crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.01.2023 21:09
Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (XXXXX) gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Server: 'secureimap.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja
Egal ob POP 3 oder IMAP nichts funktioniert mehr von jetzt auf dann und nichts wurde geändert, ich benötige hier dringend Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
vielen Dank nach der Installation funktioniert es jetzt wieder.
LG
17.01.2023 21:11 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 21:14 durch den Autor
Welche Betriebssystemversion?
Wenn Dein Betriebssystem Windows 10 ist, sollte da eigentlich kein Problem sein. (alles andere <= 8.1 sind nicht mehr im Support)
Könnte hieran liegen....
17.01.2023 21:11 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 21:12 durch den Autor
Du musst für die Verschlüsselung mindestens TLS1.2 oder höher nutzen, Alles darunter ist nicht mehr möglich.
Und Windows Live Mail klingt spontan nicht nach Windows 10 oder höher.
17.01.2023 21:14
Ich würde hier auch dringend mal den Umstieg auf ein aktuelles E-Mail-Programm empfehlen. Der Support von Microsoft für Windows Live Mail wurde bereits vor sechs Jahren endgültig eingestellt.
Als Alternative empfehle ich zum Beispiel Thunderbird.
Bei einem so alten E-Mail-Programm stellt sich aber tatsächlich auch direkt die Frage von @wolliballa nach dem Betriebssystem.
17.01.2023 21:46
Mir fällt aber auch irgendwie auch, dass sich in letzter zeit Anfragen zu Empfangsproblemen immer mehr häufen...
Oder ist das von mir nur subjektiv wahrgenommen?
Aber heute war schon mal eine Anfrage, dass heute mit mal die Server "angemeckert" ("nicht ereichbar") wurden.
Gab es da irgendwie doch bei der Telekom Veränderungen?
18.01.2023 08:45
@schreinerei.b.noll schrieb:
Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor
Nein.
ich benötige hier dringend Hilfe
Also von meiner Seite aus nicht, tut mir Leid.
18.01.2023 09:42
@schreinerei.b.noll schrieb:
Server: 'secureimap.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja
Das passt aber nicht wirklich. Den imap-Server mit POP3 abfragen.
Hier steht es anders: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...
18.01.2023 11:43 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2023 11:44 durch den Autor
@prophaganda schrieb:
Mir fällt aber auch irgendwie auch, dass sich in letzter zeit Anfragen zu Empfangsproblemen immer mehr häufen...
Oder ist das von mir nur subjektiv wahrgenommen?
Aber heute war schon mal eine Anfrage, dass heute mit mal die Server "angemeckert" ("nicht ereichbar") wurden.
Gab es da irgendwie doch bei der Telekom Veränderungen?
Das mag subjektiv oder auch objektiv so sein. Hier allerdings liegt der Fehler wohl darin an der falschen "Haustür" zu klingeln. Entweder verbindet man sich mit secureimap.t-online.de, nimmt dann aber als Protokoll für den Posteingang IMAP bzw. IMAPS und den Port 993. Oder man nutzt das ältere POP3 bzw. POP3S mit Port 995, verbindet sich in dem Fall aber mit securepop.t-online.de. Eine Kombination mit POP3 und secureimap.t-online.de wird sicher nicht funktionieren.
Kurz: Fehler des Threadstarters. Arbeitet er schon bisher mit dieser Kombination, so hat es nie funktioniert. Nur wenn es sich um einen Schreibfehler handelt, gibt es ein anderes Problem.
18.01.2023 11:46
@schreinerei.b.noll schrieb:
Egal ob POP 3 oder IMAP nichts funktioniert mehr von jetzt auf dann und nichts wurde geändert
Das klingt für mich aber eher danach, als hätte es vorher funktioniert. Die falschen Serverdaten könnten auch möglicherweise durch Ausprobieren erst jetzt entstanden sein.
18.01.2023 12:02
Möchte man hier wirklich noch Support für ein veraltetes E-Mail Programm geben, welches ich heute früh erfolgreich unter Windows XP getestet habe?
Nachtigall, ick hör dir trapsen !
