Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
POP3 Sammeldienst
vor 2 Jahren
Hallo,
ich versuche seit gestern nach dieser Anleitung (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfaecher-verbinden-Sammeldienst-einrichten-und/ta-p/4209635) den Abruf für ein Web.de Postfach einzurichten. Bekomme aber immer nur ein gelbes Ausrufezeichen mit dem netten Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es später wieder".
OK, hab dem Server jetzt 24h Zeit gegeben. Fehler bleibt. IMAP/POP3 Zugriff ist bei Web.de aktiviert, Passwort stimmt auch.
Hab jetzt aus der Not heraus bei Web.de eine Weiterleitung eingerichtet, was aber auch nicht optimal ist, weil T-Online jetzt ggf. E-Mails als SPAM ablehnt, die Web.de angenommen hat.
Achso, und die tolle Funktion "Alternative Absenderadresse" (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Einrichtung-einer-alternativen-E-Mail-Absenderadresse-ueber-das-E/ta-p/4205684) sollte man vllt. mal entfernen. In Zeiten von SPF, DKIM und DMARC kann das nur schiefgegen, weil ich über T-Online-Server nicht mit Web.de als Absender verschicken darf.
Danke & Gruß
Klaus
1576
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
488
0
3
vor 5 Jahren
280
0
1
531
0
1
Akzeptierte Lösung
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Klaus Rörig ,
der Sammeldienst soll bis auf weiteres nicht verfügbar sein,
Siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammeldienst-mit-Fehlermeldung/m-p/6040013#M204145
3
8
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
jojo1
vor 2 Jahren
@mboettcher Schreib ich doch. @Klaus Rörig steht auf Webmail als State-of-the Art.@Klaus
0