Sync-Plus App: Fehler bei Einrichtung auf dem Iphone (7plus, iOS 13.4.1)

vor 5 Jahren

Hallo,

Die Einrichtung der des activesync-Kontos über die Sync-Plus App klappt nicht. Ich habe nichts darüber im Forum gefunden, daher möchte ich es jetzt so versuchen.

Nach dem Starten der App erfolgt die Eingabe von Email-Adresse und Passwort. Im nächsten Schritt werden die lokalen Kontakte in die Cloud übertragen (doppelte werden zusammengefügt). Im nächsten Schritt wird Safari geöffnet, um das Exchange-Profil zu installieren. Über "Jetzt einrichten" sollte hier jetzt eigentlich das Profil geladen und dann in den Einstellungen installiert werden. Safari fragt hier zunächst, ob hier das Konfigurationsprofil geladen werden darf, bricht nach der Bestätitung aber ab: "Safari konnte ein Profil nicht installieren (unbekannter Fehler)" . 

Ich bin mit meinem Latein gerade echt am Ende. Hat jemand eine Idee? In den Einstellungen>Allgemein finde ich übrigens kein keinen Menüpunkt "Profile". Liegt es an Safari, ist hier eine Anpassung der Einstellungen nötig?

 

Bin gespannt, ob jemand mir jemand helfen kann. Danke im Voraus...

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    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @KR1981,

      ich habe mal Google bemüht und da kam:

      https://support.apple.com/de-de/HT209435

      Hatten sie es so versucht bzw. die Datei auch mal runtergeladen und dann per e-Mail an Sie selbst geschickt?

       

      Grüsse,

      Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze 

      Leider auch ohne Erfolg, es per Mail an mich zu schicken. Über die Standard Mail App kann ich es auch nicht laden/installieren. 
      Gruss...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @KR1981 ,

      da habe ich jetzt auch keinen Vorschlag mehr, um das Profil zu installieren.

       

      Grüsse,

      Coole Katze 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deinen Beitrag, @KR1981.

      Ich weiß an diesem Punkt leider auch nicht so wirklich weiter.
      Deshalb habe ich hierzu mal intern eine Anfrage eingestellt.
      Sobald mir eine Rückmeldung ins Haus flattert, melde ich mich in diesem Beitrag wieder zurück.

      Bis dahin wünsche ich erst einmal noch einen schönen Tag. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.








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    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @KR1981.

      Die Kollegen vom technischen Support weisen auf die verlinkte Anleitung hin.
      Versuche die Installation bitte einmal über diesen Weg. Fröhlich
      Funktioniert es nun?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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