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Zwang zum Lastschriftverfahren!

5 years ago

Servus zusammen!

 

Ich nutze schon eine ganze Weile das Sicherheitspaket M. Wollte nun über das Kundencenter

auf das Sicherheitspaket L wechseln, was so ohne weiteres natürlich nicht geht. Man wird gezwungen

auf Lastschrift umzustellen...

 

Okay, dachte ich mir. Rufste bei der Kundenbetreuung an. Nur leider sagte mir die Dame, das

es eine neue "Anweisung" gibt und auch telefonisch nur noch umgestellt werden darf, wenn

man gleichzeitig auf Lastschrift umstellt...

 

Wer bitte lässt sich den sowas einfallen?

 

Eventuell kann ein Mitarbeiter hier ja doch meinen "Wunsch" erfüllen und von Sicherheitspaket M

auf Sicherheitspaket L zu wechseln OHNE das ich auf Lastschrift umstellen muss.

 

Danke und LG Patrick

1319

47

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vermutlich setzen die jetzt einfach solangsam mal das durch was in den AGBs steht, nämlich dass man verpflichtet wird am Lastschriftverfahren teilzunehmen.

      25

      Answer

      from

      5 years ago

      AlpenJodSalz

      Demzufolge sind solche Klauseln in einer AGB unzulässig.

      Demzufolge sind solche Klauseln in einer AGB unzulässig.

      AlpenJodSalz

      Demzufolge sind solche Klauseln in einer AGB unzulässig.


      Und warum hat die Bundesnetzagentur noch keinen Widerspruch zu den AGB eingelegt?

      Answer

      from

      5 years ago

      @olliMD 

       

      Und warum liest du nicht einfach mal alles?

       

      Das Thema ist vom Tisch!

      Answer

      from

      5 years ago


      @AlpenJodSalz  schrieb:

      Und warum liest du nicht einfach mal alles?


      Hab ich doch. Trotzdem überprüft die Bundesnetzagentur die AGB der regulierten Produkte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Das SEPA-Mandat ist ein fester Vertragsbestandteil der Magenta Verträge. 

      Genötigt wird man zu Nichts.

       

      Nimmt man den Vertrag an, so willigt man auch dem SEPA-Mandat zu.

      Niemand hat sich was Neues einfallen lassen, sondern die Vertragsbestandteile werden wohl konsequenter durch gesetzt.

      0

    • 5 years ago

      Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

       

      Und natürlich >> SORRY

       

      Das Urteil war tatsächlich auch auf Stromanbieter bezogen.

       

      Sorry, für meine Dummheit und Sorry das ich eure wertvolle Zeit missbraucht habe!

       

      Bitte fangen Sie jetzt mit der Steinigung an!

       

      Lieben Gruß Patrick

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      AlpenJodSalz

      Ähm... Warum ins E-Mail Center verschoben? Aber okay, die CG werden schon wissen was Sie machen.... @Kugic *ich warte* ^^

      Ähm...

       

      Warum ins E-Mail Center verschoben?

       

      Aber okay, die CG werden schon wissen was Sie machen....

       

      @Kugic  *ich warte* ^^

      AlpenJodSalz

      Ähm...

       

      Warum ins E-Mail Center verschoben?

       

      Aber okay, die CG werden schon wissen was Sie machen....

       

      @Kugic  *ich warte* ^^


      Hab übersehen dass es sich um das Sicherheitspaket handelt, du hattest es unter DE-Mail, ich verschieb gleich nochmal Überglücklich

       

      Nachtrag:

      Vielleich weiß jemand was die richtige Kategorie ist, ich müsste jetzt selber raten

      Answer

      from

      5 years ago

      @CobraCane 

       

      Richtig. Eine Forum für Sicherheitspaket gibt es nicht ^^

      Hab ich beim Erstellen auch festgestellt 😄

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo CobraCane,

      > Vielleich weiß jemand was die richtige Kategorie ist, ich müsste jetzt
      > selber raten

      Wie wäre es mit "Vertrag & Rechnung"? Würde ich passender finden als im Forum für Antivirenprogramme (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Antivirenprogramme/bd-p/tech-experts-antivirus ).

