Gelöst

gelöschtes Postfach wieder herstellen

vor 4 Jahren

Eines meiner Postfächer wurde ohne mein Zutuen von der Telekom gelöscht. Wie kann ich das wieder herstellen ?

1329

14

    • vor 4 Jahren

      Da würde ich mal sagen....wenn du keine Sicherung hast überhaupt nicht.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @K.L.M. ,

       

      was ist denn genau gelöscht worden?

      Der Inhalt des Postfaches, oder das ganze Postfach?

      0

    • vor 4 Jahren

      Das komplette Postfach

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Deinen Postfach kannst du höchstwahrscheinlich nicht mehr wiederherstellen, wenn es einmal ganz weg ist. Du könntest aber versuchen die E-Mail Adresse erneut zu registrieren. Es kann aber sein, dass die alte Adresse bis 90 Tage gesperrt ist und erst danach wieder belegbar ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @K.L.M.

      Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, willkommen in unserer Community. Ohne Hinweis löschen wir nicht einfach Postfächer, dies wird sicherlich einen anderen Grund haben. Wird denn die E-Mail-Adresse auch nirgendwo mehr angezeigt? Ich schaue gerne in meinen Systemen, ob ich die E-Mail-Adresse und das Postfach noch einsehen kann.

      Vervollständigen Sie dazu bitte die Profildaten über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und notieren bitte auch die E-Mail-Adresse, um die es geht. Sobald Sie alle Daten hinterlegt haben, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich mit der Recherche beginnen kann.

      Danke & ein schönes Wochenende
      Nadine H.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @K.L.M.

      Ich habe die E-Mail-Adresse überprüft und diese existiert ganz normal. Nun stellt sich mir die Frage, ob Sie mit dem Postfach einen Ordner meinen, der nicht mehr angezeigt wird? Ein Postfach oder E-Mail-Adresse mit dem zweiten Namen existiert nicht, daher bin ich mir unsicher, was genau gemeint ist.

      Da ich gleich nicht mehr da bin, rufe ich sonst morgen auch gerne einmal durch, damit wir das telefonisch besprechen können.

      Viele Grüße Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @K.L.M.

      Danke für das kurze, nette Gespräch. Wie gewünscht ruft Sie am Samstag Vormittag erneut ein/e Kolleg*in an, um Ihr Anliegen aufzuklären.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
      Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @K.L.M.,

      ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Wann passt es bei dir besser mit dem Rückruf?

      Grüße
      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @K.L.M.,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Es handelte sich bei dem verschwundenem "Postfach" um einen Ordner, der plötzlich nicht mehr auffindbar war, das Postfach an sich funktioniert und kann genutzt werden.
      Wir haben jetzt sichergestellt, dass auf allen genutzten Geräten ein Zugriff über das jeweilige Mailprogramm funktioniert.
      Die E-Mails aus dem verschwundenen Ordner waren noch im Postfach vorhanden, sodass @K.L.M. diese E-Mails wieder in einem Ordner sammeln konnte.

      Ich hoffe, dass es in Zukunft nicht wieder zu einem solchen Verhalten mit dem Postfach kommt und alle Ordner erhalten bleiben. Sollte dennoch einmal wieder etwas mit den E-Mails sein oder vielleicht auch andere Fragen zur Telekom bestehen, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    163

    0

    3

    Gelöst

    in  

    463

    0

    2