zweite eingerichtete E-Mail Adresse erhält keine Mails mehr trotz ausreichend großer Mailbox
5 years ago
Trotz ausreichend großem Postfachspeicher (insgesamt 15 GB verfügbar, davon nur rd. ein Drittel genutzt) erhält die zweite eingerichtete E-Mail-Adresse (= zweites Mailpostfach) keine Mails mehr. Es gab vorab eine Fehlermeldung, der Speicher sei voll.
Ebenso ist eine Löschung von Mails aus der zweiten Mailadresse nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Der IMAP-Befehl "UID COPY" (in "INBOX.Trash") für das Postfach "INBOX" ist mit der Fehlermeldung "Quota exceeded (mailbox for user is full) vom Server fehlgeschlagen."
Was tun?
415
0
22
This could help you too
164
0
1
6 years ago
188
0
2
156
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
Hallo @H.H.Menne ,
Ist der Speicherplatz des Postfaches schon geprüft worden?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?
Papierkorb nicht vergessen!
1
Answer
from
5 years ago
ja, hatte ich geprüft. Dort sieht es -wie beschrieben- so aus, dass ca. nur ein Drittel belegt ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@H.H.Menne
Hallo,
ist die E-Mail Adresse als Zusätzliche E-Mail Adresse beim Haupt Account eingerichtet oder als Inklusivnutzer? Gucken Sie mal unter Speicher nach was Ihnen bei der E-Mail Adresse angezeigt wird.
Gruß valliciousz
12
Answer
from
5 years ago
Das war ein mittlerer Kraftakt, bei der Telekom nach unzähligen vergeblichen Versuchen endlich einen kompetenten Techniker erreicht zu haben, der diese Übertragung bewerkstelligt hat. Und zwar so, dass nicht alle Mails (also die beider Mailadressen) in EINEM Postfach landen, sondern pro Adresse ein gesondertes. Leider wurden bei dieser Aktion sämtliche alte Mails meiner Partnerin gelöscht. Auch das war sehr ärgerlich. Aber danach scheint alles ok. gewesen zu sein -- bis vor zwei Tagen. Ab da ist deren Mailadresse "tot".
0
Answer
from
5 years ago
@H.H.Menne,
ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstehe?
Wenn ein Inklusiv Nutzer besteht, und dieser noch aktiv ist,
sollten doch dort "eigene" Zugangsdaten gelten.
Answer
from
5 years ago
...
Hinweis: Die Vermarktung der Inklusivnutzer wurde eingestellt und die Buchung eines neuen Inklusivnutzers ist nicht mehr möglich. Wir empfehlen als Alternative unsere Freemail-Postfächer. Bestehende Inklusivnutzer können weiterhin genutzt werden.
Offenbar haben sie aber bestehende Inklusivnutzer auch "eingestellt"?
Es soll KEIN Wechsels auf Freemail erfolgen.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo H.H.Menne,
> Trotz ausreichend großem Postfachspeicher (insgesamt 15 GB verfügbar,
> davon nur rd. ein Drittel genutzt) erhält die zweite eingerichtete
> E-Mail-Adresse (= zweites Mailpostfach) keine Mails mehr.
Wenn Du zwei getrennte Postfächer hast, haben die auch jeweils ihren eigenen Speicherplatz.
> Ebenso ist eine Löschung von Mails aus der zweiten Mailadresse nicht
> mehr möglich. Fehlermeldung: "Der IMAP-Befehl "UID COPY" (in
> "INBOX.Trash") für das Postfach "INBOX" ist mit der Fehlermeldung "Quota
> exceeded (mailbox for user is full) vom Server fehlgeschlagen."
In welchem Programm / MailApp hast Du versucht, Mails zu löschen?
Grüße
gabi
0
4
Answer
from
5 years ago
@H.H.Menne,
wirklich über den "offiziellen" Weg über da E-mail Center verucht?
Vorausgesetzt es handelt sich um eine t-online / magenta Adresse!
Falls über andere Wege versucht wird, sind diese nicht tragend!
Link siehe oben!
0
Answer
from
5 years ago
0
Answer
from
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie schon im Thread hingewiesen, handelt es sich um zwei voneinander getrennte Postfächer, die separate Postfachgrößen und Zugangsdaten haben.
Bei der zweiten E-Mail-Adresse sollten Sie über das E-Mail-Center Einstellungen (Symbol) unter Speicher sowohl bei Speicherplatz und Speicherdauer prüfen, wie die Belegung des Postfaches ist. Im E-Mail Center lassen sich die E-Mails nach Größe sortieren.
Falls im Apple Mail lokale Ordner möglich sind, sollten Sie dorthin ältere E-Mails aussortieren.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
7 months ago
$text
@H.H.Menne : dass die beiden Mailadressen jeweils zur Domäne t-online.de gehören, mag ja sein. Jede Mailadresse, die kein Alias ist, hat aber dennoch ihren eigenen Speicherbereich, auch dann, wenn sie von der gleichen Person registriert wurde. Das ist sinnvoll, denn sonst könnte ja jeder alle Mails aller t-online.de Nutzer lesen. Du wirst also, wenn du dich per Webbrowser jeweils mit den Postfächern verbindest, unterschiedliche Speichergrößen/-Belegung feststellen.
0
0
Unlogged in user
Ask
from