Altersbeschränkung

vor 6 Jahren

Hallo an die Community. Ich habe seit dem letzte Update ein kleines ( naja ) Problem. Ich habe "Criminal Minds " als Serie komplett aufgenommen. Vor 2 Tagen erscheint um 22.30 Uhr ein Schloß, mit dem Hinweis unten rechts " Apps auswählen ". Funktioniert nicht.

Daraufhin bin ich über die Einstellungen auf Kinder- und Jugendschutz gegangen und habe folgende Einstellungen vorgenommen.

k.a  nicht gesperrt

ab 0, ab 6 und ab 12 nicht gesperrt.

ab 16 von 06.00 - 22.00 Uhr

ab 18 von 06.00 - 23.00 Uhr

Das gibt der Receiver mir vor. Ich kann sie auch nicht verändern...nur sperren ? Gestern sperrt er eine Stunde früher, und nun verstehe ich es nicht mehr. Die Sendung ist ab 16 Jahren und ich bin fast Opa  Fröhlich Was kann ich machen oder wie stelle ich den Receiver so ein, das ich jederzeit auf meine Aufnahmen zugreifen kann. Vor dem Update gab es dieses Schloss, ich habe mit meiner PIN bestätigt und er lief. Auch das macht er nicht mehr.

Vielleicht mache ich auch nur einen Einstellungsfehler. Wer kann mir helfen ???

 

Vielen Dank im vorraus

Andreas K.

 

835

15

  • vor 6 Jahren

    Das ist seltsam... Aber es gibt irgendwo eine Einstellung: Videos sperren. Vielleicht wurde die versehentlich aktiviert... Ich weiß gerade nicht mehr so genau, wo das war. Wenn Du es nicht findest, meld dich noch mal, dann such ich das raus.

    0

  • vor 6 Jahren

    @Andreas Klein ! 

    Ich gehe davon aus, dass du möchtest, bei dir so wenig wie möglich gesperrt sein soll.

    Kontrolliere mal in Einstellungen > Kinder- & Jugendschutz die folgenden Sachen:

     

    • Sichtbarkeiten: Es sollte in jeder Zeile mit Konfigurationsmöglichkeit ein Schloß sein, das durchgestrichen ist.
    • Inhaltsarten: Dort jeweils ein Schloss, das durchgestrichen ist: "Apps sperren" und "Videos sperren"
    • Funktionen: Dort ein Schloss, das durchgestrichen ist: "Aufnahmen sperren"

    Und passe es ggf. an.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Andreas Klein !,

    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Die gute @Sherlocka hat dir schon den richtigen Weg gezeigt. Hast du dir die Einstellung schon einmal ansehen können?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Joe_M. ,

    ich kann den Wunsch danach wirklich verstehen, wenn keine Kinder im Haushalt sind. Allerdings dürfen wir die Schutzfunktion nicht umgehen. Ich habe noch mal erweitere Informationen zum Benutzer- PIN und Jugendschutz herausgesucht.

    Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Sabine J.

    Allerdings dürfen wir die Schutzfunktion nicht umgehen.

    Allerdings dürfen wir die Schutzfunktion nicht umgehen. 

    Sabine J.

    Allerdings dürfen wir die Schutzfunktion nicht umgehen. 



    Wieso darf es jetzt eigentlich Sky?

    Was ist dort anders?

    Wird die Telekom nun nachziehen und die vollständige Abschaltung dauerhaft ermöglichen?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @der_Lutz,

    das ist mir tatsächlich neu. Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam machst. Dazu frage ich gerne in der Fachabteilung nach. Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Antwort habe.

    Hab noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen