Solved

email postfach gezielt speicher freigeben

2 years ago

Moin Leute,

ich möchte meinen Posteingang gezielt leeren, beispielsweise alle Mitteilungen der DHL über ankommende Pakete. Dazu konnte ich früher beispielsweise alle Emails zusammenfassen vom selben Absender oder mit demselben Betreff. Suchen lassen sich diese Emails, aber ich kann diese nicht mehr alle auf einmal löschen. Aber mehrere Tausend Emails kann ich nicht einzeln löschen.

Welche Möglichkeit gibt es, gezielt das Posteingangsfach vom Müll zu befreien, um Speicherplatz frei zu geben?

Vielen Dank und Grüße aus der Lüneburger Heide

Hans.

1027

0

22

• 2 years ago

Snoopy11

Welche Möglichkeit gibt es, gezielt das Posteingangsfach vom Müll zu befreien, um Speicherplatz frei zu geben?

Snoopy11

Einfach ein E-Mail-Programm verwenden, das bessere Such- und Filtermöglichkeiten bietet.

Zum Beispiel Mozilla Thunderbird > Thunderbird — E-Mails leicht gemacht. — Thunderbird.

Telekom-Konto als IMAP einrichten. Die nötigen Informationen findest du hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe, außerdem brauchst du das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom.

Viel Erfolg

Thomas

20

Answer

from

2 years ago

@Snoopy11 ,

Das E-Mail Center ist eben keine Software, sondern eine online Anwendung.

Dir wurde doch geraten ein  Mailprogramm zu nutzen, dafür braucht man doch nicht seine Adresse ändern.

Mit vorhandenen Konten anlegen, und los gehts😉

0

Answer

from

2 years ago

Snoopy11

Ich bezahle für das Postfach

Snoopy11

Auch falsch, wird kostenfrei angeboten, oder nutzt du Mail M?

0

Answer

from

2 years ago

dann kann ich aber an fremden Rechnern diese Arbeiten nicht durchführen. Meine Email-Anschrift müsste ich ändern, weil ich mit dem T-Online-Angebot nicht mehr zufrieden bin. Über 30 Jahre konnte ich meinen Posteingang aufräumen, nun geht es nicht mehr, darum geht es. Es wurde zumindest diese essentiellen Funktion wegrationalisiert?

Früher gab es auch keine Werbung. Seit dem das Internet-Email-Programm verkauft worden ist, ist die Seite voller Werbung, wenn ich nicht die Seiten mit Werbung blockiert hätte. Man nötigt mich ständig, diese Hosts-Dateien zu löschen und dafür das kostenpflichtige T-Online-Angebot "werbefreie Emails" zu kaufen. Das wüsste ich aber, dafür zu bezahlen, dass ich keine Werbung erhalte. Solch ein Angebot ist eine Unverschämtheit, genauso wie die kostenpflichtige werbefreie Nutzung der T-Online-Suche. Auch darauf kann ich gerne verzichten.

Früher hatte ich diese Probleme auch deswegen nicht, weil ich viele Bilder verschickt und erhalten und mein Postfach ständig aufgerumt habe. Mit Corona wurde mein Blatt, für das ich berichtet habe, eingestellt, so dass ich dieses Aufräumen aus dem Augen verloren habe, und mir entgangen ist, seit wann dieses gemeinsame Anklicken nicht mehr möglich ist.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Service für den zahlenden Kunden verbessert und nicht verschlechtert wird. Wenn ich eine kostenlose Mailbox nutze, muss ich damit leben, aber bei einer bezahlten Mailbox sollte der Service für den Kunden im Vordergrund stehen, schließlich ist das T-Online-Postfach nicht kostenlos. Und dann habe ich Anspruch auf ordentliche Funkionen und Werkzeuge, besonders, wenn ich darauf hingewiesen werde, meine Postfach aufzuräumen, aber keine Funktion oder Werkzeug mehr dafür zur Verfügung gestellt wird.

Vielleicht liest meine Postings hier auch mal jemand, der diese Funkionen und Werkzeuge wegrationalisert hat und könnte meinen Unmut als Anregung nutzen, diese Werkzeuge wieder zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört auch die Funktion, etwa 10, 50 oder 100 Emails auf einer Seite zusammenzufassen und nicht alle Zehntausend Emails auf einer Seite anzuzeigen.

Gruß Hans.

0

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo Snoopy11,

> ich will nicht 1000 Emails einzeln anklicken,

Du könntest z.B. die Sortierung umstellen auf "Betreff". Dann scrollst Du zur ersten Mail des gewünschten Betreffs, markieren, zur letzten Mail des Betreffs scrollen und bei gedückter Umschalt-Taste markieren.

> Und ein anderes Email-Programm möchte ich nicht nutzen, damit ich auch
      > an fremden Rechnern arbeiten kann.

Hm. Aufräumarbeiten des Postfachs an fremden Rechnern durchführen? Das würde ich persönlich nur am eigenen PC machen.

| Andere Programme nutzen zu müssen, ist ebenso keine Option, denn früher
      | nutzte ich Outlook-Express, da ging das natürlich auch alles, aber Bill
      | Gates macht auch, was er will und versucht, kostenpflichtige Programme
      | und Optionen loszuwerden.

teezeh hatte schon auf Thunderbird hingewiesen, das ist kostenlos. Du mußt es ja nicht ständig nutzen, wenn Du das E-Mail Center bevorzugst, aber für eine große Aufräumaktion solltest Du Dir das wirklich überlegen. Und wenn Du künftig die Mails gleich in entsprechende Ordner sortierst, das kannst Du im E-Mail Center auch an fremden Rechnern machen, könntest Du sogar eine Speicherdauer für einzelne Ordner einstellen und damit automatisch aufräumen lassen.

Grüße
      gabi

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

405

0