Solved
Thunderbird nach Neustart falsches Passwort
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mein E-Mail Konto t-online.de in Thunderbird eingerichtet und es funktioniert tadellos.
Starte ich Thunderbird neu fragt er wieder nach dem PW und nach Eingabe wird es als falsch deklariert. Also Konto löschen, konfigurieren und das gleiche PW. Es funktioniert wieder bis zum nächsten Neustart.
Was kann das sein?
Rechner mit win10 und letztes update
Thunderbird 102.11.2 (32-Bit)
Ich hoffe auf Hilfe.
Freundliche Grüße
Klaus
1793
26
This could help you too
2550
0
3
Solved
373
0
2
2 years ago
@klbau
Erfolgt der Zugriff aus Thunderbird auf das Telekom-Postfach per IMAP oder per POP3 für den Empfang? Kannst du per SMTP Mails versenden mit dem gleichen Passwort?
Ich greife per POP3 in der Konfiguration zu und habe keine Probleme, für IMAP sind hier aber schon einige Threads für gemacht worden mit ähnlichem Problem.
1
Answer
from
2 years ago
Zugriff über IMAP und versenden mit dem gleichen PW.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hast du unter folgendem Pfad schon mal nachgesehen, welches Passwort in Thunderbird gespeichert ist/wird?:
Extras/Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Passwörter/gespeicherte Passwörter
5
Answer
from
2 years ago
Es ist das richtige Passwort. Der Eintrag eischeint 2 mal.
@klbau: Dann beide Einträge löschen und beim nächsten Neustart neu eingeben. Nutzt Du ein Hauptpasswort, dass Du bei jedem Neustart eingeben musst?
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Ich habe kein Hauptpasswort.
Habe beide Einträge gelöscht und das PW neu eingegeben. Nach dem Neustart kommt trotzdem die PW abfrage und nach 3 x Eingabe Wiederholen loggt er sich ein.
Answer
from
2 years ago
Nach erneuten Start von Thunderbird des Gleiche. 3x wiederholen der PW Eingabe und dann geht´s.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das besondere Passwort für externe Mail-Programme wirst du verwendet haben weil es temporär ja funktionierte.
Den Fehler sehe ich jetzt weniger bei der Telekom als bei Thunderbird.
Für Thunderbird gibt es ein spezielles Forum, vielleicht schaust du da mal vorbei:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/
16
Answer
from
2 years ago
Im Thunderbird-Forum wird davon ausgegangen, dass ein Fehler bei t-online vorliegt. Ich glaube es nicht, da mit einem anderen E-Mail Client alles funktioniert.
Seit dem 14.6. funktioniert wieder alles. Komisch.
Answer
from
2 years ago
Seit dem 14.6. funktioniert wieder alles. Komisch.
Hat sich da evtl. Dein Thunderbird das neueste Update gezogen?
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/102.12.0/releasenotes/?uri=/thunderbird/releasenotes/&locale=de&version=102.12.0&channel=release&os=WINNT&buildid=20230604001933
Version 102.12.0, first offered to channel users on June 7, 2023
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Wahrscheinlich, ich habe jedenfalls jetzt diese Version. Und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Wahrscheinlich, ich habe jedenfalls jetzt diese Version. Und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe
0
Unlogged in user
Ask
from