Gelöst
Umstellung auf Freemail erfolgreich?
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
ich habe meinen T-Online Anschluss zum nächsten Jahr gekündigt und auch schon eine Bestätigung bekommen.
Da meine T-Online Email Adressen sehr wichtig für mich sind, habe ich meinen Email Account auf Freemail umgestellt. Die Prozedur verlief auch problemlos, nur hat sich bei mir (ich nutze Outlook mit Pop3) eigentlich gar nichts verändert. Das ist einerseits ja sehr schön, andererseits aber auch beunruhigend und jetzt frage ich mich, ob diese Umstellung überhaupt erfolgt ist.
Meine Frage ist daher, wie kann ich feststellen, ob meine Email jetzt über Freemail, oder immer noch über den Hauptanschluß läuft.
Danke und Gruß,
Bernd Walter
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Welche Prozedur?
Eine Prozedur stößt Du erst an wenn der Vertrag beendet sein wird.
Darüber hinaus: Viel Spaß mit einem möglichen Anbieterwechsel, wenn Du selbst kündigst und das nicht wie vorgesehen den neuen Anbieter machen lässt.
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vor 6 Jahren
Hallo @ElPinaret,
bitte öffne dazu mal diesen Link: https://kundencenter.telekom.de
Dort dürfte dir dann nicht mehr dein Festnetzvertrag angezeigt werden, sondern nur noch eine Übersicht verschiedener Dienste. Wenn du dort auf "E-Mail" klickst, müsste Freemail als gebuchtes Paket angezeigt werden.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@ElPinaret
Melde dich doch einfach im Emailcenter an und schaue unter Einstellungen -> Konto-Details nach.
Da sehe ich bei meiner Freemail eine Zugangsnummer, die mit 59... beginnt und unten steht dann auch noch Von Freemail abmelden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ElPinaret
Das ist ja eine ziemliche Salami-Informations-Taktik, die Du da an den Tag legst...
Wenn Du für längere Zeit ins Ausland gegangen bist, dann hättest Du den Vertrag vermutlich erfolgreich außerordentlich kündigen können.
Aber die Übertragung in ein Freemail-Postfach das losgelöst von einem Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag besteht, das geht
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich denke, ich sehe jetzt doch ne ganze Ecke klarer und dafür euch allen besten Dank für die Unterstützung.
In meinem Kundencenter steht nichts von Freemail und meine ID beginnt weiterhin mit 59 - und nicht 52 (Freemail).
Ich vermute, daß in dieser ganzen Aktion mit dem Sperren und wieder freischalten meiner Email, was über 2 Wochen gedauert hat, die eingerichtete Freemail wieder verschwunden ist und ich sie jetzt nach Ablauf des Vertrages, nochmal einrichten muß. Das ist ja kein Problem.
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Inklusivenutzer, aber da mache ich einen neuen Beitrag auf, sonst wird es verwirrend.
Danke und Gruß,
Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich denke, ich sehe jetzt doch ne ganze Ecke klarer und dafür euch allen besten Dank für die Unterstützung.
In meinem Kundencenter steht nichts von Freemail und meine ID beginnt weiterhin mit 59 - und nicht 52 (Freemail).
Ich vermute, daß in dieser ganzen Aktion mit dem Sperren und wieder freischalten meiner Email, was über 2 Wochen gedauert hat, die eingerichtete Freemail wieder verschwunden ist und ich sie jetzt nach Ablauf des Vertrages, nochmal einrichten muß. Das ist ja kein Problem.
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Inklusivenutzer, aber da mache ich einen neuen Beitrag auf, sonst wird es verwirrend.
Danke und Gruß,
Bernd
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Uneingeloggter Nutzer
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