Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

 

Viele Grüße

Alexander M.

Mit welchem Link komme ich direkt und ausschließlich zum login  um das emailcenter zu starten?

Und zwar ohne auf die  Startseite von T-online zu gelangen !!!!

Hallo @Andreas Hartmann,

 

zur Umgehung des Problems würde ich dir das kostenfreie E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird empfehlen. Dieses kannst du hier herunterladen: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

Je nachdem, ob du die E-Mails auch auf anderen Geräten nutzen willst, solltest du entweder den Zugang über POP3 oder IMAP einstellen. Bei POP3 werden die E-Mails lokal auf dem Computer und bei IMAP auf dem E-Mail-Server der Telekom gespeichert.

Entscheidest du dich für IMAP, solltest du dich im E-Mail-Center anmelden und unter "Menü" --> "Einstellungen" --> "Speicher" für alle Ordner einstellen, dass die E-Mails nie gelöscht werden.

Hier noch eine Anleitung zur Einrichtung in Thunderbird: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

Da hat die Telekom ja wieder eine ganz tolle Idee gehabt - Sorry, solche Entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. War das bestandteil beim Verkauf von "t-online.de", dass wir Telekom-Kunden nun zwangsweise auf die mit Werbung vollgemüllte Startseite geleitet werden?

 

Was mich aber richtig nervt ist, dass diese Änderung zwar hier angekündigt wurde jedoch NICHT über das E-Mailcenter selbst. Auch das zeigt, dass man einfach nur Seitenaufrufe der Startseite generieren wollte. Kundenservice geht anders!!!

 

Selbst mit den Adressen "email.telekom.de" und "telekom.de/email" und sogar "t-online.email"landet man nun auf der T-Online Startseite.

 

Das hier könnt ihr dann wohl auch gleich löschen...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Direkte-Links-E-Mail-Center/m-p/1936851#M85731

 

Wo bleibt also der Ersatz? Die Domain "telekom.email" wurde zwischenzeitlich von der Telekom registriert (war zu Beginn nicht der Fall), warum lenkt man diese Adresse nicht einfach direkt auf das E-Mailcenter?

@Alexander M.

Also das ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich mir überlege, ein Schreiben an den "Vorstand" zu verfassen.

Kein freundliches übrigens.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2 schrieb:

@Alexander M.

Also das ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich mir überlege, ein Schreiben an den "Vorstand" zu verfassen.

Kein freundliches übrigens.


Was mich wundert ist, daß anscheinend noch viele E-Mail nutzen - nunja, über ein Webinterface, also nicht so, wie es eigentlich gedacht war.

@muc80337_2:

Der Vorstand wird vermutlich gar nicht wissen, worum es geht oder er ist mit den vor dir an ihn gerichteten Beschwerden am abarbeiten.

Gelöschter Nutzer

@zimso schrieb:

@muc80337_2:

Der Vorstand wird vermutlich gar nicht wissen, worum es geht oder er ist mit den vor dir an ihn gerichteten Beschwerden am abarbeiten.


Yahoo?

@zimso

Meinst Du, ich soll lieber eine Petition starten? Weil bei Petition, da braucht der Vorstand nicht wissen worum es geht. Sobald bei der Petition "Telekom E-Mail" genannt wird, dann ist dem Vorstand klar, dass es um ein heißes Eisen geht. Teufel

@muc80337_2:

Ich hab eher die Vermutung, der Vorstand ist davon soweit abgehoben, der muss sich erstmal erkundigen, was das E-Mailcenter ist, geschweige, dass er wüsste, wie man sich da einloggt - der hat sein Vorstandsbüro, dass das für ihn sicher regelt.


@eine Gabi schrieb:

@zimso schrieb:

@muc80337_2:

Der Vorstand wird vermutlich gar nicht wissen, worum es geht oder er ist mit den vor dir an ihn gerichteten Beschwerden am abarbeiten.


Yahoo?


@Gelöschter Nutzer:

?? Und jetzt bitte noch mal in einem halbwegs verständlichen Kontext bitte.

 

Gelöschter Nutzer

@zimso schrieb:

@eine Gabi schrieb:

@zimso schrieb:

@muc80337_2:

Der Vorstand wird vermutlich gar nicht wissen, worum es geht oder er ist mit den vor dir an ihn gerichteten Beschwerden am abarbeiten.


Yahoo?


@Gelöschter Nutzer:

?? Und jetzt bitte noch mal in einem halbwegs verständlichen Kontext bitte.

 


Google Jodeldiplom.

Hallo @muc80337_2,

 

eine solche Petition würde ich mit unterschreiben, laß mich da bitte nicht aus.

 

Du kannst aber auch folgenden Weg gehen:

  1. Kauf Dir ein paar Telekom-Aktien.
  2. Warte auf die Einladung zu Hauptversammlung 2017. Die ergeht wahrscheinlich im April.
  3. Formuliere nach § 126 AktG einen Gegenantrag zur Entlastung des Vorstands und begründe ihn damit, daß dieser nicht einmal einen vernünftigen Zugang zum E-Mailcenter zuwege bringt, damit das Ansehen der Telekom schädigt, die Kundenfluktation beschleunigt und Marktpositionen schwächt. Damit sind Deine Interessen als Aktionär ganz grob mißachtet.
  4. Dieser Gegenantrag hat zwar keinerlei Aussicht auf Erfolg hinsichtlich der Vorstandsentlastung. Aber Du kannst Dir sicher sein: Im Gegensatz zur Vorstandsbeschwerde oder einer Petition wird der Text vom Vorstand und nicht nur von dessen Stabsmitarbeitern auch wirklich gelesen! Außerdem wird das Problem so auch der Meute der Vertreter der Großaktionäre, den Trägern der Depotstimmrechte und dem Aufsichtsrat zugänglich gemacht.
  5. Die Hauptversammlung ist dann erst im Mai. Aber früher würde das Problem auch ohne Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptversammlung wohl auch nicht gelöst - wenn überhaupt.

Für mich kommt dieser Weg leider nicht in Betracht, denn mein häuslicher Finanzminister widersetzt sich dem Erwerb solcher Aktien. Zwinkernd

 

VG kws

@kws

Die Aktien habe ich schon... zum Fragen stellen.

Um Einfluss zu nehmen reichen sie noch nicht aus.

Ich nutze Email von T-Online für meine Firma. Bisher hatte ich ein Lesezeichen in Firefox und einen Link im Internet Explorer. Jeweils ein Klick darauf und es öffnete sich ein Fenster zum Login. Nun muß ich erst die T-Online-Startseite aufrufen, warten bis die ganze Seite geladen und endlich der Button zum Login geladen ist. Für diesen Unsinn habe ich aber keine Zeit und bitte um Mitteilung, wie ich das Login-Fenster sofort aufrufen kann.

Hallo @hagebe

ganz oben im Thread steht ein Link von @Kugic

Diesen in dein Lesezeichen einfügen, dann brauchst Du die dämliche t-online Seite nie wieder aufrufen.

Dank dem Link war ich bisher auch nicht mehr auf der Seite.

Nun, da die Telekom ja ALLES auf die "Community" Fröhlich schiebt, und selbst

nicht tätig wird, habe ich meine Konsequenzen gezogen.

Es gibt im deutschen Sprachraum noch andere E-Mail Anbieter.

Ich habe mir eine zusätzliche E-Mailadresse angelegt( selbstverständlich bei einem anderen Anbieter) und werde alles wichtige nach und nach auf eben diese Adresse umleiten. Danach werde ich den E-Mailaccount bei der Deutschen Telekom löschen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich HIER nicht mehr.

 

Gelöschter Nutzer

@Andreas Hartmann

 

Nachvollziehbar, insbesondere falls es eine Freemailadresse wäre, welche also nicht an einen Telekomvertrag gekoppelt wäre.

 

Mit Telekomvertrag bräuchtest du fürs Einloggen ins Kundencenter und für eine Sprachbox des IP-Festnetz-Anschlusses weiterhin eine inklusive Vertragsmailadresse, könntest aber die Mails weiterleiten, ... .

 

Denk daran, dass eine Freemailadresse, wenn man länger nicht eingeloggt ist, automatisch gelöscht werden wird. Ein Abrufen durch ein E-Mail-Programm wäre kein aktives Einloggen, würde also diese RestZeit nicht verlängern bis zum Löschen. Falls du also deine Mails noch nicht woanders hingesichert haben solltest, empfehle ich dir, es noch zu tun, bevor das eventuelle Freemailkonto und sein Inhalt verschwinden würde.

 

Und falls du mit dieser Adresse auch einen Magentacloudzugang gehabt hättest, dann hol auch dessen Inhalt vor dem Löschen des Emailkontos heraus. Die möglicherweise inklusive Magentacloud ist grundsätzlich an das Bestehen eines Mailkontos gekoppelt.

 

Good Luck!

Gelöschter Nutzer

"Schau dir mal https://mailbox.org/ an."

Jo, mailbox.org dort habe ich auch meinen account, nur zu empfehlen.

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer, @Thornado und alle anderen Stöer geplagte.