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @AlpenJodSalz Klär mich/uns mal bitte auf, was am "Lastschriftverfahren" so schlimm ist.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Lois17 

      Ich glaube, es geht nur darum, die Zahlung noch einige Tage zu verzögern.

      Nach Rechnungseingang bleiben 10 Tage, bis das Geld bei der Telekom sein muss/soll. Da lassen sich noch gerne bis 7 Tage heraus schinden bei Überweisung.

      Schon als Lehrling bekam ich die Anweisung zum Zahlungsziel 4 Tage drauf zu packen, Skonti aber trotzdem abzuziehen. Kein Lieferant hat sich je beschwert.😀

      Answer

      from

      5 years ago

      @Lois17 

       

      Kann ich dir ganz einfach erklären.

       

      Ich überweise meine Rechnungen IMMER am 01. eines Monats. Egal ob Telekom, Otto, Amazon, 

      meine Modell Abos oder was auch immer. Egal ob die Rechnung am Anfang / Mitte / Ende des

      Monats kommen, die werden gesammelt und alle samt am 1. des Folgemonats überwiesen....

       

      Und jetzt frag bitte nicht warum. Ist so. Nenne es einfach "Tradition der Familie" xD

       

      Gruß Patrick

      Answer

      from

      5 years ago

      @AlpenJodSalz : Danke für die Info.

      Ich bin gelernter Bankkaufmann und habe natürlich etwas abweichende Methoden was die Finanzdispositionen angeht, aber nix für ungut.

      Grüße aus Passau!

      Alois

       

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      AlpenJodSalz

      Servus zusammen! Ich nutze schon eine ganze Weile das Sicherheitspaket M. Wollte nun über das Kundencenter auf das Sicherheitspaket L wechseln,....

      Servus zusammen!

       

      Ich nutze schon eine ganze Weile das Sicherheitspaket M. Wollte nun über das Kundencenter

      auf das Sicherheitspaket L wechseln,....

       

       

      AlpenJodSalz

      Servus zusammen!

       

      Ich nutze schon eine ganze Weile das Sicherheitspaket M. Wollte nun über das Kundencenter

      auf das Sicherheitspaket L wechseln,....

       

       


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      0

    • 5 years ago

      Hallo @AlpenJodSalz 

      Ich hab mal zu dem Thema, darf ich zum Lastschriftverfahren, gezwungen werden,gegoogelt und das gefunden

      Ja, sie dürfen. Bei kleinen Summen oder Beträgen in immer gleicher Höhe darf der Kunde zum Lastschriftverfahren gezwungen werden. Ebenso bei regelmäßigen Beträgen in unterschiedlicher Höhe wie beim Telefon. Allerdings muss die Rechnung mindestens fünf Werktage vor Geldeinzug beim Kunden sein, urteilte der Bundesgerichtshof (Az. III ZR 54/02). Die Firma darf auch Überweisungen teurer machen und so Druck ausüben. Anders ist das aber bei bestehenden Verträgen: Zum Beispiel kann Ihr Vermieter Sie nicht im Nachhinein zu Lastschriften verpflichten – es sei denn, im Mietvertrag steht eine Änderungsklausel."

      Heißt, wie schon geschrieben, Telekom setzt geltendes Recht um.

      lG

      3

      Answer

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      5 years ago

      @flipper1 

       

      Anscheind hast du nicht alle Beiträge gelsen Zwinkernd

       

      Das Thema ist schon lange vom Tisch...

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @AlpenJodSalz 

      Da war ich beim schreiben zu langsam und habe deine Lösungsmarkierung nicht

      Mitbekommen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @flipper1 

       

      Nein warst du nicht 😄

       

      Die Lösungsmakierung habe ich erst nach deinem Beitrag gemacht.

      Alles gut und trotzdem danke für die Info.

       

      Gruß Patrick

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