Thunderbird Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen"

Gelöst

Hallo.

 

Seit ein paar Tagen kann ich mit Thunderbird weder Mails senden, noch abrufen (IMAP + SMTP). Die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen" wird ausgegeben. 

 

  • "Nochmals versuchen" bringt nix
  • "neues Passwort eingeben" bringt auch nix
  • "Abbrechen" bringt halt den Abbruch

Ich habe also mein T-Online Mailpasswort geändert und die Vorgaben berücksichtigt.

Im Webmail funktioniert das neue Passwort.

In den TB Einstellungen ist das neue Passwort für beide Server korrekt eingetragen ("Passwörter anzeigen").

 

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich weiß nicht weiter.

 

Viele Grüße

Alexander

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@Ralfguet  schrieb:

 

Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

Siehe dazu auch hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

 

Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@marmot_m  schrieb:
Im Webmail funktioniert das neue Passwort.

@marmot_m 

Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

 

Webmail und Mailprogramme haben unterschiedliche Passwörter.

 

Gruß Ralf

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@marmot_m ,

 

Gehe mal über Browser ins E-Mailcenter:
https://email.t-online.de/em
Dann auf:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

Ist dort bei POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang ein grüner Haken?

Wenn nicht und sich dieser nicht aktivieren lässt siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050

Lösung
@marmot_m  schrieb:
Im Webmail funktioniert das neue Passwort.

@marmot_m 

Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

 

Webmail und Mailprogramme haben unterschiedliche Passwörter.

 

Gruß Ralf

 

@Ralfguet  schrieb:

 

Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.

Siehe dazu auch hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

 

Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".

Danke, das scheint korrekt eingestellt zu sein.

Super, danke - das war's Fröhlich