Antworten
Gelöst

ARD Mediathek nach Pause Fehler und Neustart

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 23

Hallo,

 

MR 400 - neuste Software drauf.

 

Nach längerer Pause (war in diesem Fall> 1Std) und erneutem Play in der ARD Mediathek kommt nach ein paar Sekunden der  Fehler "Datei beschädigt, kann nicht abgespielt werden" und nach OK startet der Beitrag neu.

 

Das gab es ja schon länger Mal als Fehler.

 

Besteht das immer noch?

 

Magenta XL zu Hause

FB 7590 - neuste Software

Alles per LAN

Sonst keine Probleme bis jetzt beim TV schauen.

 

VG Mogli

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 21 von 23
Hallo @Mogli und @FamilyKids,

das Fehlerbild ist bekannt und in Arbeit: Wenn man in den ARD und ZDF Mediatheken Filme für längere Zeit pausiert, können diese nicht fortgesetzt werden. Wo genau die Ursache liegt, wurde uns nicht gemeldet. An der Behebung sind wir zusammen mit den Sendern dran.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
22 ANTWORTEN 22
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 23

Hallo @Mogli

1 Stunde Pause ist ja schon heftig. Da kann ich mir vorsrtellen, dass das Verhalten, dass der Beitrag neu startet als normal angesehen werden muss. Glücklicherweise gibt es ja in der ARD-Mediathek eine Vorlauf-Funktion. Die solltest Du nutzen.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 23

Hallo,

 

Danke erst Mal!

Die lange Pause war zufällig, aber die Fehlermeldung "Datei beschädigt, kann nicht abgespielt werden" hat mich doch gewundert.

 

Ich weiß noch, dass es das Problem mit der Meldung nach einer Pause und wieder Play schon Mal gab, aber ich dachte, das ginge jetzt.

 

Warum ist der Fehler nach langer Pause eigentlich normal?

 

VG

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 23

Hallo @Mogli

um Inhalte der Mediatheken wiedergeben zu können muss eine dauerhafte Netzwerkverbindung zu den Servern bestehen, welche die Mediatheken gespeichert haben. Bei diesen Servern ist mit Sicherheit eine Zeitschwelle eingestellt, dass nach einer bestimmten Zeit von Inaktivität die Verbindung unterbrochen wird. Daher nimmt der MR an, das die Datei beschädigt ist, weil er keine Verbindung mehr dorthin hat.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 23
Hallo @Mogli,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Also tritt der Fehler auch auf, wenn Sie nur für ca. 5 min auf Pause gedrückt haben und dann die Wiedergabe wieder starten?

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.