Sammeldienst bei T-online funktioniert nicht

Gelöst

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein neues E-Mail-Konto bei T-online eröffnet. Ich möchte gerne, dass meine alte E-Mail-Adresse bei GMX abgerufen wird. Ich habe in den Einstellungen bei Verknüpfung mit anderen Konten> E-Mail-Postfächer versucht die Adresse hinzuzufügen. Obwohl die Zugangsdaten richtig sind, kommt folgender Fehler:

teslafan2220_0-1679330967706.png

Ich habe es auch bei meinen anderen Mail-postfächern versucht (Web.de, Freenet)- immer der selbe fehler...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@jojo1 

Rückmeldung: Die Telekom befindet sich in einem Entscheidungsprozess. Wie genau diese aussieht, ist offen. Eine Änderung der Meldung bzw. den Dienst komplett aus der Sicht auszublenden ist nicht angedacht. Somit bleibt es so stehen, bis es eine endgültige Entscheidung gibt. 

 

Gruß Jacqueline G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung

Hallo @bluefab12 ,

 

dieser Dienst soll laut letzter Aussage bis auf Weiteres nicht möglich sein.

Siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/POP3-Sammeldienst/m-p/6044742#M204307

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @bluefab12 ,

 

dieser Dienst soll laut letzter Aussage bis auf Weiteres nicht möglich sein.

Siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/POP3-Sammeldienst/m-p/6044742#M204307

Lösung

Hallo @bluefab12 

 

Bis auf weiteres steht der Sammeldienst nicht zur Verfügung

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammeldienst-mit-Fehlermeldung/m-p/6040544#M204192

 

Hallo @Marcel2605 

 

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es dafür auch grüne oder so ähnlich? Die funktion währe sehr wichtig. Gibt es eine Chanche das die funktion überhaupt wieder eingeführt wird?

 

Danke

Viele grüße

Fabian

@bluefab12  schrieb:
Gibt es dafür auch grüne oder so ähnlich? Die funktion währe sehr wichtig. Gibt es eine Chanche das die funktion überhaupt wieder eingeführt wird?

Dazu ist nichts bis jetzt bekannt!

 

Schon mal über ein richtiges Mailprogramm nachgedacht?

Thunderbird z.B.

Dort können ja mehrere Konten auf einer Oberfläche eingebunden werden!

https://www.thunderbird.net/de/

 

@jojo1  schrieb:

Schon mal über ein richtiges Mailprogramm nachgedacht?

Thunderbird z.B.

Dort können ja mehrere Konten auf einer Oberfläche eingebunden werden!

Ja ich weis. Ist für mich aber nur eine Not-Not lösung weil ich eigentlich alles über ein Konto verwalten will weil ich oft an andern Computer das ganze brauche. Aber vielen dank!

@bluefab12 ,

 

dann würde ich doch als "Notlösung" die Telekom Adresse bei GMX einsammeln😉

Telekom hilft Team

Guten Morgen @bluefab12,

 

besten Dank für den weiteren Beitrag.

 

Sie haben hier schon alle nötigen, richtigen Informationen erhalten, die ich bestätigen kann. Danke @jojo1 und @Marcel2605 

 

Ob der Dienst in Zukunft wieder aktiviert wird, ist nicht bekannt. Tut mir leid. 

 

Einen guten Start in den Tag.

 

Gruß Jacqueline G. 

 

 

Guten Morgen @Jacqueline G. ,

 

danke für deine Bestätigung.

 

Sollte man diesen Dienst dann nicht aus dem E-Mail Center "verbannen" ?

(Solange er nicht funktioniert)

Es gab ja schon mehrfach Beiträge dahingehend.

 

 

Telekom hilft Team

@jojo1 

Es steht in unserer Fehlerliste, allerdings weiß ich nicht, was das Ziel ist, ob da lediglich Veränderungen stattfinden oder ggf. komplett eingestellt wird. 

Ich kann das gerne als Feedback weiter geben. 

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G.  schrieb:
Ich kann das gerne als Feedback weiter geben.

Danke für die Mühe😉

Lösung
Telekom hilft Team

@jojo1 

Rückmeldung: Die Telekom befindet sich in einem Entscheidungsprozess. Wie genau diese aussieht, ist offen. Eine Änderung der Meldung bzw. den Dienst komplett aus der Sicht auszublenden ist nicht angedacht. Somit bleibt es so stehen, bis es eine endgültige Entscheidung gibt. 

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. ,

 

nochmals Danke für die Mühe 😀