Solved

T-online eMail nach Kündigung behalten

5 years ago

Guten Tag,

leider musste ich meine Telekomvertrag beenden, da ich einen Breitbandanschluss bekomme, der zwingend mit einem Provider der Breitbandgesellschaft verknüpft ist, leider ist das so. Nach einer sogenannten Exclusivezeit kann ich wieder zurück.

nun möchte ich meine eMail-Adresse .....t-online.de behalten und bei Freemail der t-online sichern.

wann muss ich das tun? Vor Vertragsende oder erst danach?

12823

25

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @kb.petersen,

deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

Hast du auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, solltest du für diese vor dem Vertragsende tätig werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

Viele Grüße

Mikko

24

Answer

from

5 years ago

Vielen Dank. Wie erfahre ich denn ob Inklusivnutzer?

ich habe übrigens noch eine weitere Mailadresse für meinen TSV angelegt, kann ich die mit rüberziehen?

vG

0

Answer

from

5 years ago

kb.petersen

kb.petersen

Bitte öffne dazu https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html --> klicke auf "Inklusivnutzer". Auf der folgenden Seite werden unterhalb der Buchungsmöglichkeit alle gebuchten Inklusivnutzer angezeigt, falls welche vorhanden sind.

kb.petersen

ich habe übrigens noch eine weitere Mailadresse für meinen TSV angelegt, kann ich die mit rüberziehen?

kb.petersen

Wo hast du die denn angelegt?

0

Answer

from

5 years ago

Danke, du hilfst mir sehr.

diese Leistungen, nichts weiter, sind nur gebucht (bin über Deinen Link gegangen), also keine besondere Mailadresse gebucht;

SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax

Versenden Sie ganz bequem SMS, MMS, echte Postkarten und Faxe über das E-Mail Center. Gestalten Sie Ihre ganz individuellen Grüße - ohne zusätzliche Grundgebühr.

1 mal angemeldet
      MagentaCLOUD SExklusiv für Telekom-Kunden: 25 GB Speicher
      Sichere Aufbewahrung Ihrer Fotos, Videos & co. Selbst bei Verlust oder Beschädigung von Smartphone, Tablet oder PC.
      1 mal angemeldet

die weitere e Mailadresse ist auch bei t-online angelegt; ich möchte also meine Hauptadresse und die weitere nach freemail (t-online) mitnehmen.

auf jeden Fall weiß ich jetzt dass ich das erst nach Ablauf des Vertrages im April machen muss und nicht schon vorher. Da hatte ich richtig Angst. 

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too