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18.11.2018 15:11
Sehr geehrte Ina,
wie Sie bestimmt schon des Öfteren mit dem Problem konfrontiert worden sind, ist meine Inklusivnutzer-Mailadresse gelöscht wurden, da wir leider unseren langjährigen Vertrag bei der Telekom kündigen mussten. Der Inklusivnutzer hat es versäumt die Emailadresse zu sichern, da er davon ausgegangen ist, dass er wie ich, erst nach dem offiziellen Kündigungsdatum innerhalb der 6-Monats-Frist sich darum kümmern müsste. Er kann sich zwar NOCH in den Account einloggen - d.h. er wurde offensichtlich noch nicht vollständig gelöscht - aber folgende Fehlermeldung wird dann angezeigt:
"Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind.
Da es bei der Inklusiv-Mail-Adresse sich um die Hauptadresse meines Mannes handelt, würde ich Sie bitten diese entweder zu reaktivieren, oder auf einen Freemail-Status zurückzusetzen, damit er wieder auf seine Kontakte zurückgreifen kann.
Hier wären die dazu nötigen Daten:
zu reaktivierende Mail-Adresse: XXX
Haupt-Emailadrese: XXX
Kundennummer: XXX
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.11.2018 10:57 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 11:05 durch den Autor
Hallo @gocmai_lam,
wie bereits vor einer Woche per PN geschrieben, können wir die E-Mail Adresse retten. Das Postfach existiert noch und ich kann alles sauber abgleichen. Da ich das Formblatt schon vorliegen habe, würde ich auch gleich loslegen, aber habe Sie gerade telefonisch nicht erreicht.
Schreiben Sie mir gerne, wann ich anrufen kann. Ich gebe die E-Mail Adresse nämlich nur frei, es findet keine Wandlung auf Freemail durch uns statt. Das können Sie dann selber auf der Seite Wie richte ich mir eine E-Mail-Adresse @t-online.de neu ein? machen.
Ihr habt grundsätzlich Recht, die Inklusivnutzer fallen weg und sind nicht mehr editiertbar. Aber speziell in diesem Fall hat die Kundin Glück. Muss es auch mal geben.
Viele Grüße nach Berlin
Ina B.
18.11.2018 15:31
Hallo @gocmai_lam,
@gocmai_lam schrieb:
wie Sie bestimmt schon des Öfteren mit dem Problem konfrontiert worden sind, ist meine Inklusivnutzer-Mailadresse gelöscht wurden, da wir leider unseren langjährigen Vertrag bei der Telekom kündigen mussten.
das ist jetzt ärgerlich - Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?
Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit einigen Monaten geht das nicht mehr.
Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072
Viele Grüße
Peuki
18.11.2018 16:26
Zitat: "Der Inklusivnutzer hat es versäumt die Emailadresse zu sichern, da er davon ausgegangen ist, dass er wie ich, erst nach dem offiziellen Kündigungsdatum innerhalb der 6-Monats-Frist sich darum kümmern müsste."
In den Kündigungsbestätigungen die ich kenne wird explizit auf das Schicksal der Inklusivnutzer-E-Mail-Adressen hingewiesen. Wie diese Annahmen immer wieder entstehen ist mir ein Rätsel.
19.11.2018 10:57 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 11:05 durch den Autor
Hallo @gocmai_lam,
wie bereits vor einer Woche per PN geschrieben, können wir die E-Mail Adresse retten. Das Postfach existiert noch und ich kann alles sauber abgleichen. Da ich das Formblatt schon vorliegen habe, würde ich auch gleich loslegen, aber habe Sie gerade telefonisch nicht erreicht.
Schreiben Sie mir gerne, wann ich anrufen kann. Ich gebe die E-Mail Adresse nämlich nur frei, es findet keine Wandlung auf Freemail durch uns statt. Das können Sie dann selber auf der Seite Wie richte ich mir eine E-Mail-Adresse @t-online.de neu ein? machen.
Ihr habt grundsätzlich Recht, die Inklusivnutzer fallen weg und sind nicht mehr editiertbar. Aber speziell in diesem Fall hat die Kundin Glück. Muss es auch mal geben.
Viele Grüße nach Berlin
Ina B.
19.11.2018 18:33
Hallo Ina,
ich habe Ihnen gerade in einer PN geantwortet.
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.
19.11.2018 18:38
gocmai_lam schrieb: Hallo Ina,
ich habe Ihnen gerade in einer PN geantwortet
19.11.2018 20:12
Hallo @Ina B.,
@Ina B. schrieb:
Aber speziell in diesem Fall hat die Kundin Glück. Muss es auch mal geben.
das freut mich für @gocmai_lam.
LG
Peuki
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