Gelöst

POP3 Sammeldienst

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich versuche seit gestern nach dieser Anleitung (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfaecher-verbinden-Sammeldienst-einrichten-und/ta-p/4209635) den Abruf für ein Web.de Postfach einzurichten. Bekomme aber immer nur ein gelbes Ausrufezeichen mit dem netten Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es später wieder".

 

OK, hab dem Server jetzt 24h Zeit gegeben. Fehler bleibt. IMAP/POP3 Zugriff ist bei Web.de aktiviert, Passwort stimmt auch.

 

Hab jetzt aus der Not heraus bei Web.de eine Weiterleitung eingerichtet, was aber auch nicht optimal ist, weil T-Online jetzt ggf. E-Mails als SPAM ablehnt, die Web.de angenommen hat.

 

Achso, und die tolle Funktion "Alternative Absenderadresse" (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Einrichtung-einer-alternativen-E-Mail-Absenderadresse-ueber-das-E/ta-p/4205684) sollte man vllt. mal entfernen. In Zeiten von SPF, DKIM und DMARC kann das nur schiefgegen, weil ich über T-Online-Server nicht mit Web.de als Absender verschicken darf.

 

Danke & Gruß

 

Klaus

1576

23

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

518

0

1

1 Stern Mitgestalter*in

in  

488

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

280

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

531

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

1