Telekom Mail App Lesebestätigung
2 years ago
Guten Morgen allerseits,
wo ist in der aktuellen Telekom Mail App die Anforderung der Lesebestätigung geblieben? Die Funktion Höhe Priorität ist noch vorhanden!
Schönen Feiertag
StObb
317
0
16
This could help you too
3 years ago
749
0
2
3 years ago
350
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 years ago
Hallo @stobb
Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Ausdruck/m-p/6323993#M253102
Folgende Funktionen entfallen mit der neuen Version:
- Drittanbieter Postfächer (Abruf von Mails von GMX, Google und Co) - wird definitiv nicht wieder kommen
- Automatisches Laden externer Inhalte
- an und ausschaltbar Benachrichtigungston für neue E-Mails in der App ändern
- Bildgröße für den Versand auswählen
- E-Mail nach dem Senden zurückrufen
- E-Mails und Anhänge automatisch im WLAN vorladen
- Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
- Warn- und Hinweistöne in der App
- E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
- Funktion zur automatisierten Abbestellung von Newslettern
- Lesebestätigung anfordern und versenden
- E-Mail Widget auf dem Homescreen Kontakte synchronisieren - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-email-App-Hinzufuegen-von-E-Mail-Postfaechern-anderer/m-p/6315410#M252521
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt. telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen. https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition?samChecked=true
0
2 years ago
Hallo Marcel,
danke für die schnelle Rückmeldung, leider fehlt in Gmail die Lesebestätigung (sofern dies die erwähnte eMail-App sein sollte)!
Am liebsten wäre mir eine Thunderbird App, werde aber einfach einmal K9 ausprobieren!
Mein Kommentar an die Entwicklung falsche Entscheidung und miserable Kommunikation!
0
1
Answer
from
2 years ago
@stobb
Zur Lesebestätigung - auch in Outlook für Android habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Lesebestätigung anzufordern.
Allerdings haben viele Mailserver und E-Mail-Empfänger ohnehin die Einstellung, dass beim Lesen keine Lesebestätigung verschickt wird, obwohl der Sender eine Lesebestätigung angefordert hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant ... E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
...
E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
Geht wohl mittlerweile wieder - in der Version vom 18.9.23
Ich habe nicht nur das t-online Postfach - für mich gibt es keinen Sinn mehr diese App zu behalten, ich hab sie weggelöscht.
0
2 years ago
Auf den Briefumschlag mit dem Häkchen klicken…
0
4
Answer
from
2 years ago
@Mar_kus
Welche Version verwendest Du?
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@stobb Lesebestätigung ist nicht das, was die Funktion suggeriert:
- erstens muss man die Bestätigung aktiv senden, was ich NIE tue ( wenn wichtig, antworte ich mit Kurztext)
- zweitens bedeutet das nicht, dass der Empfänger gelesen und schon gar , dass er verstanden hat.
Also absolut unnütz.
4
Answer
from
2 years ago
Richtig... Und es ist ja auch keine autom. Lesebestätigung..
Das kommt auf die jeweiligen Einstellungen im Mail-Programm an, das geht da auch automatisch.
Answer
from
2 years ago
In Outlook kann man grundsätzliche Einstellungen tätigen (auf "Datei" gehen und dann links unten "Optionen"):
0
Answer
from
2 years ago
Im Thunderbird ebenso (Global und pro Konto):
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo,
jetzt ist die Lesebestätigung wieder da! Danke an die Progs! 😄
0
2 years ago
@stobb Ich hatte gehofft, hätten die Pest überwunden.
0
0
Unlogged in user
Ask
from