Solved

geöffnete email lässt sich nicht scrollen

6 years ago

liebe Telekom -Freunde.....meine geöffneten emails lassen sich nicht mehr srollen.....bzw. wenn ich versuche zu scrollen geht es dirket wieder nach oben.....die email - übersicht , Entwürfe/Gesendet  usw. lassen sich dagegen alle normal scrollen. was kann die Ursache sein. vielen Dank ..Gruss uli 

7571

22

• 6 years ago

Hallo @ulipra,

ich denke, du nutzt den Firefox, da gibt es bei einigen Usern leider Probleme.

Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Hast du es versuchsweise mit einem anderen Browser getestet?

E-Mail aufrufen: http://bit.ly/Telekom-Email

VG Gurke

2

Answer

from

6 years ago

Hallo Gurke,

auch mir hat Dein Beitrag sehr geholfen. Hatte auch um den 20-06-2019 herum das Problem mit dem Scrollen bei geöffneten E-Mails bei t-online.de.

Problem trat genau wie von Dir beschrieben mit Firefox auf. Mit Google Chrome ist das Problem beseitigt. Hoffe die bei Firefox bekommen das Problem gelöst. Nochmals Danke für Deinen Beitrag. Hat mir sehr viel Zeit der Fehlersuche gespart.

Gruß Andi

Answer

from

6 years ago

Hallo @andi100,

nichts zu danken, wir sind doch hier um gemeinsam Lösungen zu finden.

Es ist für uns immer schön eine positive Rückmeldung zu erhalten.

Vielen Dank dafür. 👍

Gruß Gurke

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @ulipra ,

Welches Mailprogramm und Endgerät wird verwendet?

Es gibt hier mehrere Meldung das der Browser dafür verabtwortlich ist.

Testweise mal einen anderen Browser probieren.

0

• 6 years ago

Guten Tag @ulipra ,

auf meinen Androidgeräten habe ich ein ähnliches Problem mit Firefox. Beim Scrollen friert der Text ein/bleibt stehen. Irgendwo wurde ein Wort markiert. Ich drücke dann auf eine  freie Fläche, um die Markierung zu löschen. Dann geht's weiter.

Alternativ, oder wenn das markierte Wort nicht sichtbar ist, drücke  ich auf den Haken links oben im Reiter, siehe Screenshot.

Mit Clients oder mit  meinem Laptop windows 8.1 habe ich keine Probleme.

Viele Grüße

Marlise

Screenshot_2019-06-19-12-44-20.png

10

Answer

from

6 years ago

@Eherspäteralssofort 

Eherspäteralssofort

Nein!

Nein!
      Eherspäteralssofort
      Nein!

Und nu?

Mitarbeit nicht denkbar? Keine Angaben die gemacht werden können?

Eine one click Lösung ist  " hier nicht" nicht möglich ohne nähere Angaben!

Ich stell dir mal eine Gegenfrage!

Es hupt wenn ich rechts einschalge!

Freue mich auf deine AntwortenFröhlich

Answer

from

6 years ago

Danke...alle anderen Browser funktionieren einwandfrei....nur über t-online- Browser gehts nicht.....wäre schön, wenn

es wieder gehen würde....danke nochmals für die Tipps an alle....

Answer

from

6 years ago

sg-flinux

@ulipra, ich benutze den Thunderbird als E-Mail-Programm und habe keine Leseprobleme.

@ulipra, ich benutze den Thunderbird als E-Mail-Programm und habe keine Leseprobleme.

sg-flinux

vielen Dank für den Tipp....das synchronisieren klappt leider nicht....obwohl die email usw erkannt werden ....

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo zusammen,

gerne auch zusätzlich diese Tipps beachten. Oftmals tritt das Problem zusammen mit einem Add-on von Avira auf:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Probleme-beim-Scrollen-im-E-Mail-Center-Firefox-t-online-de/ta-p/3971969

Viele Grüße

Mikko

5

Answer

from

6 years ago

Hallo Mikko,

vielen Dank, endlich mal ein Tipp, der auch geholfen hat und nicht nur ... .

Anleitung Nr 4 hat das Problem gelöst:

Firefox/Browser 7 bereinigen: Tritt das Problem immer noch auf, hilft evtl. eine Browserbereinigung. Dafür oben in die Adressleiste about:config eintragen und mit Enter die Seite öffnen (alternativ über Menübutton (die drei Striche oben rechts) --> "Hilfe" --> "Informationen zur Fehlerbehebung"). Rechts oben finden Sie einen Button "Firefox bereinigen" bzw. "Browser 7 bereinigen".

Bin begeistert, Grüße und schönen Sonntag noch !

Answer

from

6 years ago

Ich möchte mich anschließen....das Problem wurde "wirklich" gelöst....Vielen Dank ..nun funktioniert wieder alles.....

--danke Mikko!

Eherspäteralssofort

Hallo Mikko, vielen Dank, endlich mal ein Tipp, der auch geholfen hat und nicht nur ... . Anleitung Nr 4 hat das Problem gelöst: Firefox/Browser 7 bereinigen: Tritt das Problem immer noch auf, hilft evtl. eine Browserbereinigung. Dafür oben in die Adressleiste about:config eintragen und mit Enter die Seite öffnen (alternativ über Menübutton (die drei Striche oben rechts) --> "Hilfe" --> "Informationen zur Fehlerbehebung"). Rechts oben finden Sie einen Button "Firefox bereinigen" bzw. "Browser 7 bereinigen". Bin begeistert, Grüße und schönen Sonntag noch !

Hallo Mikko,

Firefox/Browser 7 bereinigen: Tritt das Problem immer noch auf, hilft evtl. eine Browserbereinigung. Dafür oben in die Adressleiste about:config eintragen und mit Enter die Seite öffnen (alternativ über Menübutton (die drei Striche oben rechts) --> "Hilfe" --> "Informationen zur Fehlerbehebung"). Rechts oben finden Sie einen Button "Firefox bereinigen" bzw. "Browser 7 bereinigen".

Eherspäteralssofort

Hallo Mikko,

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo Mikko,

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1929

0

3

Solved

in