Gelöst
bekomme 1000e mails mit "undelivered mail returned to sender returnpath ist meine mailadresse received from fwd27.aul.t-online.de"
vor 7 Jahren
bekomme seit heute abend.. momentan ca. 3600 mails dieser sorte..habe schon mailadresse und passwort geändert.... sie kommen weiter...
was tun??????????????????
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vor 7 Jahren
@Maria00 Passwort von Deinem Rechner aus geändert odeer von einem anderen sicheren an einem ander Standort?
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vor 7 Jahren
Im schlimmsten Fall kannst du garnix tun - wenn jemand einfach Mails versendet und deine Adresse nur als Absender drauf schreibt.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Maria00
vermutlich versendet irgend jemand SPAM-Mails und hat Deine E-Mail-Adresse als Absender eingesetzt.
Da die SPAM-Mails in 10- oder 100-Tausender-Stückzahlen versendet werden, sind auch vile Empfänger dabei, deren Adressen es gar nicht gibt.
Die mails sind dann nicht zustellbar und die Mailserver versenden automatisch die Antworten an die angegebene Adresse <RETURN-PATH>, also Deine Mailadresse.
Dazu müssen die Mails nichtmal von Deinem Account gesendet werden.
Ich befürchte, da wirst Du nicht viel machen können.
Tipp:
- im E-Mailprogramm eine Filterregel erstellen, die solche Mails in einen separaten Ordner verschiebt.
- im E-Mail-Center die Mails nach Absender sortieren (über die Mailsuche) und löschen.
Achtung:
Auch wenn eine wirklich von Dir versendete Mail 'mal nicht ankommt (Tippfehler in der Adresse, Empfängerpostfach voll, Anhang zu groß, usw.), wirst Du ebenfalls eine derartige Nachricht bekommen; wahrscheinlich von dem gleichen Absender . Die wird dann unter den tauseden anderen untergehen.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Maria00
vermutlich versendet irgend jemand SPAM-Mails und hat Deine E-Mail-Adresse als Absender eingesetzt.
Da die SPAM-Mails in 10- oder 100-Tausender-Stückzahlen versendet werden, sind auch vile Empfänger dabei, deren Adressen es gar nicht gibt.
Die mails sind dann nicht zustellbar und die Mailserver versenden automatisch die Antworten an die angegebene Adresse <RETURN-PATH>, also Deine Mailadresse.
Dazu müssen die Mails nichtmal von Deinem Account gesendet werden.
Ich befürchte, da wirst Du nicht viel machen können.
Tipp:
- im E-Mailprogramm eine Filterregel erstellen, die solche Mails in einen separaten Ordner verschiebt.
- im E-Mail-Center die Mails nach Absender sortieren (über die Mailsuche) und löschen.
Achtung:
Auch wenn eine wirklich von Dir versendete Mail 'mal nicht ankommt (Tippfehler in der Adresse, Empfängerpostfach voll, Anhang zu groß, usw.), wirst Du ebenfalls eine derartige Nachricht bekommen; wahrscheinlich von dem gleichen Absender . Die wird dann unter den tauseden anderen untergehen.
Gruß
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vor 7 Jahren
Guten Morgen @Maria00,
herzlich willkommen in unserer Community.
Was du da schreibst, liest sich ganz nach Hacking deiner E-Mailadresse. Hast du von uns (Sicherheitsteam) schon eine E-Mail oder einen Brief erhalten?
Wichtig ist, dass du jetzt einen vollständigen Virenscan durchführst und dann alle Passwörter im Kundencenter änderst.
Hier findest du, wie du die Änderung durchführst.
VG Marleen E.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da es viele Wege gibt, wie so etwas passieren kann, gilt es jetzt Schadensbegrenzung zu betreiben. Eigentlich solltest Du vom Telekom Sicherheitsteam bereits eine Info bekommen haben. Hilfreiche Hinweise sind hier http://bit.ly/298oXXP hinterlegt und es kommt jetzt ein Komplettscan der Hardware und das Ändern der Kennwörter auf dich zu. Unter Umständen, zumindest immer die beste Lösung bei einem Hack, das Endgerät neu aufsetzen. Dadurch hast du die Sicherheit, ein sauberes System wieder zu nutzen. Ich drücke dir die Daumen. Sascha J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Herr Sascha J.
danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte bisher leider keine Rückmeldung vom Sicherheitsteam bekommen. Daher meine Nachricht hier in diesem Forum.
Meldet sich dieses Team noch mal per E-Mail bei mir?
Vielen Dank für deine Antwort
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Antwort
von
vor 7 Jahren
Rein zufällig bin ich beim Sicherheitsteam tätig, sonst würde ich dir ja nicht antworten .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Hunderte / tausende Mails mit "Undelivered Mail Return to Sender". Ich habe aber nicht versucht etwas an 1000e Personen zuzustellen. Passwort wurde bereits geändert. Was kann ich sonst tun? Danke vorab für eure Hilfe.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber dennoch stimmen die Informationen noch. Habe eben noch eine Lösung mit Infos markiert.
Zusätzlich gibt es hier auch noch eine weitere Info: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Missbrauch-meiner-T-online-Adresse-zum-Spam-Zwecken/m-p/1852984#M81789
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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