Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet (IMAP + Outlook 2019)

vor 2 Jahren

Seit Dienstag (13.09) funktioniert der abruf von eMails nicht mehr.

 

FM:  An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.

 

Also das Internet geht. Webmail mit PW auch. 

Auch das ändern des Passwortes hat nichts gebracht.

 

Auch das abschalten von Firewall und Avira hilft nicht.

 

Gibt es Serverseitige Probleme?

2527

20

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren


    Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xyz@t-online.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xyz@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Wagner_NDH  schrieb:
    1x Win10 21H2

    Falls dies als "neues" Windows installiert wurde, könnte eine DLL verloren gegangen sein, die Outlook benötigt. Versuch mal, deine Office-Installation zu reparieren, vielleicht hilft das ja.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @Wagner_NDH ,

    über das E-Mailcenter können Sie aber weiterhin fehlerfrei zugreifen und empfangen & versenden?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    das sind die Updates vom 16.09

    updates_2.PNG

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Wagner_NDH

     

    wir hatten ja schon kurz im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kein-E-mail-Abruf-mehr-moeglich/m-p/5862822#M87823 das Vergnügen. Danke fürs Speichern der Daten. 👍 

     

    @Wagner_NDH  schrieb:
    Auch das ändern des Passwortes hat nichts gebracht.

    Kannst du bitte einmal das E-Mail Passwort ändern und die Verbindung erneut versuchen? Es wurde nur das Passwort (fürs Login) neu gesetzt. 

     

    Danke & herzliche Grüße 

    Ina B. 

     

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Wagner_NDH,

     

    der Fehler konnte denke ich behoben oder umgangen werden. 

     

    über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client wie im angehängten Bild bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr. 

     

    mfg 

    Registry.JPG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

10009

1

6

1 Sterne Mitglied

in  

364

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

393

0

10