Altersbeschränkung
vor 6 Jahren
Hallo an die Community. Ich habe seit dem letzte Update ein kleines ( naja ) Problem. Ich habe "Criminal Minds " als Serie komplett aufgenommen. Vor 2 Tagen erscheint um 22.30 Uhr ein Schloß, mit dem Hinweis unten rechts " Apps auswählen ". Funktioniert nicht.
Daraufhin bin ich über die Einstellungen auf Kinder- und Jugendschutz gegangen und habe folgende Einstellungen vorgenommen.
k.a nicht gesperrt
ab 0, ab 6 und ab 12 nicht gesperrt.
ab 16 von 06.00 - 22.00 Uhr
ab 18 von 06.00 - 23.00 Uhr
Das gibt der Receiver mir vor. Ich kann sie auch nicht verändern...nur sperren ? Gestern sperrt er eine Stunde früher, und nun verstehe ich es nicht mehr. Die Sendung ist ab 16 Jahren und ich bin fast Opa Was kann ich machen oder wie stelle ich den Receiver so ein, das ich jederzeit auf meine Aufnahmen zugreifen kann. Vor dem Update gab es dieses Schloss, ich habe mit meiner PIN bestätigt und er lief. Auch das macht er nicht mehr.
Vielleicht mache ich auch nur einen Einstellungsfehler. Wer kann mir helfen ???
Vielen Dank im vorraus
Andreas K.
835
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
613
0
4
vor 3 Jahren
424
2
2
33
0
2
Joe_M.
vor 6 Jahren
Das ist seltsam... Aber es gibt irgendwo eine Einstellung: Videos sperren. Vielleicht wurde die versehentlich aktiviert... Ich weiß gerade nicht mehr so genau, wo das war. Wenn Du es nicht findest, meld dich noch mal, dann such ich das raus.
1
0
Sherlocka
vor 6 Jahren
@Andreas Klein !
Ich gehe davon aus, dass du möchtest, bei dir so wenig wie möglich gesperrt sein soll.
Kontrolliere mal in Einstellungen > Kinder- & Jugendschutz die folgenden Sachen:
Und passe es ggf. an.
1
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Die gute @Sherlocka hat dir schon den richtigen Weg gezeigt. Hast du dir die Einstellung schon einmal ansehen können?
Viele Grüße
Pascal O.
0
12
3 ältere Kommentare laden
Sabine J.
Community Manager*in
Antwort
von
Pascal O.
vor 6 Jahren
Hallo @Joe_M. ,
ich kann den Wunsch danach wirklich verstehen, wenn keine Kinder im Haushalt sind. Allerdings dürfen wir die Schutzfunktion nicht umgehen. Ich habe noch mal erweitere Informationen zum Benutzer- PIN und Jugendschutz herausgesucht.
Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sabine J.
0
der_Lutz
Antwort
von
Pascal O.
vor 6 Jahren
Allerdings dürfen wir die Schutzfunktion nicht umgehen.
Allerdings dürfen wir die Schutzfunktion nicht umgehen.
Wieso darf es jetzt eigentlich Sky?
Was ist dort anders?
Wird die Telekom nun nachziehen und die vollständige Abschaltung dauerhaft ermöglichen?
3
Sabine J.
Community Manager*in
Antwort
von
Pascal O.
vor 6 Jahren
das ist mir tatsächlich neu. Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam machst. Dazu frage ich gerne in der Fachabteilung nach. Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Antwort habe.
Hab noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sabine J.
1
6 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Andreas Klein !