Warum gehen mein Mails nicht mehr raus

Gelöst

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Postfach. (Geschäftlich) manchmal kommen tagelang keine Mails rein, was nicht sein kann. Und heute habe ich versucht eine Mail zu versenden, die geht aber nicht raus. Mein Postfach hätte keinen weiteren e-Mail Speicher. Ich habe aber nicht mehr viel in meinem Postfach, da ich sehr viel gelöscht habe. 

Es ist schon sehr ärgerlich wenn das nicht so funktioniert da es mein Geschäfts Konto ist. 

 

Danke im vorraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @blumenfee2014,

bitte loggen Sie sich doch mal über den Web-Browser in Ihr E-Mail Center ein und prüfen in den Einstellungen die von @zimso genannte Speicherauslastung.

Dort sehen Sie dann genau, ob es zu Problemen kommen könnte.

Selbst wenn nicht viele E-Mails im Postfach sind, können große Anhänge schnell den Speicher an seine Grenzen bringen. Diese zu löschen könnte Abhilfe schaffen.

Gerade wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse geschäftlich nutzen, sollten Sie ja ohnehin Ihre E-Mails regelmäßig über ein Backup sichern, damit nichts Wichtiges verlorengeht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@blumenfee2014  schrieb:

Ich habe aber nicht mehr viel in meinem Postfach, da ich sehr viel gelöscht habe. 



Hast du nur gelöscht, oder auch den Papierkorb geleert ?

Wenn keine Mails mehr reinkamen, das konnte auch schon mit dem fehlenden Speicherplatz zu tun haben.

Statt zu mutmaßen überprüf halt einfach die Auslastung deines Speichers im E-Mail-Center.

Es genügt auch nicht "viele" Mails zu löschen, Mails mit Anhang brauchen mehr Platz als eine Mail mit Text.

Und wie @Käseblümchen schon angemerkt hat, der Papierkorb zählt zum Speicherplatz, also auch diesen leeren.

Hallo @blumenfee2014,

was wird Ihnen denn hier unter Speicher für eine Auslastung angezeigt?:

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

Gelöschter Nutzer

Schon wegen diverser Dokumentationsverpflichtungen im geschäftlichen Mailverkehr würde ich einen eigenen Mailserver favorisieren.

das aber nur am Rande.

 

Speicherplatz belegen bei IMAP-Konten übrigens auch die gesendeten Mails. Deshalb ist der schon angesprochene Speicherüplatzcheck unumgänglich.

Der Papierkorb ist leer. Wenn ich mich abmelde, Handy ausschalte und alles wieder einschalte, geht es eine gewisse Zeit. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @blumenfee2014,

bitte loggen Sie sich doch mal über den Web-Browser in Ihr E-Mail Center ein und prüfen in den Einstellungen die von @zimso genannte Speicherauslastung.

Dort sehen Sie dann genau, ob es zu Problemen kommen könnte.

Selbst wenn nicht viele E-Mails im Postfach sind, können große Anhänge schnell den Speicher an seine Grenzen bringen. Diese zu löschen könnte Abhilfe schaffen.

Gerade wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse geschäftlich nutzen, sollten Sie ja ohnehin Ihre E-Mails regelmäßig über ein Backup sichern, damit nichts Wichtiges verlorengeht.

Viele Grüße Inga Kristina J.