Gelöst

App für Apple TV?

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen.

Gibt es hier eventuell Neuigkeiten? Ich nehme gerade den kostenlosen Probemonat in Anspruch und würde gerne verlängern, wenn ich auch über Apple TV schauen könnte ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen.

60676

398

• Community Guide

vor 6 Jahren

Stand appleTV denn auf der Roadmap? Ich dachte nur FireTV.

Aber ein Chromecast ist schnell angeschafft. Muss ja kein neuer sein. Falls aber kein HDMI -Port mehr verfügbar ist, dann musst Du noch in einen HDMI -Umschalter investieren um sowohl appleTV als auch FireTV einfach ohne umstöpseln nutzen zu können.

0

• Community Guide

vor 6 Jahren

Herzlich willkommen @anja-wellmann

Das meinst du aber nicht ?

Apple TV von Apple
    https://itunes.apple.com/de/app/apple-tv/id1174078549?mt=8

Apple TV Remote von Apple
    https://itunes.apple.com/de/app/apple-tv-remote/id1096834193?mt=8

Viele Grüße 

0

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo @anja-wellmann,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Du meinst MagentaTV als App über den Apple TV?

Liebe Grüße, Steffi B.

260

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hi zusammen.

Wir haben nun eine Antwort aus dem Produktmanagement bekommen. Mittelfristig ist zwar die Integration auf AppleTV geplant, ein Termin kann aktuell allerdings noch nicht genannt werden.

Viele Grüße

Katja M.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Liebes Team der Telekom,

erstmalig wurde hier im Forum am 05.01.2019 nach diesem Thema gefragt. Ihr bringt es ernsthaft innerhalb von mittlerweile fast zwei Jahren nicht fertig eine halbwegs vernünftige Auskunft zu diesem Thema zu geben?

Irgendwer bei euch im Unternehmen muss doch mal in der Lage dazu sein und den Nutzern des Forums sagen können, dann und dann ist es soweit bzw. ihr geht uns eh alle am Ar.... vorbei und wir haben als Konzern kein Interesse diesen Dienst in Deutschland anzubieten.

Komischerweise bekommt ihr eine App zur Corona-Bekämpfung innerhalb von wenigen Monaten hin, eine schlichte Streaming-App jedoch nicht. Liegt es vielleicht daran, dass seitens der Bundesregierung unglaubliche 69 Mio € (wovon der Großteil an euch geflossen ist) aus Steuergeldern gezahlt wurden?

Das kann der normale Nutzer eurer Leistungsangebote natürlich nicht aufbringen. Also haben wir es doch offensichtlich mit mangelndem Interesse eurerseits zu tun. Augenscheinlich ist es ja für euch lukrativer dem Nutzer das Geld über den TV-Stick aus der Tasche zu ziehen.

Es wäre ggf. mal eine schöne Geste an eure Nutzer, wenn man mal offen miteinander kommunizieren würde. Frage mich manchmal ernsthaft, was mich seit fast 21 Jahren bei euch hält. Der Service ist es nicht.

Auf Beschwerden an den Vorstand zu mangelnder Mobilfunkversorgung an meinem Wohnort wird ja auch seit Monaten nicht mehr reagiert.

Passt irgendwie ins Gesamtbild.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

77

Antwort

von

vor 4 Jahren

Jetzt nicht kleinlich werden. Fire OS gleich Fire TV Stick und tvOS gleich ATV für mich. Hätte ich gewusst, was das für Diskussion gibt 🙄, weil ich aktuell kein ATV nutze, auweia. Deswegen kann ich ja trotzdem gut finden, wenn Apple seine TV App auch auf andere Systeme bringen will. Außerdem habe ich BERLINHIMMEL geantwortet, auf sein Post zu den neuen MagentaTV App Funktionen.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

So, nachdem wir im diesem Thema mittlerweile 311 Beiträge "gesammelt" haben und ich immerhin Antwort Nr. 36 war, habe ich gestern meine Kündigung ausgesprochen. 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Guten Abend an die gesamte Telekom Community. 
    Es ist nun eine ganze Weile her das die Telekom die Info raus gegeben hat das man an einer App für Apple TV arbeitet um endlich magenta TV auf dem Apple TV zu schauen. 
    Leider ist bisher nichts passiert. Wie sieht es aus? Gibt es neue Infos? Laut meiner Recherche ist es in Österreich bereits möglich...

Beste Grüße 

10

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Nicole G. 

Keine Infos?

Seid halt so ehrlich und sagt ihr wollt in Deutschland keine App für AppleTV.

Wenn man an der Hotline gesagt bekommt „Auf eine App für AppleTV brauchen sie so schnell nicht zu warten, aber ich empfehle ihnen den mindestens gleichwertigen MagentaTV-Stick“, dann sagt das einfach alles.

und wie schon mehrmals erwähnt gibt es ja eine App in Österreich, die ich selbst gelegentlich hierzulande nutze (Dank VPN und Zugangsdaten von Familienangehörigen in der Alpenrepublik).

und die funktioniert echt klasse.

im Moment nutze ich in erster Linie waipu.

sobald Vodafone aber sein Update bringt, und man am AppleTV die Sender sortieren kann, bin ich bei Vodafone.

und im ab Mitte Mai dann auch mit dem gesamten Festnetz.

• vor 4 Jahren

Wann kommt die MagentaTV App für Apple TV?

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer 
    nie

nutze am besten waipu oder Zattoo.

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Also Neues....... Nö.... ! Aber die Telekom arbeitet ganz doll daran. Jetzt schon über 2 Jahre aber die Techniker bekommen einfach nicht die deutschen Sender in die App. Die Österreichischen laufen ohne Probleme. Außerdem hat die Telekom noch ca. 1 Milliarden MagentaTV Sticks auf Halde, diesen Sondermüll kann man auch nicht so einfach entsorgen. Wenn wir aber alle 10 TV Sticks kaufen, dann habe ich gehört..... könnte die App fürs AppleTV ganz schnell fertig werden. 😂 Spaß aus ! 

40

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Sarah S. 

Hat nichts mit Rechten zu tun, es ist erlaubt.

waipu, Zattoo und Sky (einschließlich Sky Go und Ticket) ermöglichen es seit Jahren.

deshalb bin ich von MagentaTV zu waipu.

5CE45B35-C156-4F65-BC72-0C54280DE9D7.png

325E207C-B6BC-4E4C-A04B-65565B6F26E2.png

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

24776

6

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied