Gelöst
Umwandlung Inklusivnutzer zu Freemail erfolgreich?
vor 5 Jahren
Liebe Helfer,
ich war bisher Inklusivnutzer von t-online und habe vor der angekündigten Löschung meines Accounts meine E-Mail-Adresse nach Anleitung wie folgt in eine Freemailadresse geändert (so hoffe ich zumindest):
1) log in E-Mail-Center
2) Ändern E-Mailadresse zu neuer E-Mailadresse, dabei Haken zur Sperrung für 90 Tage entfernt
3) Speichern und automatisches neues Aufrufen des E-Mail-Centers, Bestätigung dass neue E-Mailadresse gültig ist
4) Wieder Ändern der E-Mailadresse in alte E-Mailadresse
5) Speichern und automatisches neues Aufrufen des E-Mail-Centers, Bestätigung dass alte E-Mailadresse gültig ist
Meine Frage: Habe ich nach diesen Schritten nun eine Freemailaccount und kann ich sicher sein, dass der Account nicht gelöscht wird? Meine Zugangsnummer beginnt unverändert mit 596...
Danke für die Hilfe
mfrz
6763
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1745
0
2
vor 5 Jahren
1318
0
2
vor einem Jahr
276
0
1
108
0
1
vor 5 Jahren
Oder ob Du nur mit einem einzigen E-Mail-Account "rumgespielt" hast. Das ist der Fall, wenn in Deinem Account wo die alte E-Mail-Adresse jetzt drin steckt noch die alten E-Mails zu sehen sind.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, dadurch haben Sie kein Free E-Mail Account. Sie haben ja nur die E-Mail Adresse in dem bestehenden Account hin und her geändert. Sie müssen direkt wenn Sie die E-Mail Adresse die Sie als Free E-Mail Adresse nutzen möchten und freigegeben haben über https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail als neuen Account einrichten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Antworten! Ich muss mein Anliegen präzisieren, denn ich habe Begrife durcheinandergebracht:
Meine Frau und ich sind Kunden der Telekom, wir haben nicht gekündigt. Ich habe einen Brief von der Telekom bekommen. Darin steht steht, dass mein T-online Tarif "Mitbenutzer" (meine Frau ist die Hauptnutzerin) vom Markt genommen wird und deshalb demnächst mein E-Mail-Postfach gelöscht wird. Natürlich möchte ich den account behalten. Es wird mir geraten, auf Freemail umzustellen, verwiesen wird auf eine Anleitung bei www.telekom.de/hilfe/daten-sichern. Ich folge diesem Link und klicke auf "E-Mailadresse und Postfach sichern". Dort erfahre ich, dass ich als "Mitbenutzer" die Sicherung wie ein "Hauptnutzer" durchführen soll. Ich nutze das angebotene Tool zur Überprüfung, ob ich Haupt- oder Inklusivnutzer bin - Ergebnis: "Ihre E-Mail-Adresse ist ein sogenannter Inklusivnutzer. Sie müssen diese Adresse unbedingt vor dem Kündigungstermin sichern." Als Anleitung wird folgende URL angeboten https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Nun blicke ich nicht mehr durch und komme nicht weiter:
Bei www.telekom.de/hilfe/daten-sichern heißt es, ein "Mitbenutzer" soll die Sicherung wie ein "Hauptnutzer" durchführen. Das habe ich versucht, aber ich bekomme die Meldung, das gehe nicht, weil keine Kündigung vorliege - stimmt ja auch, ich habe nicht gekündigt.
Ich bin also der anderen Anleitung gefolgt https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer Dort wird aber nur beschrieben, wie man die E-Mailadresse ändert, nicht, wie ich sie umziehe zu Freemail.
Ich folge dem Rat von valicious (danke!) und gehe zu https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail. Wenn ich auf "Hier Freemail sichern" oder auf "Für Freemail anmelden" klicke wird mir angezeigt "Registrierung nicht möglich. Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind. Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren."
Nun verstehe ich nichts mehr: Bin ich INKLUSIVnutzer oder MITBEnutzer, und warum soll der Hauptnutzer einen zusätzlichen Inklusivnutzer registrieren, wenn ich bereits Inklusivnutzer bin??
Dieselbe Fehlermeldung ("Registrierung nicht möglich...") bekomme ich, wenn ich auslogge, dann wieder auf "Für Freemail anmelden", dann "Sie haben ein Telekom log in" folge und meinen vorhandenen log in wieder eingebe.
Wie komme ich aus diesem Jungle heraus und kann meinen Mailaccount retten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mfrz, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.
Ich versuche gern Licht ins Dunkel zu bringen und schlage vor, dass wir dazu mal telefonieren. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast Du gekündigt oder nicht gekündigt?
Bist Du zu schüchtern um Klartext zu schreiben?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jup ist gekündigt da es, im besten Deutschland das es jemals gab, aufm Land leider kein schnelles Internet von ehmaligen Telekommuikationsgrundversorger gibt!
Ist das klar genug?
Antwort
von
vor 4 Jahren
schau doch bitte mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-Telekom/td-p/1156968
Der Inklusivnutzer ist bereits gelöscht, wir können diesen E-Mail-Account aber freigeben, dann kann eine Einsichtig als Freemail erfolgen.
Damit wir uns ans Werk machen können, schicke uns das Formular aufgefüllt wieder: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/145292/1/e-mails-uebertragen-formular.pdf
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe mir gerade einmal den betroffenen Mitbenutzer angeschaut. Auf diesem ist gar keine E-Mail Adresse hinterlegt. Der Hauptnutzer zu Ihrem Tarif und der darauf gebuchte Inklusivnutzer ist bei der Kündigung des Mitbenutzers außen vor. An diesem ändern wir nichts.
Ich erläutere das sonst auch gerne noch einmal telefonisch, nur möchte ich am Wochenende auch nicht einfach so stören. Sie dürfen mir gerne mitteilen, wann ich Sie erreichen kann, sofern noch Klärungsbedarf besteht.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich bedanke mich sehr, für das freundliche Gespräch.
Der Mitbenutzer Tarif kann gekündigt werden, da sich keine E-Mail-Adresse auf diesen befindet und nie genutzt wurde.
Falls weiterhin Schwierigkeiten mit der Leitung auftreten, gerne hier wieder melden.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
0
vor 4 Jahren
Hallo ich habe ein Problem beim portieren der Inklusivnutzer in freemail. Mein Vertrag wurde gekündigt und ich habe mich vorab informiert, wie man die Mailadressen zu freemail portieren kann. Da wird beschrieben, dass das erst nach dem Ablauf des Vertrags möglich ist. Heute bekam ich eine Mail in der das dann auch gut geklappt hat. Wenn ich nun aber die Adressen des Inklusivnutzers zu einem neuen freemail accout portieren will bekomme ich die Meldung das das nur vor Vertragsende geht. Das ist nun ärgerlich weil ich mich ja vorab informiert habe. Einen Accout mit den Adressen zu öffnen geht nun nicht weil vermutlich die Adressen noch gesperrt sind. In meinem Account sehe ich keine Inklusivnutzer mehr. Kann mir da jemand helfen? Im Idealfall wird aus der Mailadresse des ehemaligen Inklusivnutzers ein vollwertiger freemail account. Liebe Grüße
0
vor einem Jahr
mein y-mail Konto behalten
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Bitte formuliere Dein Problem etwas ausführlicher.
Aktuell "riecht" es noch nicht einmal ansatzweise nach Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von