Gelöst

Telekom Mail Sammeldienst für web.de-E-Mail-Adresse einrichten

vor 5 Jahren

Im E-Mail-Center der Telekom Mail möchte ich einen Sammeldienst für eine web.de-E-Mail-Adresse einrichten.

Es treten 2 Fehler auf:

1. Fehler:

Obwohl E-Mail-Adresse und Passwort RICHTIG sind, erscheint die Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben für E-Mail-Adresse/Benutzername und Passwort." Man muss die Angaben mehrfach wiederholen, damit diese schließlich angenommen werden. Ist das geschafft, tritt der 2. Fehler auf!

2. Fehler: Es erscheint die Fehlermeldung "POP3 Status überprüfen! Nur bei aktiviertem POP3-Service ..." und der Sammeldienst wird NICHT eingerichtet. Und dies, obwohl bei der web.de-E-Mail-Adresse POP3 freigeschaltet ist!

 

Mit einer gmx-Adresse funktioniert das Ganze problemlos?!

 

Ich bitte um Unterstützung!

Mit Dank im Voraus!

mfg

532

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Warum nutzt du kein E-Mail-Programm, womit du mehrere Accounts gleichzeitig abrufen und verwalten kannst?

    Dann brauchst du nicht an den jeweiligen Servereinstellungen herum zu doktern.

    Da wirst du doch kirre. 😉

     

    — Beispiel: Mozilla Thunderbird —

    Zwischenablage01.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Amtmann01,

     

    siehe mal hier, insbesondere letzten Absatz:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfaecher-verbinden-Sammeldienst-einrichten-und/ta-p/4209635

     

     

    Somit wäre der Vorschlag von @Gelöschter Nutzer , richtig, und werde ihn als Lösung kennzeichnen!

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

440

0

1

vor 5 Jahren

in  

281

0

1