Solved
POP3 Sammeldienst
3 years ago
Hallo,
ich versuche seit gestern nach dieser Anleitung (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfaecher-verbinden-Sammeldienst-einrichten-und/ta-p/4209635) den Abruf für ein Web.de Postfach einzurichten. Bekomme aber immer nur ein gelbes Ausrufezeichen mit dem netten Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es später wieder".
OK, hab dem Server jetzt 24h Zeit gegeben. Fehler bleibt. IMAP/POP3 Zugriff ist bei Web.de aktiviert, Passwort stimmt auch.
Hab jetzt aus der Not heraus bei Web.de eine Weiterleitung eingerichtet, was aber auch nicht optimal ist, weil T-Online jetzt ggf. E-Mails als SPAM ablehnt, die Web.de angenommen hat.
Achso, und die tolle Funktion "Alternative Absenderadresse" (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Einrichtung-einer-alternativen-E-Mail-Absenderadresse-ueber-das-E/ta-p/4205684) sollte man vllt. mal entfernen. In Zeiten von SPF, DKIM und DMARC kann das nur schiefgegen, weil ich über T-Online-Server nicht mit Web.de als Absender verschicken darf.
Danke & Gruß
Klaus
1656
0
23
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.