Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

1080i, 1080p = höhere Internetnutzung?

vor 9 Jahren

Ich kann auf meine Entertain Reciever 303 das Bildformat auf 720p oder 1080i einstellen? Zieht 1080i denn auch mehr Internet? Da wir mit unserer 16er Leitung eh schon mit laufenden HD programmen ins schwitzen kommen, wollte ich wissen ob das Einstellen von 1080i auf 720p ein Unterschied in der Internetnutzung macht.
Vielen dank schon mal im Vorraus.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1864

0

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @tjorven_schnoor

Die Antwort von @Dunja Baumgartner ist zwar grundsätzlich richtig, in dem Fall aber nicht zutreffend...

Da hier mit dieser Einstellung nur die Bildauflösung der HDMI -Schnittstelle für die Weitergabe an den Fernseher eingestellt wird, macht das keinen Unterschied bei der bönigten Bandbreite.

Das Einzige was sich ändert ist die "Umrechnung" der tatsächlich übetragen Auflösung zu der zum Fernseher weitergereichten Bildauflösung.

Banbreite kannst Du nur sparen, wenn Du HD deaktivierst bzw. nur SD-Sender schaust.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen