Gelöst
Zustellungsprobleme bei E-Mail von Hotmail!
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe mittlerweile seit mehreren Monaten (fast ein Jahr) das Problem, dass Mails von «outlook.de», «outlook.com» bzw. hotmail.de in Richtung «t-online.de» nicht zustellbar sind.
Manche Mails verschwinden anscheinend komplett im Nirvana, andere bekommen wenigstens eine Mail, das die Zustellung nicht klappt.
Mit diesem und anderen «@t-online.de» Mailempfänger habe ich regelmäßigen Kontakt per Mail.
Wird die exakt selbe Nachricht dann von z.B. «@web.de» an die «@t-online.de» gesendet, funktioniert die Zustellung fehlerfrei.
Ich habe von beiden Anbietern eine Mail-Adresse. Selbst an mich gerichtete (von @hotmail.de nach t-online.de) werden in beiden Richtungen nicht zugestellt. Selbst wenn die Postfächer verknüpft sind!
Kann es sein, dass hier wieder mal Postausgangsserver von «outlook.de» auf eurer Blacklist stehen?
Selbiges Spiel gab es ja zwischen «t-online.de» und «outlook.de» schon öfter; in jegliche Richtung.
Wann kann man hier mit einer Lösung rechnen bzw. kann man hier überhaupt mit einer Lösung rechnen? Den dieses Thema nervt!
266
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1030
0
4
58
0
3
2174
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@holzo2304 Vielleicht hast Du es noch nicht gerkt, aber dieses Abschottungs-Verhalten der großen MailProvider ist in Spamzeiten normal und nicht vom Nutzer zu kontrollieren.
Ist immer wieder mal so mal so.
Schaff Dir für solche Fälle ein alternatives Freemail Konto oder mehrere an.
0