magenta cloud M Anzahl der Emails nicht erreicht und trotzdem kein Versand mehr möglich

Gelöst

Hallo Telekom,

 

 ich nutze Telekom Cloud M und habe 1300 Mails verschickt. Leider konnte ich danach weiteren Mails mehr verschicken. Dies war erst wieder am nächsten Tag möglich,so als ob ich das Limit erreicht hätte. Woran liegt das? Mit Cloud M kann ich doch bis zum 5000 Mails innerhalb von 24 Stunden verschicken.

 

Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch @buschinger. Fröhlich

Wie besprochen, haben wir nun für den Inklusivnutzer Mail M gebucht, somit ist nun täglich ein Versand von bis zu 5000 E-Mails möglich.
Bei dem Hauptnutzer Konto habe ich wunschgemäß Mail & Cloud M ab- und Cloud M angemeldet. Der Auftrag ist auch schon durch.

Montag hören wir uns dann noch einmal wegen dem Angebot für VDSL 100. Zwinkernd

LG & ein schönes Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Anzahl der Empfänger wird gezählt.

Das waren 1300

@buschinger,

 

wurden keine mails mit / an Gruppen ( CC-BCC ) versendet?

Diese addieren sich!

@buschinger 

 

Magenta Cloud M hat keinen Einfluss auf das Mailpaket.

 

Für deine Bedürfnisse benötigst du Mail M.

Telekom hilft Team

Hallo @buschinger,

schön, dass du dich hier gemeldet hast. Willkommen in der Community.

Meinst du MagentaCLOUD M, Mail M oder ggf. sogar das Altprodukt Mail & Cloud M? Fröhlich Mit Mail (& Cloud) M ist auf jeden Fall der Versand von 5000 Mails innerhalb von 24 Stunden möglich.
Die Frage ist also, warum bei 1300 Mails schon die Grenze erreicht ist - das darf natürlich nicht sein. Die E-Mail mit dem Verteiler wurde auch nur einmal verschickt? Oder haben anderen Clients diese ggf. auch noch versendet?

 

BTW: Das gebuchte Produkt gilt übrigens immer nur für ein Postfach. Wenn du weitere E-Mail Adressen (Inklusivnutzer) hast, greifen die Leistungen hier nicht. 

Wir sind gespannt, was du berichtest.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina, vielen Dank für deine Nachricht.

Habe sicherheitshalber mal auf meiner Rechnung nachgeschaut.

Wir haben Mail & Cloud M.

 

VG

Telekom hilft Team

Ok, danke @buschinger.

Hast du das Produkt auch bei dem E-Mail Konto gebucht, über die du die E-Mails versenden möchtest?
Weil wenn du bspw. über die Inklusivnutzer E-Mail Adresse die 1300 Mails verschickt hast, gilt das (auf dem Hauptnutzer) gebuchte Mail & Cloud M nicht. 😉

Schöne Grüße
Ina B.

@buschinger 

 

Liegt die Mailadresse auf einem Festnetz Anschluss?

Dann ist das der Fehler. Habe eine Inklusivnutzer-Email verwendet!

Kann ich die Emailadresse entsprechend ändern?

 

VG

@buschinger 

 

Was möchtest du von wo nach wo übertragen?

 

Ggf. wäre es unkomplizierter Mail & Cloud M umzubuchen.

Ok. Wie funktioniert das Umbuchen von Mail & Cloud M?

@buschinger 

 

Mail & Cloud M ist auf dem Hauptnutzer und soll auf den Inklusivnutzer?

 

Wo brauchst du die große Cloud, am Inklusivnutzer oder Hauptnutzer?

Ja, es ist quasi die Hauptemailadresse

Ich brauche die große Cloud ausschließlich für den Inklusivnutzer!

Ja, genau! Ich brauche  Mail & Cloud M für mich als Inklusivnutzer.

@buschinger 

 

Mir ist unklar, was genau umgebucht werden soll, daher lass es am Besten @Ina B. machen, damit es zu keinem Datenverlust kommt.

Ok. Dann warte ich auf Ina. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

 

Ina, kannst du mir diesbezüglich weiterhelfen.

Ich möchte  Mail & Cloud M wechseln auf einen Inklusivnutzer.

Wie mache ich das ?

 

VG

Telekom hilft Team
Hey @buschinger,

aber natürlich kann ich dabei helfen. Schön, dass der Grund des Fehlers gefunden wurde. Fröhlich

Eine Umbuchung ist nicht möglich, sondern quasi eine Abmeldung und Neubuchung. Daten gehen hierbei nicht verloren, denn es betrifft ja zwei verschiedene Konten. Mail & Cloud M ist allerdings nicht mehr buchbar, du würdest dem Inklusivnutzer dann Mail M anmelden. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mail-premiumleis...

Ich schlage vor, wir telefonieren diesbzgl. einmal. Wann können wir dich telefonisch erreichen? Ich selber habe jetzt Feierabend, bin aber ab morgen 9 Uhr wieder im Dienst.

Wir freuen uns, von dir zu lesen.

Herzliche Grüße
Ina B.

Prima. Dann ruf morgen mal gegen 09.15 Uhr. Dann bin ich zuhause.

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @buschinger,

ich informiere meine Kollegin und du bekommst dann morgen ab 9.15 Uhr einen Rückruf.

Viele Grüße
Melanie S.