Gelöst

Mail verschwinden nach kurzer Zeit

vor 4 Jahren

Hallo,
ich weiß, dass mein Thema schon mehrmals behandelt wurde, dennoch fand ich für mich keine Lösung darunter.
Ich rufe die Mails meiner t-online-Adresse ab mit Thunderbird via IMAP unter WIN10 (beides neueste Version). Öffne ich Thunderbird nach einiger Zeit ein weiteres Mal, ist der Posteingang leer. Die Mails sind weder in einem anderen Ordner noch über Webmail auf dem Server zu sehen, verschwinden also spurlos. Was ich bisher probiert habe: 
- Alle Einstellungen des T-Onlines-Accounts überprüft: Ist eingestellt auf dauerhaftes Behalten der Mails.
- Alle Einstellungen des Thunderbird-Kontos geprüft: Unterscheidet sich nicht von denen anderer Mailadressen, wo es keine Probleme gibt.
- Thunderbird-Konto gelöscht und neu eingerichtet: Keine Veränderung.

Meist finde ich Fehler, bevor ich mir Rat hole - aber hier weiß ich nicht weiter. Klar sichere ich wichtige Mails, insofern entsteht kein Schaden, aber seltsam ist es doch. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße Thomas

403

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Kleiner Test (und ich könnte wetten, dass da doch ein weiteres Gerät ( authorisiert oder nich) im Spiel ist).
    Passworte ändern ( normales und das Mailpasswort ) und dann nur in Deinem Thunderbird-IMAP-PC.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Nein, ein anderes Gerät ist wirklich nicht im Spiel. Aber: Deine Nachfrage hat mich auf eine Idee gebracht - und diese war die Lösung. Ich habe noch eine GMX-Adresse. Dort schaute ich jetzt ins Webmail - und fand einen ganzen Ordner mit meinen verschwundenen T-Online-Mails! Wie kommt das? Ich selbst habe vor langer Zeit den GMX-Abholdienst eingeschaltet und dann vergessen. Heißt: GMX leert regelmäßig mein T-online Postfach! Das fiel nur früher nicht auf, weil ich t-online als POP3 betrieben habe. Kürzlich habe ich es neu als IMAP eingerichtet.
    Wie so oft saß das Problem vor dem Rechner.... Tut mir Leid, dass ich Euch damit beschäftigt habe - aber immerhin bin ich so auf die Lösung gekommen, vielen Dank!
    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von