Gelöst
Telekom Mail Sammeldienst für web.de-E-Mail-Adresse einrichten
vor 5 Jahren
Im E-Mail-Center der Telekom Mail möchte ich einen Sammeldienst für eine web.de-E-Mail-Adresse einrichten.
Es treten 2 Fehler auf:
1. Fehler:
Obwohl E-Mail-Adresse und Passwort RICHTIG sind, erscheint die Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben für E-Mail-Adresse/Benutzername und Passwort." Man muss die Angaben mehrfach wiederholen, damit diese schließlich angenommen werden. Ist das geschafft, tritt der 2. Fehler auf!
2. Fehler: Es erscheint die Fehlermeldung "POP3 Status überprüfen! Nur bei aktiviertem POP3-Service ..." und der Sammeldienst wird NICHT eingerichtet. Und dies, obwohl bei der web.de-E-Mail-Adresse POP3 freigeschaltet ist!
Mit einer gmx-Adresse funktioniert das Ganze problemlos?!
Ich bitte um Unterstützung!
Mit Dank im Voraus!
mfg
532
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
440
0
1
vor 5 Jahren
281
0
1
490
0
3
1533
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
jojo1
vor 5 Jahren
Warum nutzt du kein E-Mail-Programm, womit du mehrere Accounts gleichzeitig abrufen und verwalten kannst?
Dann brauchst du nicht an den jeweiligen Servereinstellungen herum zu doktern.
Da wirst du doch kirre. 😉
— Beispiel: Mozilla Thunderbird —
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
jojo1
akzeptiert von
Amtmann01
vor 5 Jahren
@Amtmann01,
siehe mal hier, insbesondere letzten Absatz:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfaecher-verbinden-Sammeldienst-einrichten-und/ta-p/4209635
Somit wäre der Vorschlag von @Gelöschter Nutzer , richtig, und werde ihn als Lösung kennzeichnen!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1