Gelöst

T-Online: E-Mail Sammeldienst -wann wieder verfügbar?

vor 2 Jahren

Es gibt einigen Beiträge, die auf den vorübergehen nicht verfügbaren E-Mail-Sammeldienst von T-Online eingehen.

Einstellungen - alle Einstellungen - Verknüpfung mit anderen Diensten - E-Mail-Postfächer

Z. B. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammeldienst-mit-Fehlermeldung/m-p/6040544/highlight/true#M204192

dort der Beitrag von @Ina B. vom 28.01.2023. Für "vorübergehend" ist das lange her. 

Wird der E-Mail-Sammeldienst wieder in Betrieb gehen? Und wenn ja, wann?

Danke für eine aufschlussreiche Antwort. 

JVD-WA

P. S.: Aufgefallen ist das erst, als eine Bestellbestätigung nicht über den Sammeldienst ankam. Da waren schon etliche E-Mails bei dem externen Postfach aufgelaufen...

702

7

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo @JVD-WA ,

Laut letzter Info steht dieses noch in den "Sternen".

Siehe mal z.B. hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammeldienst-bei-T-online-funktioniert-nicht/m-p/6104644#M205890

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

@JVD-WA  Ich vermute mal, dass die jetzige Situation einfach noch ein 'Fehler' ist, der nur noch nicht kommuniziert wurde.

Vielleicht sprechen auch Sicherheitsbedenken dagegen, denn Du überlässt ja einem Dritten Deine Zugangsdaten.
    Angefangen hat das wohl mit gmx, dass die Abholung schlicht verweigert hat.

Genau für den seltenen Abruf sind doch die MailApps / Clients DIE Lösung. Alles geht automatisch und Du brauchst Dich nicht kümmern. Selbst Outlook kann das inzwischen.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Tag @JVD-WA,

schön, dass du dich an uns wendest.

Wie ich sehe, hast du schon einige hilfreiche Antworten erhalten.

Ich habe einmal bei unserer Fachabteilung nachgehakt, ob der T-Online Sammeldienst wieder in Betrieb genommen wird.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir. Fröhlich

@all Vielen Dank, dass Ihr so schnell geholfen habt. 

Liebe Grüße 

Nico Be. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Tag @JVD-WA,

da bin ich auch schon wieder.

Meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben mir die Rückmeldung gegeben, dass es derzeit keine Informationen darüber gibt, ob der E-Mail Sammeldienst wieder in Betrieb genommen wird. Fröhlich 

Liebe Grüße

Nico Be. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Guten Tag @JVD-WA,

da bin ich auch schon wieder.

Meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben mir die Rückmeldung gegeben, dass es derzeit keine Informationen darüber gibt, ob der E-Mail Sammeldienst wieder in Betrieb genommen wird. Fröhlich 

Liebe Grüße

Nico Be. 

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

284

0

1

Gelöst

in  

332