Telekom Mail App Lesebestätigung

vor 2 Jahren

Guten Morgen allerseits,

 

wo ist in der aktuellen Telekom Mail App die Anforderung der Lesebestätigung geblieben? Die Funktion Höhe Priorität ist noch vorhanden!

 

Schönen Feiertag

StObb

284

16

    • vor 2 Jahren

      Hallo @stobb 

       

      Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Ausdruck/m-p/6323993#M253102

       

      Folgende Funktionen entfallen mit der neuen Version:

      - Drittanbieter Postfächer (Abruf von Mails von GMX, Google und Co) - wird definitiv nicht wieder kommen

      - Automatisches Laden externer Inhalte

      - an und ausschaltbar Benachrichtigungston für neue E-Mails in der App ändern

      - Bildgröße für den Versand auswählen

      - E-Mail nach dem Senden zurückrufen

      - E-Mails und Anhänge automatisch im WLAN vorladen

      - Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

      - Warn- und Hinweistöne in der App

      - E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

      - Funktion zur automatisierten Abbestellung von Newslettern

      - Lesebestätigung anfordern und versenden

      - E-Mail Widget auf dem Homescreen Kontakte synchronisieren - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-email-App-Hinzufuegen-von-E-Mail-Postfaechern-anderer/m-p/6315410#M252521

       

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt. telekom Account dort hinzufügen.

       

      wichtig ist:

       

      Passwort für email Programme einrichten und nutzen. https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition?samChecked=true

       

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Marcel,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung, leider fehlt in Gmail die Lesebestätigung (sofern dies die erwähnte eMail-App sein sollte)!

      Am liebsten wäre mir eine Thunderbird App, werde aber einfach einmal K9 ausprobieren!

      Mein Kommentar an die Entwicklung falsche Entscheidung und miserable Kommunikation!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @stobb 

      Zur Lesebestätigung - auch in Outlook für Android habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Lesebestätigung anzufordern.

       

      Allerdings haben viele Mailserver und E-Mail-Empfänger ohnehin die Einstellung, dass beim Lesen keine Lesebestätigung verschickt wird, obwohl der Sender eine Lesebestätigung angefordert hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant ... E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

      Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      ...
      E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      Marcel2605
      Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      ...
      E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

      Geht wohl mittlerweile wieder - in der Version vom 18.9.23

       

      Ich habe nicht nur das t-online Postfach - für mich gibt es keinen Sinn mehr diese App zu behalten, ich hab sie weggelöscht.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Auf den Briefumschlag mit dem Häkchen klicken…

      IMG_2234.png

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mar_kus 

      Welche Version verwendest Du?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @stobb Lesebestätigung ist nicht das, was die Funktion suggeriert:

      - erstens muss man die Bestätigung aktiv senden, was ich NIE tue ( wenn wichtig, antworte ich mit Kurztext)

      - zweitens bedeutet das nicht, dass der Empfänger gelesen und schon gar , dass er verstanden hat.

      Also absolut unnütz.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mar_kus  schrieb:
      Richtig... Und es ist ja auch keine autom. Lesebestätigung..

      Das kommt auf die jeweiligen Einstellungen im Mail-Programm an, das geht da auch automatisch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      In Outlook kann man grundsätzliche Einstellungen tätigen (auf "Datei" gehen und dann links unten "Optionen"):

       

      muc80337_2_0-1696232473618.png

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Im Thunderbird ebenso (Global und pro Konto):

      fdi_0-1696234206715.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      jetzt ist die Lesebestätigung wieder da! Danke an die Progs! 😄

      0

    • vor einem Jahr

      @stobb Ich hatte gehofft, hätten die Pest überwunden.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1347

      0

      5

      Gelöst

      in  

      5012

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      734

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      342

      0

      12

      vor 3 Jahren

      in  

      334

      0

      1