Solved
geöffnete email lässt sich nicht scrollen
6 years ago
liebe Telekom -Freunde.....meine geöffneten emails lassen sich nicht mehr srollen.....bzw. wenn ich versuche zu scrollen geht es dirket wieder nach oben.....die email - übersicht , Entwürfe/Gesendet usw. lassen sich dagegen alle normal scrollen. was kann die Ursache sein. vielen Dank ..Gruss uli
7571
22
This could help you too
5 years ago
295
0
1
5 years ago
7675
0
7
6 years ago
Hallo @ulipra,
ich denke, du nutzt den Firefox, da gibt es bei einigen Usern leider Probleme.
Die Ursache ist noch nicht geklärt.
Hast du es versuchsweise mit einem anderen Browser getestet?
E-Mail aufrufen: http://bit.ly/Telekom-Email
VG Gurke
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Gurke,
auch mir hat Dein Beitrag sehr geholfen. Hatte auch um den 20-06-2019 herum das Problem mit dem Scrollen bei geöffneten E-Mails bei t-online.de.
Problem trat genau wie von Dir beschrieben mit Firefox auf. Mit Google Chrome ist das Problem beseitigt. Hoffe die bei Firefox bekommen das Problem gelöst. Nochmals Danke für Deinen Beitrag. Hat mir sehr viel Zeit der Fehlersuche gespart.
Gruß Andi
Answer
from
6 years ago
Hallo @andi100,
nichts zu danken, wir sind doch hier um gemeinsam Lösungen zu finden.
Es ist für uns immer schön eine positive Rückmeldung zu erhalten.
Vielen Dank dafür. 👍
Gruß Gurke
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @ulipra ,
Welches Mailprogramm und Endgerät wird verwendet?
Es gibt hier mehrere Meldung das der Browser dafür verabtwortlich ist.
Testweise mal einen anderen Browser probieren.
0
6 years ago
Guten Tag @ulipra ,
auf meinen Androidgeräten habe ich ein ähnliches Problem mit Firefox. Beim Scrollen friert der Text ein/bleibt stehen. Irgendwo wurde ein Wort markiert. Ich drücke dann auf eine freie Fläche, um die Markierung zu löschen. Dann geht's weiter.
Alternativ, oder wenn das markierte Wort nicht sichtbar ist, drücke ich auf den Haken links oben im Reiter, siehe Screenshot.
Mit Clients oder mit meinem Laptop windows 8.1 habe ich keine Probleme.
Viele Grüße
Marlise
Screenshot_2019-06-19-12-44-20.png
10
Answer
from
6 years ago
@Eherspäteralssofort
Nein!
Und nu?
Mitarbeit nicht denkbar? Keine Angaben die gemacht werden können?
Eine one click Lösung ist " hier nicht" nicht möglich ohne nähere Angaben!
Ich stell dir mal eine Gegenfrage!
Es hupt wenn ich rechts einschalge!
Freue mich auf deine Antworten
Answer
from
6 years ago
Danke...alle anderen Browser funktionieren einwandfrei....nur über t-online- Browser gehts nicht.....wäre schön, wenn
es wieder gehen würde....danke nochmals für die Tipps an alle....
Answer
from
6 years ago
@ulipra, ich benutze den Thunderbird als E-Mail-Programm und habe keine Leseprobleme.
@ulipra, ich benutze den Thunderbird als E-Mail-Programm und habe keine Leseprobleme.
vielen Dank für den Tipp....das synchronisieren klappt leider nicht....obwohl die email usw erkannt werden ....
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo zusammen,
gerne auch zusätzlich diese Tipps beachten. Oftmals tritt das Problem zusammen mit einem Add-on von Avira auf:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Probleme-beim-Scrollen-im-E-Mail-Center-Firefox-t-online-de/ta-p/3971969
Viele Grüße
Mikko
5
Answer
from
6 years ago
Hallo Mikko,
vielen Dank, endlich mal ein Tipp, der auch geholfen hat und nicht nur ... .
Anleitung Nr 4 hat das Problem gelöst:
Firefox/Browser 7 bereinigen: Tritt das Problem immer noch auf, hilft evtl. eine Browserbereinigung. Dafür oben in die Adressleiste about:config eintragen und mit Enter die Seite öffnen (alternativ über Menübutton (die drei Striche oben rechts) --> "Hilfe" --> "Informationen zur Fehlerbehebung"). Rechts oben finden Sie einen Button "Firefox bereinigen" bzw. "Browser 7 bereinigen".
Bin begeistert, Grüße und schönen Sonntag noch !
Answer
from
6 years ago
Ich möchte mich anschließen....das Problem wurde "wirklich" gelöst....Vielen Dank ..nun funktioniert wieder alles.....
--danke Mikko!
Hallo Mikko, vielen Dank, endlich mal ein Tipp, der auch geholfen hat und nicht nur ... . Anleitung Nr 4 hat das Problem gelöst: Firefox/Browser 7 bereinigen: Tritt das Problem immer noch auf, hilft evtl. eine Browserbereinigung. Dafür oben in die Adressleiste about:config eintragen und mit Enter die Seite öffnen (alternativ über Menübutton (die drei Striche oben rechts) --> "Hilfe" --> "Informationen zur Fehlerbehebung"). Rechts oben finden Sie einen Button "Firefox bereinigen" bzw. "Browser 7 bereinigen". Bin begeistert, Grüße und schönen Sonntag noch !
Hallo Mikko,
Firefox/Browser 7 bereinigen: Tritt das Problem immer noch auf, hilft evtl. eine Browserbereinigung. Dafür oben in die Adressleiste about:config eintragen und mit Enter die Seite öffnen (alternativ über Menübutton (die drei Striche oben rechts) --> "Hilfe" --> "Informationen zur Fehlerbehebung"). Rechts oben finden Sie einen Button "Firefox bereinigen" bzw. "Browser 7 bereinigen".
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Mikko,
0
Unlogged in user
Ask
from