Gelöst

POP3 Sammeldienst

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich versuche seit gestern nach dieser Anleitung (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfaecher-verbinden-Sammeldienst-einrichten-und/ta-p/4209635) den Abruf für ein Web.de Postfach einzurichten. Bekomme aber immer nur ein gelbes Ausrufezeichen mit dem netten Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es später wieder".

 

OK, hab dem Server jetzt 24h Zeit gegeben. Fehler bleibt. IMAP/POP3 Zugriff ist bei Web.de aktiviert, Passwort stimmt auch.

 

Hab jetzt aus der Not heraus bei Web.de eine Weiterleitung eingerichtet, was aber auch nicht optimal ist, weil T-Online jetzt ggf. E-Mails als SPAM ablehnt, die Web.de angenommen hat.

 

Achso, und die tolle Funktion "Alternative Absenderadresse" (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Einrichtung-einer-alternativen-E-Mail-Absenderadresse-ueber-das-E/ta-p/4205684) sollte man vllt. mal entfernen. In Zeiten von SPF, DKIM und DMARC kann das nur schiefgegen, weil ich über T-Online-Server nicht mit Web.de als Absender verschicken darf.

 

Danke & Gruß

 

Klaus

1578

23

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Klaus Rörig ,

     

    der Sammeldienst soll bis auf weiteres nicht verfügbar sein,

    Siehe mal hier:

     

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammeldienst-mit-Fehlermeldung/m-p/6040013#M204145

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @mboettcher Schreib ich doch. @Klaus Rörig steht auf Webmail als State-of-the Art.@Klaus

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Klaus Rörig,

     


    @Klaus Rörig  schrieb:

    ich versuche seit gestern nach dieser Anleitung (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfaecher-verbinden-Sammeldienst-einrichten-und/ta-p/4209635) den Abruf für ein Web.de Postfach einzurichten. Bekomme aber immer nur ein gelbes Ausrufezeichen mit dem netten Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es später wieder".


    ja, bis auf Weiteres steht der POP3 Sammeldienst (E-Mail Center / Verknüpfung andere Dienste / E-Mail Postfächer) nicht zur Verfügung. Alternativ können Nutzer ihre externen Postfächer bitte per Weiterleitung in das gewünschte Postfach leiten.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Bavaria2023Da frag mal Microsoft und deren neuen Outlook Client.

    Microsoft führt gerade den Postfachsammeldienst auf Basis von Office365 wieder ein.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Klaus Rörig  schrieb:
    Microsoft führt gerade den Postfachsammeldienst auf Basis von Office365 wieder ein

    @Klaus Rörig 

    Genau, und jedem dem seine Zugangsdaten einigermaßen etwas wert sind, sollte genau aus dem Grund einen weiten Bogen um den neuen Clienten machen, was das einrichten von "fremden" Konten anbelangt. Klartextspeicherung von meinen Passwörtern irgendwo in der MS-Wolke ... kopfschüttel

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

519

0

1

1 Stern Mitgestalter*in

in  

488

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

280

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

531

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

1