Audiounterbrechung der MagentaTV-App auf Fernseher mit AndroidTV
vor 2 Jahren
Nach ca. 50-60 Minuten wird der Ton für 5-10 Sekunden unterbrochen. Diese Störung tritt nur mit der MagentaTV-App im Live-TV auf - alle anderen Streams wie RTL+, YouTube, alle Mediatheken, Netfix (ob 4k - DolbyAtmos) werden ohne Probleme oder Aussetzer übertragen.
Meine Hardware:
Router: Speedport W724V
TV: Philips 65OLED707/12
Soundbar: Philips TAB8805/12
Verbindungen:
Router -> TV per LAN
TV -> Soundbar per HDMI /eARC
Die Störungsursache wurde von Philips zu Telekom MagentaTV-App verwiesen.
4043
4
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
256
0
1
vor 4 Jahren
24010
2
14
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @Jumper 288,
vielen Dank für die Beschreibung deines Setups.
Tritt der Fehler auch auf, wenn die Soundbar nicht im Einsatz ist? Hat die App auch schon ohne die Aussetzer funktioniert oder besteht das Problem von Anfang an?
Gruß
Sören G.
0
44
Ältere Kommentare anzeigen
Ephi
Antwort
von
Sören G.
vor 2 Jahren
@Jürgen U. @scheilo79
Kann ich bei der One bei mir ebenfalls bestätigen. Genau alle 60 Minuten habe ich ca. 5 Sekunden andauernde Tonaussetzer bei Live TV und Megathek-Inhalten. Das Bild läuft währenddessen normal weiter.
Die One ist bei mir mit dem originalen HDMI -Kabel an den TV angeschlossen. Ton läuft vom TV über eArc an einen Yamaha AV-Receiver. Mit allen anderen an den TV angeschlossenen Geräten sowie mit den TV-eigenen Apps und Sat-TV keine Tonaussetzer.
Auch mit anderen HDMI -Kabeln oder anderen HDMI -Eingängen des TV bleiben die Tonaussetzer über die One.
Die Tonaussetzer habe ich von Anfang an, seit ich die One habe (Oktober 2022), egal welche Version die Firmware oder der Launcher hatte.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jumper 288