Gelöst
Mail verschwinden nach kurzer Zeit
vor 4 Jahren
Hallo,
ich weiß, dass mein Thema schon mehrmals behandelt wurde, dennoch fand ich für mich keine Lösung darunter.
Ich rufe die Mails meiner t-online-Adresse ab mit Thunderbird via IMAP unter WIN10 (beides neueste Version). Öffne ich Thunderbird nach einiger Zeit ein weiteres Mal, ist der Posteingang leer. Die Mails sind weder in einem anderen Ordner noch über Webmail auf dem Server zu sehen, verschwinden also spurlos. Was ich bisher probiert habe:
- Alle Einstellungen des T-Onlines-Accounts überprüft: Ist eingestellt auf dauerhaftes Behalten der Mails.
- Alle Einstellungen des Thunderbird-Kontos geprüft: Unterscheidet sich nicht von denen anderer Mailadressen, wo es keine Probleme gibt.
- Thunderbird-Konto gelöscht und neu eingerichtet: Keine Veränderung.
Meist finde ich Fehler, bevor ich mir Rat hole - aber hier weiß ich nicht weiter. Klar sichere ich wichtige Mails, insofern entsteht kein Schaden, aber seltsam ist es doch. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße Thomas
403
2
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1033
0
4
vor 2 Jahren
409
0
2
vor 5 Jahren
661
0
5
vor 6 Jahren
659
0
3
Akzeptierte Lösung
wolliballa
akzeptiert von
jazzflyer
vor 4 Jahren
Kleiner Test (und ich könnte wetten, dass da doch ein weiteres Gerät ( authorisiert oder nich) im Spiel ist).
Passworte ändern ( normales und das Mailpasswort ) und dann nur in Deinem Thunderbird-IMAP-PC.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Akzeptierte Lösung
jazzflyer
akzeptiert von
Gabriel__
vor 4 Jahren
Nein, ein anderes Gerät ist wirklich nicht im Spiel. Aber: Deine Nachfrage hat mich auf eine Idee gebracht - und diese war die Lösung. Ich habe noch eine GMX-Adresse. Dort schaute ich jetzt ins Webmail - und fand einen ganzen Ordner mit meinen verschwundenen T-Online-Mails! Wie kommt das? Ich selbst habe vor langer Zeit den GMX-Abholdienst eingeschaltet und dann vergessen. Heißt: GMX leert regelmäßig mein T-online Postfach! Das fiel nur früher nicht auf, weil ich t-online als POP3 betrieben habe. Kürzlich habe ich es neu als IMAP eingerichtet.
Wie so oft saß das Problem vor dem Rechner.... Tut mir Leid, dass ich Euch damit beschäftigt habe - aber immerhin bin ich so auf die Lösung gekommen, vielen Dank!
Thomas
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jazzflyer