t-online Adresse (freemail) Benutzername ist nicht korrekt. Wie erhalte ich wieder Zugang?

5 years ago

Hallo, seit 1 Woche habe ich keine Zun´gang mehr zu meiner t-online Adresse. Nach diversen Anrufen bei der Telekom Hotline habe ich erfahren es handelt sich um eine "freemail" Adresse.  bis 1.12. hat der Abruf per Mail Programm etc. problemlos funktioniert.

Ich habe kein Passwort o.Ä. geändert. Wie komme ich wieder an meine emails?

190

0

6

• 5 years ago

Wenn es sich wirklich um ein Postfach handelt, das nicht in Zusammenhang mit einem Festnetz- oder Mobilvertrag mit der Telekom steht - dann kannst Du nur hoffen, dass Du zeitig die Informationen zu einem Zurücksetzen des Passworts eingegeben hast. Falls nicht, dann kannst Du Dir wohl eine neue E-Mail-Adresse zulegen. Ob das dann eine von t-online sein muss sei mal dahingestellt.

0

1

Answer

from

5 years ago

Das Problem ist, dass ich nicht so weit komme um das Passwort zurückzusetzen. Das System akteptiert den Benutzernamen nicht mehr. Wie oben erwähnt habe ich auch keine Zugangsdaten geändert. Laut Telekom Hotline ist die Adresse NICHT meinem Anschluss zugeordnet.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hast du deine alten Zugangsdaten noch?

0

2

Answer

from

5 years ago

Ja. Mit meinem Telekom Login erscheint aber nur noch die neuere @magenta.de Adresse. Meine email Software meldet einen Fehler wegen falschen Benutzernamen etc....

0

Answer

from

5 years ago

@M.Weidenhiller 

wenn du dich hier:

https://www.telekom.de/kundencenter/email

mit deinem Benutzernamen (Emailadresse) anmelden willst und es erscheint die Meldung "Benutzername nicht bekannt", dann hat jemand dein Email Postfach gelöscht.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @M.Weidenhiller,

da wir bei Freemail-Adressen nicht prüfen können, ob Sie auch der Inhaber der E-Mail-Adresse sind, besteht aus datenschutzrechtlichen Gründen nur die Möglichkeit, diese selbst zu administrieren.

Grüße
      Erdogan T.

0

0

Unlogged in user

Ask

from