Audiounterbrechung der MagentaTV-App auf Fernseher mit AndroidTV

2 years ago

Nach ca. 50-60 Minuten wird der Ton für 5-10 Sekunden unterbrochen. Diese Störung tritt nur mit der MagentaTV-App im Live-TV auf - alle anderen Streams wie RTL+, YouTube, alle Mediatheken, Netfix (ob 4k - DolbyAtmos) werden ohne Probleme oder Aussetzer übertragen.

 

Meine Hardware:

Router:  Speedport W724V

TV:  Philips 65OLED707/12

Soundbar:  Philips TAB8805/12

 

Verbindungen:

Router -> TV per LAN

TV -> Soundbar per HDMI /eARC

 

Die Störungsursache wurde von Philips zu Telekom MagentaTV-App verwiesen.

4071

45

  • 2 years ago

    Hi @Jumper 288,

     

    vielen Dank für die Beschreibung deines Setups.

     

    Tritt der Fehler auch auf, wenn die Soundbar nicht im Einsatz ist? Hat die App auch schon ohne die Aussetzer funktioniert oder besteht das Problem von Anfang an?

     

    Gruß

    Sören G.

    44

    Answer

    from

    2 years ago

    Jumper 288

    1: Der Ton wird ohne Verzögerung (Lippensynchron) beim laufenden Sender wieder fortgeführt 2: Alle ca. 60 Minuten (fast rhythmisch) erfolgt der gleiche Ablauf von dem Tonaussetzer

    1: Der Ton wird ohne Verzögerung (Lippensynchron) beim laufenden Sender wieder fortgeführt

    2: Alle ca. 60 Minuten (fast rhythmisch) erfolgt der gleiche Ablauf von dem Tonaussetzer

    Jumper 288

    1: Der Ton wird ohne Verzögerung (Lippensynchron) beim laufenden Sender wieder fortgeführt

    2: Alle ca. 60 Minuten (fast rhythmisch) erfolgt der gleiche Ablauf von dem Tonaussetzer


    @Jürgen U. 

    bei mir genauso, aber wie schon erwähnt, auf der One

    Answer

    from

    2 years ago

    @Jürgen U. @scheilo79 

     

    Kann ich bei der One bei mir ebenfalls bestätigen. Genau alle 60 Minuten habe ich ca. 5 Sekunden andauernde Tonaussetzer bei Live TV und Megathek-Inhalten. Das Bild läuft währenddessen normal weiter.


    Die One ist bei mir mit dem originalen HDMI -Kabel an den TV angeschlossen. Ton läuft vom TV über eArc an einen Yamaha AV-Receiver. Mit allen anderen an den TV angeschlossenen Geräten sowie mit den TV-eigenen Apps und Sat-TV keine Tonaussetzer.

     

    Auch mit anderen HDMI -Kabeln oder anderen HDMI -Eingängen des TV bleiben die Tonaussetzer über die One.

     

    Die Tonaussetzer habe ich von Anfang an, seit ich die One habe (Oktober 2022), egal welche Version die Firmware oder der Launcher hatte.

    Answer

    from

    2 years ago

    @Jumper 288 @Ephi @scheilo79 

     

    Vielen Dank für euer Feedback 🙌 

    Das hilft uns wirklich weiter.

     

    @Ephi @scheilo79 Welche Firmware Version auf der MagentaTV One und welche Clientversion/AppVersion der App ist bei euch installiert? 🤔 @scheilo79 Ist bei dir auch eine Soundbar oder ein AV-Receiver im Einsatz? ✍

     

    @Jumper 288 Welche App Version hat bei dir die MagentaTV App? 🧐

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

261

0

1

in  

24080

2

14

Solved

in  

1966

0

4

Solved

in  

293

0

5