T-Online in Android Outlook App

Gelöst

Schönen guten Tag Community!

Bis vor drei oder vier Tagen hat T-Online E-Mail wunderbar in meiner Android Outlook App funktioniert. Dann funktionierte auf einmal die Snychronisation der T-Online Mails auf die Outlook App nicht mehr. Versuchte x-mal das Konto neu einzubinden mit den nützlichen Beiträg von @Zinso und Tom Stober : "Für andere die das selbe Problem haben Folgender Vorgang:

IMAP auswählen Erweitere Einstellungen aktivieren

E-mail-Adresse: Beispiel@t-online.de

Anzeigename: Egal

Beschreibung: Egal

IMAP-Hostname:  secureimap.t-online.de:993

IMAP-Benutzername: Beispiel@wafel

IMAP-Kennwort: Das festgelegte Passwort für externe Mail Programme

SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de:465

SMTP-Benutzername: Beispiel@wafel

SMTP-Kennwort: Das festgelegte Passwort für externe Mail Programme"

 

Leider hatte ich diesmal keinen Erfolg. Auch Deinstallation und Neuinstallation der Outlook App brachte nichts. Mit anderen E-Mail Apps kann man seltsamer Weise T-Online gut und leicht nur mit E-Mail Namen und E-Mail Passwort installieren.

Weiß jemand von euch, ob und was durch T-Online oder Outlook in den letzten Wochen geändert wurde?

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank im voraus! Momo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt aktuell einen Fehler, daher funktioniert es nicht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-...

 

Daher übergangsweise mit Imap einrichten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt aktuell einen Fehler, daher funktioniert es nicht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-...

 

Daher übergangsweise mit Imap einrichten. 

Selbst über die manuelle Einrichtung für Imap funktioniert es nicht. Komisch alle anderen Anbieter bekommen es hin nur die Telekom schafft es seit Wochen nicht den Fehler zu beheben oder wollen es nicht.

Ich hatte das gleiche Problem und es liegt an einer wohl neuen Einstellung der Telekom.

Ihr müßt im Kundencenter (Mail) ein Passwort für externe Mailprogramme vergeben und dann outlook for android manuell einrichten und dann klappt es wieder.

Hier der Link zur Passwortvergabe:

 

https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

hallo, also, ich habe ein neues Psswort vergeben, aber auch hier war ich bei der manuellen Eingabe nicht erfolgreich.
Was mich stutzig macht ist, dass in der Outlookapp bei meinem Lenovo Tablet der Posteingangsserver ohne :Port eingegeben werden soll aber beim Postausgangsserver soll der :Port einegeben werden. Ich habe beides probiert aber ....Fehlanzeige...
Telekom hilft Team
Hallo @J-K1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe hier eine Anleitung für die Einrichtung des Kontos in der Outlook App:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten/t...
Bist du so vorgegangen? Du verwendest dafür auch das Passwort für E-Mail Programme?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Passwort-fuer-E-Mail-Programme-ehemals...

Grüße
Peter

Hallo, Peter Hö.

 

Ich habe das Passwort im Kundencenter vergeben und bin exakt nach Deiner Anleitung in der Outlook vorgegangen. Mehrmals!

Dennoch bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass der Dienst offline wäre. Siehe screenshot...

Was tun?

LG

habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung mit einem Huawei 20Pro. Bei der Anmeldung fällt auf, das die neueste App-Version von Outlook nicht nach dem Sicherheitsstandard fragt (SSL). Könnte das die Fehlerquelle sein?

Telekom hilft Team
Hallo @Ruediger Bliesener

Sorry für die späte Antwort.

Wurde die App schon mal neu geladen?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo, Zusammen,

heute hat die Einrichtung nach der von Peter Hö beschriebenen Lösung problemlos funktioniert.

Hallo zusammen,

habe jetzt alle Versuche und Möglichkeiten durchprobiert in der Outlook App: Cache löschen, deinstallieren, installieren, externes Kennwort Email nochmal synchronisiert, alle Adressen für imap (mit Port und ohne) wie z.B. secureimap.t-online.de:993 ausprobiert, bekomme immer die gleiche FM, siehe die 2 angehängten Screenshots...

Was mache ich falsch, dass kann doch nicht so schwierig sein, die Authentifizierung über die google und Microsoft Server funzt einfach  einwandfrei...?

Please help! Thank you..

Telekom hilft Team

Hallo @Tom10ehn,

schaust du dir bitte einmal folgende Anleitung an? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten/t... Bitte sonst einmal hier das Konto nach dieser Anleitung einrichten.

Und bitte überprüfe anhand dieser Hinweise, ob du das richtige Kennwort nutzt. Bitte setze dieses sonst auch noch einmal neu.

Viele Grüße
Daniela B.