Audiounterbrechung der MagentaTV-App auf Fernseher mit AndroidTV

vor 2 Jahren

Nach ca. 50-60 Minuten wird der Ton für 5-10 Sekunden unterbrochen. Diese Störung tritt nur mit der MagentaTV-App im Live-TV auf - alle anderen Streams wie RTL+, YouTube, alle Mediatheken, Netfix (ob 4k - DolbyAtmos) werden ohne Probleme oder Aussetzer übertragen.

 

Meine Hardware:

Router:  Speedport W724V

TV:  Philips 65OLED707/12

Soundbar:  Philips TAB8805/12

 

Verbindungen:

Router -> TV per LAN

TV -> Soundbar per HDMI /eARC

 

Die Störungsursache wurde von Philips zu Telekom MagentaTV-App verwiesen.

4043

45

  • vor 2 Jahren

    Hi @Jumper 288,

     

    vielen Dank für die Beschreibung deines Setups.

     

    Tritt der Fehler auch auf, wenn die Soundbar nicht im Einsatz ist? Hat die App auch schon ohne die Aussetzer funktioniert oder besteht das Problem von Anfang an?

     

    Gruß

    Sören G.

    44

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Jürgen U. @scheilo79 

     

    Kann ich bei der One bei mir ebenfalls bestätigen. Genau alle 60 Minuten habe ich ca. 5 Sekunden andauernde Tonaussetzer bei Live TV und Megathek-Inhalten. Das Bild läuft währenddessen normal weiter.


    Die One ist bei mir mit dem originalen HDMI -Kabel an den TV angeschlossen. Ton läuft vom TV über eArc an einen Yamaha AV-Receiver. Mit allen anderen an den TV angeschlossenen Geräten sowie mit den TV-eigenen Apps und Sat-TV keine Tonaussetzer.

     

    Auch mit anderen HDMI -Kabeln oder anderen HDMI -Eingängen des TV bleiben die Tonaussetzer über die One.

     

    Die Tonaussetzer habe ich von Anfang an, seit ich die One habe (Oktober 2022), egal welche Version die Firmware oder der Launcher hatte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

256

0

1

in  

24010

2

14

Gelöst

in  

1946

0

4

Gelöst

in  

280

0

5

Gelöst

in  

559

0

4