Antworten

An welche Adresse geht Willkommenspaket und Benutzer PIN

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 26

@Karl , wie funktioniert denn das jetzt wieder? Ich bekomme 3 neue Festnetznummern, da es ja ein neuer Anschluss ist.

Ich dachte ich kann einfach meine alten Zugangsdaten für den Internetanschluss behalten. 

Im Auftragsstatus steht nur, dass mir ein Willkommenspaket und eine Benutzer Pin zugeschickt wird.

Nichts von Zugangsdaten beziehungsweise Kennwort. Diese Zugangsdaten habe ich das letzte Mal 2013 geschickt bekommen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 26

Wie funktioniert was?

 

Hast du einen Neuvertrag oder einen Umzug mit Tarifwechsel buchen lassen?

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 26

@Mächschen , Ging nur Neuvertrag wegen Neukundenbonus. Alter Vertrag wurde zum gleichen Tag gekündigt. Ist auch so im Auftragsstatus ersichtlich. Neue Festnetznummern waren mir egal, da diese eh nicht genutzt werden.

Bei Umzug wäre es nicht mit dem Bonus gegangen. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 26

Dann gilt:

Masternutzer neu setzen lassen (nach Bereitstellung)

Mail Adressen übertragen Inklusivnutzer vor Löschung, Hauptmail via Kundenservice 

 

Und Grundsätzlich alles neu, Zugangsdaten, und und und

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 26
Guten Morgen @trainerro wenn ein komplett neuer Vertrage abgeschlossen wurde, dann erhältst Du auch alles andere komplett neu, da hier automatisch eine neue Zugangsnummer generiert wurde, die alle Berechtigungen hat.

Ich habe gerade mal geschaut und die Einrichtungsunterlagen etc. kommen per Post und wird an deine jetzige Adresse geliefert. Den Media Receiver kannst du natürlich weiter benutzen, aber ein neuer Benutzer Pin ist auch auf dem Weg.

Sky muss dann auch neu beauftragt werden, damit es auf den richtigen Anschluss umgetragen wird. Eine T-Online E-Mailadresse ist nicht hinter der jetzigen Zugangsnummer hinterlegt, du hast die Anmeldung mit Deiner gmx.de Adresse vorgenommen. Nach Schaltung musst du dann dein Kundencenter neu einrichten/verwalten.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.