Audiounterbrechung der MagentaTV-App auf Fernseher mit AndroidTV
2 years ago
Nach ca. 50-60 Minuten wird der Ton für 5-10 Sekunden unterbrochen. Diese Störung tritt nur mit der MagentaTV-App im Live-TV auf - alle anderen Streams wie RTL+, YouTube, alle Mediatheken, Netfix (ob 4k - DolbyAtmos) werden ohne Probleme oder Aussetzer übertragen.
Meine Hardware:
Router: Speedport W724V
TV: Philips 65OLED707/12
Soundbar: Philips TAB8805/12
Verbindungen:
Router -> TV per LAN
TV -> Soundbar per HDMI /eARC
Die Störungsursache wurde von Philips zu Telekom MagentaTV-App verwiesen.
4071
4
45
Accepted Solutions
All Answers (45)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
261
0
1
24080
2
14
93
0
8
Sören G.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hi @Jumper 288,
vielen Dank für die Beschreibung deines Setups.
Tritt der Fehler auch auf, wenn die Soundbar nicht im Einsatz ist? Hat die App auch schon ohne die Aussetzer funktioniert oder besteht das Problem von Anfang an?
Gruß
Sören G.
0
44
Load 8 older comments
scheilo79
Answer
from
Sören G.
2 years ago
1: Der Ton wird ohne Verzögerung (Lippensynchron) beim laufenden Sender wieder fortgeführt 2: Alle ca. 60 Minuten (fast rhythmisch) erfolgt der gleiche Ablauf von dem Tonaussetzer
1: Der Ton wird ohne Verzögerung (Lippensynchron) beim laufenden Sender wieder fortgeführt
2: Alle ca. 60 Minuten (fast rhythmisch) erfolgt der gleiche Ablauf von dem Tonaussetzer
@Jürgen U.
bei mir genauso, aber wie schon erwähnt, auf der One
1
Ephi
Answer
from
Sören G.
2 years ago
@Jürgen U. @scheilo79
Kann ich bei der One bei mir ebenfalls bestätigen. Genau alle 60 Minuten habe ich ca. 5 Sekunden andauernde Tonaussetzer bei Live TV und Megathek-Inhalten. Das Bild läuft währenddessen normal weiter.
Die One ist bei mir mit dem originalen HDMI -Kabel an den TV angeschlossen. Ton läuft vom TV über eArc an einen Yamaha AV-Receiver. Mit allen anderen an den TV angeschlossenen Geräten sowie mit den TV-eigenen Apps und Sat-TV keine Tonaussetzer.
Auch mit anderen HDMI -Kabeln oder anderen HDMI -Eingängen des TV bleiben die Tonaussetzer über die One.
Die Tonaussetzer habe ich von Anfang an, seit ich die One habe (Oktober 2022), egal welche Version die Firmware oder der Launcher hatte.
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören G.
2 years ago
@Jumper 288 @Ephi @scheilo79
Vielen Dank für euer Feedback 🙌
Das hilft uns wirklich weiter.
@Ephi @scheilo79 Welche Firmware Version auf der MagentaTV One und welche Clientversion/AppVersion der App ist bei euch installiert? 🤔 @scheilo79 Ist bei dir auch eine Soundbar oder ein AV-Receiver im Einsatz? ✍
@Jumper 288 Welche App Version hat bei dir die MagentaTV App? 🧐
Viele Grüße
Timur K.
1
Load 30 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Unlogged in user
Ask
from
Jumper 288