Gelöst

Umstellung auf Freemail erfolgreich?

vor 6 Jahren

Hallo Forum,

ich habe meinen T-Online Anschluss zum nächsten Jahr gekündigt und auch schon eine Bestätigung bekommen.

Da meine T-Online Email Adressen sehr wichtig für mich sind, habe ich meinen Email Account auf Freemail umgestellt. Die Prozedur verlief auch problemlos, nur hat sich bei mir (ich nutze Outlook mit Pop3) eigentlich gar nichts verändert. Das ist einerseits ja sehr schön, andererseits aber auch beunruhigend und jetzt frage ich mich, ob diese Umstellung überhaupt erfolgt ist.

Meine Frage ist daher, wie kann ich feststellen, ob meine Email jetzt über Freemail, oder immer noch über den Hauptanschluß läuft.

Danke und Gruß,

Bernd Walter

510

10

  • vor 6 Jahren


    @ElPinaret  schrieb:
    Die Prozedur verlief auch problemlos,

    Welche Prozedur?

    Eine Prozedur stößt Du erst an wenn der Vertrag beendet sein wird.

    Darüber hinaus: Viel Spaß mit einem möglichen Anbieterwechsel, wenn Du selbst kündigst und das nicht wie vorgesehen den neuen Anbieter machen lässt.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @ElPinaret,

     

    bitte öffne dazu mal diesen Link: https://kundencenter.telekom.de

    Dort dürfte dir dann nicht mehr dein Festnetzvertrag angezeigt werden, sondern nur noch eine Übersicht verschiedener Dienste. Wenn du dort auf "E-Mail" klickst, müsste Freemail als gebuchtes Paket angezeigt werden.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @ElPinaret

    Hast Du meinen Beitrag eigentlich gelesen?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, habe ich, aber mir ist nicht ganz klar, was das mit Freenet zu tun hat, ob ich nun selbst kündige oder nicht.

    Erwähnen sollte ich vielleicht noch, daß ich den Telefonanschluß habe sperren lassen, da sich dieser ja noch voll funktionsfähing bis zum Laufzeitende in meiner Wohnung befindet. Leider hatte die Telekom meinen Email Account gleich mit gesperrt und ich war im Ausland email-mäßig abgeschnitten. Es gab etliche Anrufe bei der Hotline, die mich aber nicht weiterbrachten (schlauerweise hatte die Telekom alle Nachrichten und Vorschläge an meine Email, die ja nicht funktionierte, gesendet) In meiner Not hatte ich dann die "Prozedur" Wie kann ich meine E-Mail-Adresse trotz Kündigung behalten? durchgeführt. Irgendwann hatte ich dann einen Hotliner am Draht, der die Email Sperre dann wieder aufhob. Jetzt geht die Email wieder, aber ich weiß nicht, ist es die normale, oder die Freemail. Telekom hatte mich per Email bei Freemail willkommen geheißen und mir viel Spass bei Freemail gewünscht. Deshalb bin ich jetzt etwas "verwirrt".

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wenn du mit der E-Mail-Adresse eingeloggt im Kundencenter noch deinen Festnetzvertrag einsehen kannst, handelt es sich nicht um eine Freemail-Adresse, sondern um eine festnetzvertragsgebundene Mail-S-Adresse.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ich denke, ich sehe jetzt doch ne ganze Ecke klarer und dafür euch allen besten Dank für die Unterstützung.

    In meinem Kundencenter steht nichts von Freemail und meine ID beginnt weiterhin mit 59 - und nicht 52 (Freemail).

    Ich vermute, daß in dieser ganzen Aktion mit dem Sperren und wieder freischalten meiner Email, was über 2 Wochen gedauert hat, die eingerichtete Freemail wieder verschwunden ist und ich sie jetzt nach Ablauf des Vertrages, nochmal einrichten muß. Das ist ja kein Problem.

    Jetzt habe ich noch eine Frage zum Inklusivenutzer, aber da mache ich einen neuen Beitrag auf, sonst wird es verwirrend.

    Danke und Gruß,

    Bernd

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

54417

2

5

Gelöst

in  

4779

0

5

Gelöst

in  

273

0

3