Warum verschwinden meine Mails nach kurzer Zeit aus meinem Eingangsordner, obwohl die Einstellung auf "nie löschen" steht?

Gelöst

Hallo, 

warum verschwinden meine E-Mails nach kurzer Zeit aus meinem Eingangsordner, obwohl die Postfach-Einstellung auf "nie Löschen" steht? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@heiner03 schrieb:
Mit anderen Geräten hat das gar nichts zu tun, weil die Mails ja bereits im T-online-Postfach waren! 

wenn du mit "T-online-Postfach" das E-Mailcenter meinst, irrst du dich.

Denn da wird dir immer nur das angezeigt, was auf dem T-Online-Mailserver liegt.

 

Wenn du nun per POP3 von diesem Server die Mail abholst, und nicht ausdrücklich eingestellt hast, dass sie auf dem Server verbleiben, werden sie bei diesem Abholen auf dem Server gelöscht, und sind daher auch nicht mehr im "T-online-Postfach"  vorhanden.

Die Einstellung, ob sie beim Abholen gelöscht werden oder nicht, muss einschließlich im abholenden Programm eingestellt werden, und hat mit der Speicherdauer auf dem T-Online Server nichts zu tun.

 

Meinst du allerdings mit  "T-online-Postfach"  ein anderes Programm, dann müsstest du uns sagen, um welches Programm es geht, und ob du bei diesem Programm mit POP3 oder IMAP arbeitest.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @heiner03,

 

Wenn Du Deine E-mails zusätzlich mit einem E-Mail Programm verwaltest oder mit einer App auf einem andern Gerät abholst, sind sie bei Verwendung von POP3 nur noch jetzt dort.

 

Du kannst das mit der Einstellung "Kopie auf Server belassen" verhindern.

 

VG kws

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schaust du die Mails auch noch mit einem anderen Gerät an, z.B. einem Smartphone oder so ?

Lösung

Hallo @heiner03,

 

Wenn Du Deine E-mails zusätzlich mit einem E-Mail Programm verwaltest oder mit einer App auf einem andern Gerät abholst, sind sie bei Verwendung von POP3 nur noch jetzt dort.

 

Du kannst das mit der Einstellung "Kopie auf Server belassen" verhindern.

 

VG kws

 

 

Nein, 

es geht um Mails, die in meinem Posteingangsordner waren und dann nachkurzer Zeit verschwinden, obwohl "nie löschen" abgegeben ist. 

Mit anderen Geräten hat das gar nichts zu tun, weil die Mails ja bereits im T-online-Postfach waren! 

Lösung

@heiner03 schrieb:
Mit anderen Geräten hat das gar nichts zu tun, weil die Mails ja bereits im T-online-Postfach waren! 

wenn du mit "T-online-Postfach" das E-Mailcenter meinst, irrst du dich.

Denn da wird dir immer nur das angezeigt, was auf dem T-Online-Mailserver liegt.

 

Wenn du nun per POP3 von diesem Server die Mail abholst, und nicht ausdrücklich eingestellt hast, dass sie auf dem Server verbleiben, werden sie bei diesem Abholen auf dem Server gelöscht, und sind daher auch nicht mehr im "T-online-Postfach"  vorhanden.

Die Einstellung, ob sie beim Abholen gelöscht werden oder nicht, muss einschließlich im abholenden Programm eingestellt werden, und hat mit der Speicherdauer auf dem T-Online Server nichts zu tun.

 

Meinst du allerdings mit  "T-online-Postfach"  ein anderes Programm, dann müsstest du uns sagen, um welches Programm es geht, und ob du bei diesem Programm mit POP3 oder IMAP arbeitest.

 

 

Seit ca. 14 Tagen verschwinden E-Mail Eingänge nach kurzer Zeil, ohne dass ich Einstellungsveränderungen vorgenommen habe.

Gleiches Problem auch, als ich ein anderes E-Mailprogramm installierte..

Telekom hilft Team

Hallo @Tanhart,

Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Worüber rufen Sie den die E-Mails ab? Über POP3 oder IMAP? Die Erklärung der einzelnen Abrufarten habe ich einmal mitgebracht.

Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.