B. erscheint der Verbindungsfehler 1401.
Betroffen sind User, die das Telekom E-Mail Postfach noch über alte / unsichere Betriebssysteme abrufen, bzw. die darin voreingestellten Mail-Clients verwenden. Durch die Einführung der neuen Transportverschlüsselung (TLS 1.3) werden die alten Verschlüsselungsmethoden nicht mehr unterstützt.
In diesem Thread wird auch auf eine Möglichkeit hingewiesen, mit der die verwendeten Programme dennoch weitergenutzt werden können. Wir geben dazu jedoch keinen Support.
Unsere Empfehlung ist die Nutzung aktueller E-Mail Programme auf aktuellen Betriebssystemen.
Über das E-Mail Center ist der Versand und Empfang von E-Mails ansonsten jederzeit möglich.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@migotec und mal testweise statt SSL auf TLS umstellen?
Nachtrag: Verwendest du ein externes Mailprogramm? Klingt nach Outllook...
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
Claudius.Schroeder
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@b.dec
SUPER Anleitung, hat direkt so funktioniert.
VIELEN DANK für die LINKS
MFG
0
Bernd.Mueller.Mainmetall
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
habe genau das gleich Problem.Muss an der Telekom liegen.
0
0
Bernd.Mueller.Mainmetall
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Fehlermeldung 0x800cccof beim senden und empfanen mit Outlook 2003 mit Windows XP. Es wurde nicht an den Einstellungen verändert. Ging die letzten Jahre.
Kann jemand helfen?
0
0
diddide
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Genauso lief es auch bei mir! Das Gesabber einiger Antwortgeber hier im Thread ist nicht nur im höchsten Maße dämlich sondern auch von tiefem Unwissen geprägt. All die dummen Tips von wegen Outlook ist schuld und der Verweis auf die Microsoft Seite ist Nonsens! Alles durchgemacht. Alles zwecklos und da ich hier zeitgleich mit etlichen anderen vom gleichen Fehler "befallen" bin, kann der Fehler nicht in unseren Rechnern liegen sondern muss zwangsläufig "behind the wall" also am Telekom-Server zu suchen sein! Liebe Telekom was habt Ihr wieder verschwurbelt?
1
0
Volker_
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Die Telekom hat seit 1.9.2021 die Cipher-Suite der E-Mail-Server geändert:
Die symmetrische Verschlüsselung mit 3DES wurde ersetzt durch AES.
Outlook/Outlook Exprss/Windows XP können aber nur 3DES.
mfg Volker
0
0
Rolf Straeter
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Liebe TELEKOM
wer kann mir helfen ?? Habe Windows 7
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Betreff 'Test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
Rolf Straeter
vor 2 Jahren
Hallo @Rolf Straeter,
leider stehen hier nur die bereits genannten Möglichkeiten zur Verfügung.
Darüber hinaus können wir leider keine Hilfestellung geben.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Rolf Straeter
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Wer kann helfen?
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Betreff 'Test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
0