Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde leider wieder einmal vom Service der Telekom falsch beraten.
Wir waren mit dem bisherigen MagentaZuhause XL-MagentaTV Smart, mit TVNOV Premium sehr zufrieden.
Am 27.02.2024 konnten wir kein Fernsehen mehr empfangen. Angeblich hätte ich gekündigt!!! Was überhaupt nicht stimmt, denn wir hatten bisher keinen Grund und waren mit der Leistung der Telekom sehr zufrieden.
Da wir plötzlich vom 27.02.2024 keinen Fernsehempfang mehr hatten rief ich die Störungsstelle an.
Einer der Berater der Störungsstelle der Telekom bot mir am 27.02.2024 an, ein verbessertes Fernsehen über Magenta TVOne zu empfangen. Aber erst ab 02.03.2024 obwohl wir einen noch laufenden Vertrag haben. Wir können vom 27.02.- 02.03.2024 kein Fernsehen empfangen. Bis heute am 02.03.2024 14:uhr auch nicht.
Jetzt stellen wir fest, dass diese MagentaTVOne keine Möglichkeit des speichern von Sendungen hat. Sowie das Zurückspulen von Aufzeichnungen.
Wir schicken daher die zwei MagentaTVOne am 29.02.2024 per Zustellung erhalten, am 01.03.2024 zurück und behalten die zwei Speed Home WiFi Solo.
Wir sind sehr sauer und enttäuscht von der Deutschen Telekom.
Alles begann mit einer Falschberatung im Telekom Shop in Berlin Alexanderplatz. Dort hatte uns ein Berater erklärt, dass mein Handy Samsung S9 von 2019 nicht mehr lange funktioniert. Wir wollten eigentlich nur Hilfe für die Aktivierung einer neuen Fitness-Smartwatch, die ich meiner Frau zu Weihnachten schenkte. Der Mitarbeiter und der Chef des Telekom Shops waren nicht in der Lage, dies Smartwatch zu aktivieren.
Wir haben beide Handys mit Verträgen der Telekom.
Mein Handy Samsung S9 funktioniert übrigens weiter.
Wir bitten sie, unseren bisherigen Vertrag mit MagentaTV Smart wieder zu aktivieren.
Heute am 02.03.2024 sollte bis 13:00 Uhr laut SMS der Telekom das Fernsehen wieder funktionieren. Wir haben keinen Empfang.
Heute am 02.03.2024 waren wir im Tekom-Shop in Berlin-Pankow Breite Str.
Der Mitarbeiter dieses Shops erklärte uns auch, dass wir ab 13:00 Uhr wieder Fernsehen können. Was aber auch nicht der Fall ist.
Der Mitarbeiter erklärte uns auch, laut Auskunft der Telekom hätten wir bisher keinen Magentavertrag.
Nachweislich haben wir MagentaZuhause L-MagentaTV Smart seit 30.04.2021. Diese möchten wir auch weiterhin nutzen.
Ich habe auch keinen anderen Vertrag unterzeichnet. Wozu auch.
Laut Aussage des Mitarbeiters im Telekom-Shop Berlin-Pakow müssten wir künftig zusätzlich noch einmal 30,00 Euro mehr bezahlen.
Sollte es so sein, das mein früherer Vertrag von 2021 nicht wieder zu den Konditionen aktiviert wird, verlasse ich die Telekom.
Als Kriminalist im Altersruhestand vermute ich eine Retourkutsche des Leiters des Telekom-Shop in Berlin Alexanderplatz wegen meiner Beschwerte gegenüber seinem arrogantem Auftreten am 27.02.2024.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Lotze
Kundennummer: XXXXXXX
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.]