18.01.2023 17:29
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Möchte man hier wirklich noch Support für ein veraltetes E-Mail Programm geben, welches ich heute früh erfolgreich unter Windows XP getestet habe?
Warum mutest du dir so etwas zu? Langeweile? Wenn du die „Tests“ der unzähligen Nutzer veralteter Windows Versionen noch einmal durchführen möchtest: Installationsmedien für Windows 95/98/Me/XP/7/8 (teils 32 & 64 Bit) kann ich bei Bedarf stellen. 😋
18.01.2023 18:17 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2023 18:24 durch den Autor
@schreinerei.b.noll schrieb:
Egal ob POP 3 oder IMAP nichts funktioniert mehr von jetzt auf dann und nichts wurde geändert, ich benötige hier dringend Hilfe.
Du hast nicht geschrieben, mit welchem Betriebssystem dein Problem auftritt. Falls es Windows 7 ist:
Ich hab's unter Windows 7 (in meinem Testfall x64, Patchlevel Januar 2023) wieder zum Laufen gekriegt.
Folgende 2 Updates für Windows 7 installiert:
MicrosoftEasyFix51044.msi
https://support.microsoft.com/de-de/topic/update-zum-aktivieren-von-tls-1-1-und-tls-1-2-als-sichere-...
windows6.1-kb3140245-x64_5b067ffb69a94a6e5f9da89ce88c658e52a0dec0.msu
https://catalog.update.microsoft.com/search.aspx?q=kb3140245
Das alleine reicht aber nicht. Dann folgendes Programm heruntergeladen:
IISCrypto.exe
https://www.nartac.com/Products/IISCrypto/
In IISCrypto die "Best Practices" ausgewählt, dort aber TLS 1.0 und 1.1 zusätzlich abgewählt (funktioniert auch, wenn man die nicht abwählt), dann auf Apply geklickt und Rechner danach neu gestartet.
In Windows Live Mail die Accounts gemäß https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-... eingerichtet:
Mit diesen Einstellungen funktionierte dann Windows Live Mail unter Windows 7 wieder mit T-Online, sowohl POP3 als auch IMAP.
18.01.2023 18:27
@Skyjo Prima. Mit solchen Hilfestellungen bleiben die uralten Systeme noch länger (unnötig) online.
Einfach upgraden. Fertig.
18.01.2023 18:41
@mboettcher schrieb:
Warum mutest du dir so etwas zu? Langeweile?
Ich konnte Windows Live Mail nur auf XP testen. Nach dem Ende des Supports habe ich mich von M$ abgewandt. Vista/7/8/8.1/10/11 fanden nie Gebrauch bei mir.
Installationsmedien für Windows 95/98/Me/XP/7/8 (teils 32 & 64 Bit) kann ich bei Bedarf stellen. 😋
Spar dir die Mühe. Hab sogar noch DOS und W3.1 rumliegen.
Also ich kriege alles wieder zum Laufen. 😄
18.01.2023 18:44
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Spar dir die Mühe. Hab sogar noch DOS und W3.1 rumliegen.
@Gelöschter Nutzer
Ich hätte jetzt mindestens W3.11 erwartet...
Hallo,
vielen Dank nach der Installation funktioniert es jetzt wieder.
LG
18.01.2023 19:29
Ich würde ganz stark vermuten:
04.02.2023 22:47
Geht mir genauso und habe keine Lösung gefunden. Eine weitere Person ist auch betroffen
04.02.2023 23:19 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 23:20 durch den Autor
05.02.2023 09:46
Ich habe Schritt 3 probiert, da die beiden Updates bei mir bereits installiert waren und jetzt funktioniert alles wieder
05.02.2023 09:48
Win7 und Windows Live Mail, habe es gestern Nacht aber Dank der Tipps hier noch selbst hinbekommen
05.02.2023 10:19
@SN123 Das isst ja schön für Dich. Aber eigentlich sollten wir die Tipps endlich wieder irgendwo vergraben, damit Systeme dieses Alters endlich nicht mehr online gehen und ggf. andere gefährden.
Ich hoffe, Du hast auch die Tipps zum kostenlosen Update auf W10 gefunden, gelesen und planst, sie nächste Woche umzusetzen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.