Wie wäre es mit einem Einstieg über diese Seite

https://puls.telekom.de/cdb-next/index.html#/start

Sind zwar genauso viele Klicks, erspart aber den Anblick wer werbeüberladenen Stöer Seite.

Und da hat man die Mails gleich im Blick.


Ich glaube ja, die arbeiten nach. Ein paar Sachen, die hier genannt wurden, funktionieren nicht so richtig: Guck ma hier.... ääätsch, auch Tonne Line drinne:

puls.png

Gelöschter Nutzer

@Peter Hö. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,


@salagou44 schrieb:
und wie sieht es aus mit der Korrektur von mind. 2 "Häufige Fragen und Antworten" in "Hilfe & Service" / "E-Mail-Center" :
* https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail-center-oeffnen-und-schliessen
die direkte Variante
* https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-login-ins-e-mail-center-moeglich
der blaue Link mit https://email.t-online.de
(ich habe jetzt nicht noch weiter gesucht)
Und all die gefühlt mehr als 1000 Beiträge hier im Forum, in denen als Lösung auf https://email.t-online.de verwiesen wurde?


Da werden sich sicher noch mehr Stellen finden, an denen wir den Direktlink verwendet haben. Für einen angemeldeten User in der Telekom hilft Community funktioniert der ja auch noch.

Grüße
Peter

Also, ich kann angemeldet sein soviel ich will, früher bin ich direkt zu den Mails gekommen, jetzt bestenfalls auf eine neutrale Anmeldeseite.

 

Welchen tieferen Sinn hat es eigentlich, daß es x-verschiedene Loginseiten gibt?

 

Ordnungsgemäß ausloggen ist bei den Mails jetzt auch nicht mehr angesagt, lade ich ja wieder auf der 'dunklen Seite'.

 

Nachtrag: Da ich das hier öfter gelesen habe.... Java <> Java Script!

Hallo zusammen,

ich bin vollkommen unzufrieden mit dem generellen Link auf die www.t-online.de- Seite beim Aufruf der bisherigen Loginseite. Ich habe keine Lust mir eine vollgepumpte Seite zu laden (bin meist unterwegs) mit der ich nichts anfangen kann.

Werbung ohne Ende. Nicht zu deaktivieren und mein Browser (aktueller FF) kann noch nicht mal die Seite mit den Pfeil-Tasten durchscollen. (Springt von Seitenanfang direkt auf Seitenende)

Weiter ist diese Seite keine Seite der Telekom sondern der Stroer. Das war mal eingeblendet und wird auch noch so sein, oder?

Warum wird dann die Loginseite auf diese unternehmensfremde Seite

umgeleitet? Stichwort Datensicherheit.

 

Danke an die, dies hierfür wenigstens eine kleine Lösung bereitgestellt haben.

VG

Thomas

 

Alexander M. (Telekom) informierte ja vor 3 Wochen, dass ab dem 28.09. vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umgestellt wird. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Ja, bei meinem PC (Windows XP) funktioniert das, jedoch auf meinem Samsung Galaxy Tablet geht jetzt weder das alte Lesezeichen

"https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_iod=10LIVESAM3000004901EMAILMOB...................", welches ja auf https://email.t-online.de/em führt,

 

noch der Zugang über die www.t-online.de !!

Ich sehe hier rechts oben die Begrüßung „Hallo Dietmar ...“ und die Anzahl der Mails.

 

Wenn ich aber darauf klicke, dann (ohne einloggen, bin ja schon angemeldet) öffnet wie oben bei dem alten Lesezeichen das Mailfenster mit meinen Ordnern und es werden meine Mails geladen, aber dann bricht das Mail-Programm ab. Das Tab verschwindet komplett und ich sehe kurz ein Download. Die Datei datumxxxxxxxx.html ist 0,2 kB groß und ist offensichtlich leer.

 

Wie kann man denn nun weiter Mails von meinem Samsung Tablet lesen ??????

 

LG

Dietmar

Hallo @Dietmar B.,

läuft bei Ihnen die Telekom-Mail-App?:

https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-app/

Nein, die App habe ich bisher noch nicht runtergeladen. Mir gefiel die Internetvariante https://email.t-online.de/em sehr gut.

Auf meinem Samsung Smartphone habe ich eine Mail-App, aber auf meinem Tablet nicht.

Funktionierte ja auch seit sehr vielen Monaten einwandfrei. Seit der Umstellung auf t-online sehe ich zwar rechts oben die Anzahl meiner neuen Mails, aber wie erwähnt bricht das Mailprogramm bei laden der Mails ab und startet dann einen Download (Datei DatumUhrzeitxxxxxx.html).